Neues von Ishibashi

abu can

New Member
Bassix
ß450
Ich hatte wieder einmal einen GAS-Anfall und wollte bei Ishi das Basis-Modell vom Steve Harris Bass (Basswood-Body und Maple Neck/Fretboard) bestellen. Hier die Antwort:

Zitat:
Thank you for your inquiry!
This is Rachel from Ishibashi WEB SHOP.

I am terribly sorry to inform you that we are no longer able to supply
new Fender Japan products to customers outside of Japan. This is being
strictly prohibited by both Fender Japan and Fender USA. My apologies
for any inconvenience this may cause you!

If you are interested in any second-hand Fender Japan instruments,
though, I'd be happy to help you with a purchase! You can browse/search our entire used inventory here:

fender = kommerz ...

*ganzschnell wegrenn und sich irgendwo verkiech*

mal ernsthaft, es geht denen doch nur darum dass viele leute in japan billiger bestellen konnten und die sollen gefälligst die teuren europa und amerika preise bezahlen wenn sie da auch wohnen ...

Zitat:Original erstellt von: Struppi

fender = kommerz ...

*ganzschnell wegrenn und sich irgendwo verkiech*

mal ernsthaft, es geht denen doch nur darum dass viele leute in japan billiger bestellen konnten und die sollen gefälligst die teuren europa und amerika preise bezahlen wenn sie da auch wohnen ...
Jau, sehe ich auch so...
Aber ich WILL trotzdem einen roten!!! FENDER Preci mit Basswood Body und Maple Fretboard haben[ooo][ooo]...
... und zwar ohne meinen Hund an das näxte China Restaurant verkaufen zu müssen[:D]

fragt doch mal ob sie einen "gebrauchten" haben - ein tag aussleihen und schon ist der bass gebraucht....

Zitat:Original erstellt von: mobis.fr

fragt doch mal ob sie einen "gebrauchten" haben - ein tag aussleihen und schon ist der bass gebraucht....
[:D][:D][:D][:D][:D]

Ich hab`s SO versucht:-(Rohfassung)

Thank you very much for your fast reply. Did I really talk about a new bass? Because of my bad English mistakes are possible...
I think I found a slightly shop damaged
Fender Japan /PB57 in fire red in your u-box. This bass had minor scratches at the scratch plate and the price was JPY 55.999 without tax. I am very sorry but I can`t remember the item`s number- the instrument appeared to be only shop-spoiled.

Maybe you are able to find this item for me?
I now how fast accidents can happen to items witch were used by customers to try out an instrument´s sound. These accidents unfortunately make it impossible, to sell an item as "new", thus branding an otherwise new item as "used". I think, the before mentioned bass was such a shop spoiled instrument.
I thank you very much for your help

Ich hoffe, dass der "Wink mit dem Zaunpfahl" verstanden wurde...
Es ist halt DIESES Modell in DIESER Farbe...
Alles in allem wäre Ishi immer noch rd 150€ billiger als der Bursche in GB, das wäre dann die Kohle für die Badass Bridge und den Quarter-Pounder[:D]

Schaun `mer mal.
Ich halte euch auf dem Laufenden

Ich bitte darum, möchte mal wissen was draus wird *g*
Die haben einen BC Rich Eagle o0
Ich muss weg, ich muss .. ich will ... haben ... kaufen ... Geld ....waaaaa

@abu can
Wie ist denn die E-Mail Adresse von der Dame? Ich hab da meinen Traumbass gefunden und muss die jetzt nur noch überzeugen mir den zu verkaufen [:D]

Zuletzt bearbeitet:
@abu can
Das mit deinem Brief und dem Inhalt war ne super Idee![;-)]
Bin auch auf die Angtwort gespannt![;-)]

Die von ishibashi sind meiner Erfahrung nach sehr hilfsbereit. Die sind nach meiner Ansicht auch selber schon drauf gekommen, wann ein Instrument gebraucht ist. Die U-Box ist eigentlich immer gut ausgestattet.

Mein erster Bass von denen stammt aus der Zeit vor dem Exportstop. Der wurde damals extra bei Fender geordert und vom Werk binnen 2 Wochen geliefert. Weil Fender USA das nicht kann, beschränken die eben die Japaner.

Letztlich kann man ja bei den besseren Japanbässen, zb dem [url="http://www.excite.co.jp/world/engli...hop.jp/shop/g/gJB75USFC/&wb_lp=JAEN&wb_dis=2"]kliiiick[/url] aus einer sehr großen Farbpallette und verscheidenen Halstypen wählen. Das ist dann fast schon ein Custominstrument. Getoppt wird das alles höchstens noch durch Bassbauer oder warmoth, wo man die Halsoptik und das Shape relativ frei wählen kann.

Ich finde es schwach von Fender, dass sie diese Leistungen, die ja trotzdem Werbung für die Marke Fender darstellen, als bloße Konkurrenz empfinden und daher restriktiv vorgehen.

Zitat:Ich finde es schwach von Fender, dass sie diese Leistungen, die ja trotzdem Werbung für die Marke Fender darstellen, als bloße Konkurrenz empfinden und daher restriktiv vorgehen.

habe letztens auch mal darüber nachgedacht... vielleicht spielt aber auch eine rolle, dass arbeitsplätze in den usa und in mexico auf dem spiel stehen? vielleicht sollte man das auch mal in betracht ziehen. ausserdem gibt es ja hier auch ein paar neue japaner (miller - dirnt) zu kaufen.... ist nur mal so als anregung gedacht.. manchmal schimpfen wir ja auch sonst gerne auf die globalisierung.. und wenn Fender nur noch in Asien produzieren würde.. was meint ihr wie die preise der alten usa fenders dann hochschnellen würden[;-)][8D]

den dirnt haben sie aber auch eingestellt, der kam aus Mexiko und wird jetzt von Squier in Indnesien gebaut.

Generell hast Du schon recht, und ich wollte meinen Post eigentlich auch als statement für die Vielfalt verstanden wissen. Denn es gibt ja massive Unterschiede zwischen CIJ und MIA, als da wären: völlig andere Holzqualitäten, andere Elektroniken, andere shapings, völlig andere Modelle etc.

Man darf auch die BEdeutung des Asienmarktes selber nicht unterschätzen. Ich denke mal Fender verdient gut an den Lizenzeinnahmen für die in Asien verkauften Japan-Bässe. Lediglich ein Bruchteil wird da tatsächlich in Europa verkauft.

Der Zweck der Beschränkungen ist so wie ich das sehe auch der Schutz des eigenen Vertriebsnetzes, das im wesentlichen über den Preisaufschlag für US-Instrumente in Europa finanziert wird. Innerhalb Europas wäre das Vorgehen klar wettbewerbswidrig.

Es ist auch frech, dass z.B. ein neuer Fender Standart hier das selbe in Euro kostet, was er in den USA im Laden in Dollar kostet. Auch da will der Einzelhandel was verdienen. Komisch auch, dass hier trotz sensationellem Eurokurs die Fenderpreise nicht gesunken sind...

Zitat: den dirnt haben sie aber auch eingestellt, der kam aus Mexiko und wird jetzt von Squier in Indnesien gebaut.

hm.. ich hatte letztens noch einen aus japan in der hand. der hängt bestimmt noch im musicstore. klingt geil, ist aber sauschwer..

Ich muss sagen, dass Fender mit dieser "Aktion" bei mir verschi**en hat. Ich habe noch ein paar Monate weiter gespart und lasse mir jetzt einen G&L SB-2 nach meinen Wünschen (Holz, Finish, Griffbrett, Halsform...) bauen, der mich insgesamt weniger als 1000 EUR kosten wird - also günstiger noch, als die neuen American Standard-Modelle von Fender.

Der einzige Nachteil ist die Wartezeit von ca. 2 Monaten, aber wer schon einmal einen SB-2 USA angespielt hat, weiß dass sich das lohnt.

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

Zitat: den dirnt haben sie aber auch eingestellt, der kam aus Mexiko und wird jetzt von Squier in Indnesien gebaut.

hm.. ich hatte letztens noch einen aus japan in der hand. der hängt bestimmt noch im musicstore. klingt geil, ist aber sauschwer..

Der Geddy Lee kommt auch noch aus Japan, sehr geiler Bass[:-)]!
Ich denke, das die CiJ Bässe zu dicht an den US Modellen in Sachen Anmutung/Qualität sind. Die Japanmodelle die ich bisher in der Hand hatte, sind durchweg klasse Instrumente, nicht zuletzt auch mein CIJ Jazzy[^].

Zitat:Original erstellt von: baesseristdas

... aber wer schon einmal einen SB-2 USA angespielt hat, weiß dass sich das lohnt.

Bestimmt auch ein toller Bass; leider bin ich schon in dem Alter, wo ich den Instrumentenkauf AUCH als Wertanlage sehen muss[:-(]soll heissen: entweder "Arbeitspferd" für "kleines" Geld a la SX oder sehr gutes Instrument mit minimalstem Wertverlust - und das hat man leider nur bei Fender (die vom MOJO leben) und evtl noch Ricks. Abgesehen davon mag ich diese beiden Bassmarken wirklich... Aber auch noch ganz viele andere, die ich mir entweder nicht leisten kann oder nicht leisten darf.

Ich warte einfach mal ab, ob sich in der nächsten Zeit in Ishis Ubox was passendes findet - so eili ist es schließlich nicht. Ich habe ja noch andere Bässe...

Zurück
Oben Unten