Achtung: neues Forum!!! Bitte lesen!!

Serifenlose Schriften sind für den Bildschirm in der Tat besser, probiert es selber aus. Die scheußliche Trebuchet MS für die Überschriften würde ich gegen Arial etc. tauschen. Die Farben sollten noch optimiert werden, auch wegen der Lesbarkeit. Die Ordner groß und rosa sind wohl eher für kleine Mädchen, ist das die neue Zielgruppe...?
Aber was solls, es funktioniert.
Grundsätzlich würde ich von der Gestaltung die Farben und Schriftarten vom alten Bassic übernehmen, das ist nun wirklich eine Kleinigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:Original erstellt von: PatQ

Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

Das Bild im Post wird voll dargestellt, das Bild, was ich in's Zitat geschummelt habe hingegen als vergrößerbares Thumb, wobei mir das auch zu groß ist, bitte kleiner, Videos ebenso.
Das Ganze bitte etwas dunkler, sowohl die Posts als auch den Hintergrund.
Die Smilies sind Mist, sieht ja aus wie 'n Blog für kleine Mädchen. Nymi und der Zylone müssen wieder her.
Sorry, dass ich mir ein paar Aussagen rausgesucht habe, aber ich glaube SO wird das mit der Kritik nicht funktionieren. Was ist, wenn ein anderer die Bilder größer und die Farben heller will?
http://j60616.servers.jiffybox.net/index.php?threads/und-nochn-test.14843505/
Jeder sagt, was er/sie so meint und dann sagen die anderen was dazu und dann macht der Mann im Mond halt was oder nicht. So läuft's inner Republik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Ich habe mich auch noch gar nicht bei Euch bedankt, für den Haufen Arbeit, den Ihr Euch für uns Bekloppte gemacht habt... Also: meinen herzlichen Dank an alle, die an der Umsetzung beteiligt waren und sind! [:-)]

Ich schließe mich Nymis Dank an...! [;-)]
 
Was mir direkt aufgefallen ist, dass man bei einem Thread nicht mehr direkt zum letzten Post springen kann, das sollte es wieder geben.

Außerdem kann man zu viel machen, ich kann komplette Threads löschen? [:O!][):]

Was nicht schlimm ist, was mich aber trotzdem stört. Wenn man direkt unter den drei Hauptreitern oben auf die Unterreiter geht, dann verschwimmen die so seltsam, als ob ich besoffen wäre...

Geburtstagsliste mit Membernamen anstatt Avatar wäre schön

Ansonsten sieht das doch schon mal gut aus. Benötigt halt noch etwas Feinschliff. An die Optik wird man sich auch gewöhnen. Dass es die Pokale weiterhin gibt, ist super.
 
Zitat:Original erstellt von: PatQ
...
Mal ganz ehrlich: Es ist so oder so besser als dieses Forum hier. An das optische wird sich jeder sehr schnell gewöhnen und sich dann über die verbesserte Funktionalität freuen.

Bei den Smileys könnte ich übrigens anbieten, zumindest den obligatorischen [¦)] im neuen Smiley-Stil nachzubauen.
1+ alles ist besser als wenn der Server wieder tagelang hängt...

Vielen DAnk für die Mühe. Super gemacht. UNd um mal einen anderen Smile zu zitieren:
http://www.schiffsmodell.net/images/smilies/icon_daumen.gif
 
Zitat:Original erstellt von: Vimes

Die Ordner groß und rosa sind wohl eher für kleine Mädchen, ist das die neue Zielgruppe...?

Schau mal hier in die Thread-Liste, dann weißte auch wo die rosa Ordner herkommen :-)
 
Wenn wir schon mit dem Embedding anfangen, könnte man auch Soundcloud dazunehmen?

und auch von mir ein DANKE
 
Mmmh, bei mir scheint einiges anders zu sein. Ist aber letztlich alles Krümelsuche.

Wo kann ich die Schriften einstellen? hab' ich nicht gefunden, sorry. Farben: Naja, ich mochte schon hier das Senfgelb und Olivgrün nicht sonderlich [:II] Und die rosa Ordner sehen da echt merkwürdig aus. Die Rubriküberschriften (wie z.B. Rund um den Bass, Bass-Praxis etc.) werden bei mir Braun auf Olivgrün dargestellt – das kann ich nicht (mehr) lesen. Die Serifenschrift ist okay, wenn sie etwas kleiner wäre. Bei Änderung: Statt Arial leiber die Verdana nehmen, die ist für Bildschirme optimiert (und mittlerweile etwas abgenutzt, trotzdem). Die Auswahlschaltflächen (wie post reply, upload file etc.) scheinen schattiert beschriftet zu sein – Ich will da immer die Brille putzen [:D]. Dann kann ich Beiträge anderer User editieren und löschen – das soll wohl eher nicht sein, oder?
ADs mit den Credits habe ich auch kapiert. DA blinkt zwar nix, aber mein Guthaben steigt automatisch [?]. Das hätte ich gerne im Real-Life.

Ansonsten: Danke für die Mühe und die viele Arbeit!
 
Zitat:Original erstellt von: PatQ
Schau mal hier in die Thread-Liste, dann weißte auch wo die rosa Ordner herkommen :-)

das alte rosa sieht auf meinem bildschirm blauer aus als das neue. das alte rosa ist fast lila und somit eine schöne farbe [:-)]. ich glaube, da sind so blaulila schattierungspunkte in den alten ordnern, das macht es nuancenreicher.
 

Aber nur von der Threadliste aus, oder? Bei Recent oder New Posts kann ich mir nur die letzte Seitennummer suchen und da landen wir oben auf der letzten Seite.
 
Können wie nicht einfach die alten Smilies nehmen? So wie man in ner neuen Wohnung auch irgendein staubiges, gammeliges Teil aufhängt, damit es so wohnlich ist wie in der alten, aus der man rausgentrifiziert wurde?
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Der sieht ja aus wie ein Karnickel! [:O!]
Na, dann isser ja jetzt richtig. [:D]

edit:
Geht man auf "Last Posts", nachdem man gerade gepostet hat,
so sollte dann auch dieser letzte Post ganz oben stehen.

Zudem noch Oli's Hinweis:
Bitte direkt zum letzten Beitrag eines Threads gehen zu können.

Danke, Leute, für eurer Engagement!! [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
die lächlies sind mir immer noch zu verspielt...
rosa ordner, damit malila sich wohl fühlt... na gut...

jedenfalls ist es schön zu sehen, daß sich was bewegt. ich spar schon mal für zwei pokale...
 
Is ja ein gutes Zeichen, dass über sonen Kram diskutiert wird. Grundlegende Kritik gips anscheinend nicht.

Ganz großen Dank auch von mir an die Migrationstruppe! [:-)]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten