Achtung: neues Forum!!! Bitte lesen!!

• Ersteller Ersteller bassic_matthias
  • Erstellt am Erstellt am
hm, und wenn du unter "privatsphäre" das häkchen wegmachst, in dem du anderen erlaubst, deine benuzter-ids zu sehen? meine email ist auf dem profil nicht sichtbar..

Ich hab alles dicht gemacht - alle Häkchen weg und sogar den Direktlink auf meine HP entfernt . . .

An was kommst du denn bei mir noch ran ? Ist die Information noch zu sehen ?

Dankeschön . . . dann vegetiere ich hier halt einsam und verlassen herum

ich glaub, man sieht halt selber alle infos, aber das heisst noch lange nicht, dass andere die auch sehen! setz doch nochmal zurück, und dann sag ich dir, ob ich die email sehe

Danke, gut zu wissen - 1 Häkchen reicht also, der Rest kann weg . . . :eek:

Die "aktiven Themen" fand ich im alten Forum übersichtlicher.
Man hatte auf einen Blick eine Orientierung über die Unterforen, in denen es neue, ungelesene Beiträge gab und konnte von dort "navigieren".
Hier im neuen Forum ist "Neue Beiträge" wohl das Pendant, oder hab' ich da noch Defizite?
Jedenfalls finde ich, dass das einfach ein zusammenhangloses Sammelsurium ohne Orientierungshilfe ist, was mich interessieren könnte, und was nicht, weil es keine Gruppierung gibt.

Ja, das kann, will und muss ich auch unterstützen.
Da fehlt wirklich die Übersichtlichkeit, wenn man wieder reinguckt udn sich erst durch alle Themen durchklicken muss.

Irgendwie scheinen mir bei "Neue Beiträge" auch die Zeiten durcheinandergewürfelt. Kann natürlich auch eine Voreinstelluntg sein, die ich verpennt habe...aber günstig wäre eine chronologische Reihenfolge mit dem neuesten Beitrag oben.
Die Trennung nach Foren fand ich auch sehr übersichtlich. Das wäre gut.

und wieder die möglichkeiten "seit dem letzten einloggen", "letzte 24 Stunden" etc., das habe ich immer genutzt und empfinde das neue als unzureichend, ich glaube nicht, dass ich da alles was mich interessiert finde, zu kompliziert.

• Like
Reaktionen: jam_bass
@Oli Wan und Schrotty

Ich finde nirgends Email-Adressen, die ich abschalten müsste... Wo sollten die denn stehen?

Zum Thema Chat: Können bitte die hinweise auf neue Forenposts abgeschaltet werden? Die stören echt massiv den Gesprächsfluss!
BitteBitte liebe Admins! :mad:

Hallo !

Wir arbeiten daran den "Aktive Themen" Button so gut es geht zu retten!
Ich melde mich diesbezüglich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Kurz eine andere Frage:

Wie findet ihr die pinken Icons in der Foren-Übersicht?
Wäre es vielleicht besser / schöner wenn wir passende Icons zu den Themen hätten?

Dann könnten wir überlegen ob man z.B je nach Rubrik andere Icons verwendet.
->Kontrabass-Icon , Noten-Icon , Schraubenschlüssel-Icon, Linkshänder-Icon etc...

Ist jetzt keine funktionale Frage sondern wirklich nur auf die Optik bezogen.

Bestes,

Robin

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten