Aerodyne bei Ishibashi am Haken

Der Bass ist heute verschickt worden und ich hab ne Tracking # bekommen, die aber noch nicht funktioniert. So langsam werde ich wieder ganz hibbelig [ooo] - hoffentlich kommt das Schätzchen gut an.

Nachtrag:

Dec 5
18:00 Posting/Collection
KANDA Branch
Tokyo metropolis
101-8799
---
Dec 5
23:52 Dispatch from outward office of exchange
TOKYO INTERNATIONAL Branch
Tokyo metropolis
---

Seitdem warte ich auf den nächsten Eintrag beim Trackingservice. In Tokyo ist es jetzt schon der 7.12. 18:47 Uhr. Was müsste denn da als nächstes als Meldung kommen? Wo der Bass wohl gerade ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher auf jede E-Mail am nächsten Tag eine Antwort bekommen. Schick doch einfach noch ne E-Mail!?
 
Es geht weiter [:D]

Dec 7
9:03 Arrival at inward office of exchange FRANKFURT A/M FLUGHAFEN GERMANY

Dec 7
9:15 In Customs FRANKFURT A/M FLUGHAFEN GERMANY
 
Huah - geil - die arbeiten beim Zoll auch am Wochendende:

Dec 8
10:46 Departure from inward office of exchange FRANKFURT A/M FLUGHAFEN GER

Es kann also sein, dass der Bass schon am Montag da ist :-) Und in der übernächsten Woche habe ich ein paar Tage Urlaub. Wie schön :-)
 
Zitat:Original erstellt von: IgorGonzales

Mal so ne Frage zu Ishibashi: Ist das ne "gute" Plagiat marke oder sind das ganz einfach die Japanischen Fender Modelle und "Onkel Ishibashi" soll Leo Fender sein oder wie?

Fender USA hat früher in den 80gern zunächst selbst die billigere Serie in Japan produzieren lassen (das was heute die Mexikaner machen). Relativ schnell galten die eigentlich günstigeren Fender Japanprodukte aufgrund ihrer sehr hohen Fertigungsqualität als "besser" oder zumindest gleich gut wie die US-Varianten. Zur Schonung der Marke und des Rufes der US-Fender wurde der Markt dann zwischen Fender Japan, die in eigener Lizenz für Japan und Asien produzieren, und Fender USA aufgeteilt. Daher bekommt man hier auch Japanfender eher selten in Geschäften, da diese nicht offiziell nach Europa oder uin die USA geliefert werden dürfen.

Aus meiner Sicht sind die Japaner qualitativ je nach Modell ober. bzw. unterhalb der Mexicofender bzw Highway One - Modelle anzusiedeln. Mit Plagiat hat das gar nichts zu tun.

Ishibashi ist ne Kaufhauskette mit Onlineversand, so wie Quelle nur viel Größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dec 10
7:44 Processing at delivery Post Office GREVEN GERMANY

Dec 10
10:13 Final delivery GREVEN GERMANY

Ich hoffe mal, dass meine Frau zu Hause war, als der Postbote klingelte :-)

Meine Frau sagte eben, sie habe mich schon lange nicht mehr so glücklich gesehen :-)

Der Bass ist da und ich bin restlos begeistert. Von den minimalen Kratzern ist nirgends etwas zu sehen (ein paar ganz feine sind auf dem Pickguard, also da wo sie hingehören, falle naber kaum auf). Die Bünde sind top in Ordnung - wie die auf 90% kommen weiss ich nicht. Das ganze Instrument wirkt sehr gepflegt - fast neuwertig - und ist sehr gut eingestellt, evtl. ist die Saitenlage etwas niedrig und die PUs nicht ganz ausgewogen darauf ausgerichtet. Das werde ich die Tage mal für mich optimieren. Aber auch so wie er ist spielt er sich schon fast wie von selbst :-) Es sind noch recht frische Stahlsaiten aufgezogen und der Sound ist genau wie ich es erwartet habe knackig und durch die PJ PU-Kombi unheimlich flexibel aber mit einem ganz anderen Charakter als bei meinem Yamaha - irgendwie erdiger, rauher.

So - jetzt werd ich erstmal unser Abendessen kochen und danach schau ich mal, wo unsere kleine Digitalkamera rumfliegt und mach ein paar Schnappschüsse von diesem überaus coolen, schnittigen Bass [8D]

 
Zuletzt bearbeitet:
da gratuliere ich doch mal...


ging ja echt schnell.
am 3ten Kreditkartennummer rausgerückt und am 10ten den Bass bekommen.
weis einer wie lange so ne normale Überweisung dauert? ich geh mal von so 2-4 Tagen aus... wenn ich mir also morgen n Bass bestelle... ist bis Weihnachten vielleicht ein tolles Weihnachtsgeschenk da ^^

ach was mich noch interessiert. wie war n das mitm Zoll? musste deine Frau das bei dem Postboten abdrücken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Aerodyne ist viel zu schön zum Spielen, send ihn mir, ich hab schönen Platz zum Ausstellen....[:D][:-P]
Und ändere dein Memberprofil, da steht noch "bald"...[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bass ist wirklich schön. Hier der Beweis: http://www.nemcon.de/fender_collage.jpg [:-P] Die Lackierung ist echt stark. Irgendwie zweischichtig. Eine graue Metallic-Lackierung, ganz ähnlich wie das Black Pearl vom Yamaha und darüber nochmal ne Schicht glänzender Klarlack. Das kommt auf den Fotos kaum rüber - mit Blitz und hellem Licht sieht man nichts mehr vom spiegelnden Klarlack und ohne Blitz reflektiert dieser alles, was drumherum ist, wodurch die Farbe verfälscht wird.

Fürs reine Ausstellen ist er aber zu schade, also behalt ich ihn lieber und sorge dafür, dass er genauso klingt, wie er aussieht [:D]

Zoll hat meine Frau dem Postboten übergeben (63,44 EUR). Alles total unkompliziert. Der Bass kam in nem einfachen Gigbag in Blisterfolie im Karton mit Styroporsicherung, der wiederum in dicker Umwickelung mit Blisterfolie steckte, die in mehreren Schichten verklebt war.

Soundfile kommt die Tage.

Laut den Infos hier http://www.fender.de/support/japanese_instruments.php dürfte er mit der Seriennummer S und 6 Ziffern eigentlich Baujahr 1994-95 sein, allerdings steht auf meinem "Crafted in Japan", also gehe ich eher davon aus, dass er von 2006-2007 ist. Die Angaben dazu stehen auf der Seite noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Saitenlage ist eher recht niedrig, insofern täuscht es. Vielleicht liegt das an der relativ starken Krümmung des Griffbretts zu den Halssaiten hin? Ich gebe dem Hals nach dem Transport und dem gestrigen Stimmen noch ein paar Stunden, um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen - evtl. sind die Halskrümmung und Saitenlage dann schon für mich perfekt. Wenn sich da nicht mehr viel tut, werde ich alles noch fein nachjustieren, aber eher die Saitenlage noch ein wenig höher einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke danke - wie gut, dass ich nicht all die schönen Bässe haben will, die Du hast, cellkirk74 :-)
 
hi nemcon,
gratulation .. der schaut ja wirklich äusserst lecker aus. ich hatte ja immer eine kleine abneigung gegen aerodynes, aber die lackierung von diesem ist wirklich sehr fein.
wie schon gesagt: ishes baschi rulez!
 
Zitat:Original erstellt von: nemcon

Danke danke - wie gut, dass ich nicht all die schönen Bässe haben will, die Du hast, cellkirk74 :-)

[:O!]uuups, nee nemcon, DEINEN Bass wollt ich Dir natürlich nicht nehmen. Aber ich schiele schon ein bisschen nach soe einem in weiß oder schwarz....mal sehen...[ooo].

Sag mal was zu den verbauten Tonabnehmern wenn alles eingestellt ist. Wie ist den der Output und der Sound?
 
Yeah - habe eben gelesen, dass gestern das lang erwartete Led Zeppelin Reunion-Konzert stattgefunden hat, just als ich meinen neuen Bass ausprobiert habe. Ich werde ihn ab nun "Grey JPJ" nennen [|)] [:o)]
 
Wann hast denn Zeit gefunden, dein Profil zu ändern? Oder hast den Grey JPJ auch am PC umgehängt....[:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja auch noch arbeiten, da käme das mit dem Bass nicht so gut :-) Aber es gibt ja Pausen - und jetzt Feierabend!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten