Ackorde

Jon3s

Jon3s

New Member
Beiträge
7
Ort
DE
Bassix
ß0
ICh hab da mal wieda ne Frage : Kann mir wohl jemand nen guten Link gebn wie ich die Ackorde zocken kann???
wäre ganz cool also einfach wie die gehn ... vllt auch mit tabularnoten hab da nämlich kp vonwas das is [**/][:D]
 
jo danke die seite is gut ...
dank an e-bazz

Und nun zu dir chregl[:-)] ich hab später dann auch gemerkt das das mit kk geshcirben wird also Akkorde XD
 
Ich glaub, ich bin langsam zu alt. Was heißt eigentlich genau "Akkorde zocken" übersetzt?
 
Ich bin da auch nicht gerade auf dem neusten Stand und hab mal angenommen, dass es in diesem Beispiel soviel heist wie "lernen" [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: soul 24-7
Aber vielleicht ist das ja so eine regionale Geschichte (so wie die einen Mucke und die anderen Mugge sagen)...
"Mugge" heisst doch auf CH-Deutsch klauen.... [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Zitat:Original erstellt von: Ahasver

Ich glaub, ich bin langsam zu alt. Was heißt eigentlich genau "Akkorde zocken" übersetzt?
Da fischt aber jemand nach Komplimenten, oder? [;-)]

Obwohl ich noch ein paar Jährchen älter bin, ist mir der Begriff durchaus geläufig und heißt nichts anderes als "spielen". Ob er nun aber Akkorde auf dem Bass spielen möchte, oder wissen möchte, was für Basslinien zu verschiedenen Akkorden möglich sind, hat sich mir aus seiner Frage auch nicht erschlossen...

Aber vielleicht ist das ja so eine regionale Geschichte (so wie die einen Mucke und die anderen Mugge sagen)...

Ich kenne: "Ich zocke Playstation" oder gerade noch "Ich zocke Bass" aber "Akkorde zocken" war mir fremd. Ich wusste einfach nicht, dass man im Grunde genommen ALLES zocken kann.

Okay, ich werd' dann man noch ein bisschen Forum zocken... War der Spruch jetzt vierlagig oder was?
 
Zitat:Original erstellt von: Mamba


"Mugge" heisst doch auf CH-Deutsch klauen.... [:D]
...naja, eigentlich heisst Mugge Malz, denn Muggef u c k ist Malzkaffee. Nicht Musik-Fick.

Basshole
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig, dass ich in nem deutschsprachigen Forum Fick sagen kann, aber nicht F U C K ;-)

Das Wort zum Samstag morgen...
 
Ich frag mich warum die Deutschen bei der PISA-Studie so schlecht abgeschnitten haben bei soviel Bildung allein hier in diesem Thread ;-)
 

Zitat:Original erstellt von: griznak

Ich frag mich warum die Deutschen bei der PISA-Studie so schlecht abgeschnitten haben bei soviel Bildung allein hier in diesem Thread ;-)
HAHAHA [:D] *Träne wegwisch*
 
Also ich will eigentlich nur wissen, wie ich die Akkorde spiele also wie man sie greift ?!
Leider weiß ich selber nicht viel über Akkorde !
also frag ich einfach nochmal ob jemand gute Seiten kennt wo das gut erklärt ist/wird?! [8D]
 
crazy, aber was hat das alles mit dem topic zu tun?? ^^

mich interessieren akkorde mom auch, daher mein vorschlag:
such such dir einfach terz oder quinte, oder beides (evtl auch mal ne 6) zu nem bestimmten grundton und schau wie dus am besten greifen kannst. dafür braucht man, wie ich finde, keine weitere anleitung.

beim anschlag hab ich jedoch auch meine probleme, die darin liegen dass mir bei dem akkord-spielen ständig die saiten reißen^^. ich schlag den akkord ziemlich gitarrenmäßig an.
alternativ kannst du die töne auch einfach gleichzeitig zupfen, aber das klingt dann halt auch langweiliger...

k, soweit meine meinung zu dem thema, wer was dran auszusetzen hat, was besser weiß, mir mit meim saiten-verschleiß-problem helfen kann, soll mich bitte berichtigen [:-)]
 

Zurück
Oben Unten