Addicted to Love...

ein fred hätte genügt.

aber damals war das video umstritten

zu sexy und frauenfeindich
 
Das ham wir in meiner Ex-Band gecovert und war ein Grund für meinen Ausstieg. Ich könnt gar nicht soviel fressen, wie ich ko*#€n möchte. Egal was, ob Original, gecovert oder das Orig.-Video ohne Ton.
DAS IST MIT DAS BESCHISSENSTE, WO GIBT !!!!!!!!!
DAS GEHT GAR NICHT !!!!!!!!
AAAHHHHH !!!!!!!
[:(!][V][xx(]
WO SIND MEINE PILLEN ???[:-PP]
 
@soul 24-7
zum Glück darf man in diesem Land (mit welcher Wortwahl auch immer) seine Meinung sagen.
Da Du jetzt mit Deiner Aussage diese Leute "diskreditierst", frage ich mich, wer hier der "Checker" ist. Du kennst mich überhaupt nicht und ich habe hier niemanden persönlich angegriffen, also was soll der Mist ?
Ich würde mich gerne noch weiter mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe, Du bist unbewaffnet...
schönen Sonntag noch
LazyBass
 
Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Du wirst persönlich - immer ein Zeichen für eine gut ausgeprägte Diskussionskultur...

Da ich mich leider offenbar zu schwierig ausgedrückt habe, nochmal mit einfachen Worten:

Deine Meinung zu äußern steht Dir selbstverständlich frei. Wenn Du aber Deine Meinung nicht als solche kennzeichnest ("finde ich Scheiße"), sondern als Tatsache darstellst ("ist Scheiße"), dann beanspruchst Du zum einen für Dich die alleiniger Erkenntnis darüber, was gut und was schlecht ist. Zum anderen bringst Du damit konkludent zum Ausdruck, daß alle diejenigen, die von Dir als schlecht bewertete Musik gut finden, einen schlechten Geschmack haben.

Das ist Erbsenzählerei! Es ist wohl offensichtlich, dass er seine Meinung kunddtut und nicht die allein seeligmachende Wahrheit beansprucht. Wenn du dadurch deinen Geschmack in Frage gestellt findest, interpretierst du das in seine Aussage hinein und das hat mit dir zu tun, nicht mit ihm.

Und von wegen persönlich: Immerhin äussert er sich zum Threadtema, während du nur auf seine Person zielst.

Nein, das ist nicht einfach meine Meinung; ich erkläre mich hiermit zur allwissenden Instanz um solche Dinge zu beurteilen, wie man an der fehlenden "Ich finde..." Einleitung unschwer erkennen kann. [xx(]

 
Also ich mags.
Richtig gespielt groovt es wie sau und macht höllisch spass
Scheiße gespielt erzeugt es kotzanfälle und erzwingt partielle bandauflösungen.
[;-)]

 
Zitat:Original erstellt von: soul 24-7
Mag durchaus sein, daß ich manchmal rabulistische Tendenzen offenbare, aber im Internet hat man nunmal außer dem geschriebenen Wort und hier und da einem Smiley wenig, was einem bei der Auslegung weiterhelfen kann.
Ein Argument, das man oft liest, dem ich aber nicht zustimme. Im Gegensatz zur direkten Kommunikation hat ein Forum den Vorteil, dass man das Geschriebene in Ruhe nochmals durchlesen kannn und sich fragen: Hat er einfach das Wort "rabulistisch" verwendet, oder hat er geschrieben: "Du Bildungsnotstand auf zwei Beinen musst erst in Wikipedia nachschlagen, was rabulistisch heisst" - was ich tatsächlich musste. Wenn ich dich darauf als aufgeblasenen Snob wahrnehme, der sich mit seinen Fremdwörtern wichtig tut, (tu ich in Wahrheit nicht, es geht nur ums Beispiel), bin ICH das. DU hast dich bloss so ausgedrückt, wie du dich das gewohnt bist. Und das hat Layzybass getan.

Mag sein, dass ich auf das Thema so Anspringe, weil schon zu viele Moralisten meine Wege gekreuzt haben, die anderen gerne einen Absolutheitsanspruch vorwerfen, aber selber zu beleidigten Mimöschen werden, wenn man sie nur fragt, woher sie denn die Legitimation zu solchen Urteilen haben. (Ohne Bezug auf dich - ganz allgemein zum Thema!)
Zitat:Nur was das persönlich werden angeht: ich bin im Gegensatz zu ihm nict beleidigend geworden.
Das wurde er erst, nachdem du in deinem Post nicht seine Aussage (= sachlich) sondern ihn (= persönlich) kritisiert hast. Seine "Beleidigung" darauf war als Schuss vor den Bug verhältnismässig.
Da wären wir dann eben doch wieder beim Moralisten, der gerne austeilt, aber nicht einstecken kann.
Zitat:Und abschließend noch am Rande: stell Dir doch mal die Frage, welche Reaktion sein erster Post hervorgerufen hätte, wenn es in diesem Thread nicht um eine Popnummer ginge, sondern um Fender, Sandberg oder Warwick. Klar, Meinungsfreiheit ist eins der höchsten Güter, aber letztlich kommt es auch immer auf die Verpackung an.
Und wieder ist aus meiner Sicht nicht der Sender das Problem, sondern der Empfänger, der aus diversen Interpretationsmöglichkeiten die wählt, die seinen Kreuzzug rechtfertigt.

Ich weiss, in Kommunikationskursen wird das Gegenteil gelehrt, da ist es in der Verantwortung des Senders, dass seine Botschaft richtig ankommt - aber das gilt nur für den Fokus solcher Kurse: das Kundengespräch.
Im richtigen Leben ist es absoluter Quatsch, jemanden dafür verantwortlich zu machen, was man in ihn und seine Worte hineinprojiziert.


 

Und wieder interpretierst du etwas in eine Aussage hinein, das so nicht gesagt wurde.
Das ist dann deine Form von "Ich mach uns die Welt wiedewiede wie sie mir gefällt".
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten