Man wird meist selten mit einem Sound, einem Amp oder einem Bass glücklich.
Die ICE Endstufe ist in die Jahre gekommen. Wurde aber auch verdammt vielen Amps benutzt.
Ich finde Preamps toll. Man kann unheimlich viele Kombinationen ausprobieren. Die Crown Endstufen sind hier ja bei zahlreichen Usern im Einsatz. Preamps kann du live auch ins Mischpult hauen. Leichter geht es nicht.
Preamps kann ich aus dem Proberaum mitnehmen, Zuhause ans Kleinmischpult zum üben anschließen. Herz was willst du mehr. Gerne werfe ich Zuhause die Preamps an meinen Tubemeister 18.
Noch günstiger geht Röhre im Heimformat nicht. Sind günstig bei Ebay zu bekommen.
Hatte eine Weile einen sehr neutralen Kustom KXB 500 im Einsatz. Gleiche Endstufe wie der TH350. Hatte den zum laut machen meiner Preamps genutzt.
Mir ist aufgefallen dass wenn ich mich mal für einen Preamp interessiert habe und man im Netz anfängt zu lesen, immer jemand dabei war zu schreiben, dass dieser rauscht. Ichh habe dabei immer vermisst, dass sich niemand zu seinen Netzteilen äussert.
Meine Erfahrung: Billiges Harley B. Netzteil an einem guten Preamp kann funktionieren, muss aber nicht.
Hatte mir ein Vodoo Lab Netzteil gekauft. Seitdem sind diese Probleme Geschichte.
Ich benutze derzeit besonders gerne einen
MXR M81insbesondere seinen DI.