aggressivster bass gesucht!

Sonst spiel doch mal den Warwcik "The Dark Lord" an [;-)] der müsste ja EIGENTLICH ziemlich aggressiv sein :D
 
aggressiv ist so ne auslegungssache...

es gibt das "scheppernde aggressiv": die bünde knallen ohne ende, der bass hat nen tiefendruck und aggressive höhen... finde ich persönlich scheußlich, ist aber "beste metal manier"[ooo]

dann der knarrzende bass, mit starken tiefmitten, à la F Preci... [:-P]

siehe z.B.
http://youtube.com/watch?v=jag62pY_lHo
 
Ich besitze einen Zon Sonus, für mich ist das definitiv der beste Bass für Metal!!
Hatte zuvor einen Musicman, einen Lakland und zu guter letzt einen Sadowsky aber keiner der Bässe hat mich so überzeugt wie der Zon.

Das ganze Machine Head Zeug ist beispielsweise mit einem Zon eingespielt.
http://www.youtube.com/watch?v=ANAWnsd7EeM



 
welchen zon spieltn der genau, bzw. welcher der x verschiedenen zons ist deiner meinung nach der härteste?
 
Probier mal den Warwick Thumb 5-String (NT)...der ist gerade in der härteren Gangart recht beliebt.(siehe Mudvayne)
 
Zitat:Original erstellt von: administrator

@bitflip: was mir jetzt nicht ganz einleuchtet: warum neck thru? hat ja normalerweise die weniger schnelle anspra´che, sprich attack, was jetzt einem aggressiven sound nicht unbedingt förderlich ist, oder?
ih kenne die spectoren mit neck-thru und kann dir versichern, dass die nicht langsamer ansprechen als schraubhälse. die schraub-spectoren sind nach meinem empfinden weniger wertig konstruiert, was sich natürlich im preis niederschlägt.
die neck-thru eurobässe entsprechen konstruktionsbezogen den inzwischen unbezahlbaren usa-modellen, sind aufgrund der produktion in tschechien aber erschwinglich. klanglicherseits stellen die aber keinen kompromiss dar, daher kannst du quasi us-qualität zum europreis bekommen.
 
Wenn du einen bass min aggressiver H-Saite suchst, würd ich auf jeden fall einen 4-saiter empfehlen (head - stimmung)

ich kann nicht sagen, woran das liegt, aber erfahrungsgemäß sind die druckvoller.

und was das für n bass sein könnte - eine möglichkeit wäre ein Preci - ne andere ein ESP - F-Series.
Habe ich beide schon in HEAD stimmung gespielt. Und war selbst auf schwächeren amps ein erstklassiger metal sount
 

Ich weiß schon, dass Dir das bei Deinem GAS-Anfall nicht helfen wird, aber schon mal an einen Sansamp gedacht?

Die Bass Driver DI kann ordentlich Wetter machen, wenn Du einen böseren Sound willst.

Andererseits geht natürlich nix über einen neuen Bass... [:D]
 
wie wäre es mit lefay
herr schwarz oder den, der in der aktuellen g&b getestet wurde. der scheint da nochmal eines draufzulegen.
 
Zitat:Original erstellt von: fortress flash

wie du siehst empfiehlt hier dir jeder seinen lieblingsbass...

frag 4 musiker nach einer meinung und du bekommst 5, ich weiß [:-P]

keine sorge, ich kann damit umgehen. wenn mir hier jemand erzählt, ein precision oder ein warwick sei aggressiver als ein Musicman, dann weiß ich schon, was ich davon zu halten habe.

aber ein haufen anderer vorschläge hier waren sehr gut oder zumindest interessant.
 
Zitat:Original erstellt von: 0dB

wie wäre es mit lefay
herr schwarz oder den, der in der aktuellen g&b getestet wurde. der scheint da nochmal eines draufzulegen.
ja genau, der capone limited edition. wird im test als "knallkörper" bezeichnet. [:D]
 
Zitat:ja genau, der capone limited edition. wird im test als "knallkörper" bezeichnet.

genau, den hab ich gemeint - sieht auch sehr geil aus, das teil.
übrigens spiel ich keinen lefay ;-) sondern einen stingray
 
check mal einen höfner beatles bass, der bass ist sehr aggressiv besonders mit flatwounds der stärke 35-90. dazu dann eine 12" box die hinten offen ist(am besten einfach einen kasten mit offener rückwand) und schon hast du den aggressivsten sound.
 
@Calimero
Danke für deine Erklärung, währe wahrscheinlich nie ohne dich darauf gekommen[;-)]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten