Aging


Hardrockracer
Hardrockracer
Well-Known Member
Beiträge
580
Lösungen
1
Ort
Sector 7G
Bassix
ß28.816
Auf eBay Kleinanzeigen inseriert so ein Typ aus Ludwigshafen, dass er Hardware Aging macht. Hat jemand mit dem Typen Erfahrung? Und kann man auch Resolites agen?

HRR
 
Zuletzt bearbeitet:
EPBBass
EPBBass
Well-Known Member
Beiträge
884
Ort
Kreis Segeberg
Bassix
ß21.310
In dem Fall wirds wohl schwierig, deine erste Frage zu beantworten. Zu deiner zweiten Frage, mit hoher Wahrscheinlichkeit kann man auch Resolites agen, wüsste nicht was dagegen spricht.
 
rawlikefishrob
rawlikefishrob
Japan Vintage Enthusiast
Beiträge
3.978
Ort
Obernkirchen
Bassix
ß328.380
Auf eBay Kleinanzeigen inseriert so ein Typ aus Ludwigshafen, dass er Hardware Aging macht. Hat jemand mit dem Typen Erfahrung? Und kann man auch Resolites agen?

HRR
Man kann auch Resolites agen, auch da ist die Frage aller Fragen ob du Nickel oder Chrom hast. Nickel lässt sich ja Kinderleicht agen, nämlich mit Essig. Chrom nervt wegen Salzsäure.
 
mulhofa
mulhofa
Well-Known Member
Beiträge
1.434
Ort
DE
Bassix
ß142.525
Auf eBay Kleinanzeigen inseriert so ein Typ aus Ludwigshafen, dass er Hardware Aging macht. Hat jemand mit dem Typen Erfahrung? Und kann man auch Resolites agen?

HRR
Jo, kann man machen. Und der Kollege macht das absolut prima.

IMG_20220110_120930.jpg


IMG_20211002_110456_1.jpg
 

Hozzy
Hozzy
Well-Known Member
Beiträge
9.799
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß300.469
Ich habe auch extrem heavy relic Resolites (und auch schon mehrfach Mechaniken/Cover etc.) von ihm machen lassen und kann mich @mulhofa nur anschließen....
Auf dem Bild sind Resolites. Steht doch Gotoh drauf ;-)
Du kannst ihn aber selbst kontaktieren, er hat sicher genug vorher/nachher Vergleiche: @MohrBass 8D

IMG_3897.JPG


Rechts im Bild sind auch Resolites von ihm in heavy relic, in der Mitte Fender Reverse (von mir Medium geaged)
 
mulhofa
mulhofa
Well-Known Member
Beiträge
1.434
Ort
DE
Bassix
ß142.525
Kurze Frage, sind das Vorher/Nachher Bilder? und sind das Resolites?
Nein, das sind die gleichen Gotoh GB640 Resolites auf beiden Bildern. Bei direktem Lichteinfall sind die silbrig matt.
Genau, einfach mal anschreiben. Weitere Bilder gibt es auch hier:

 

Oben Unten