Ahsdown Head oft Doom Erfahrungen

Nö, der Amp ist klar strukturiert. Zwei Kanäle mit je gain, level und 5-Band-EQ. Da sind schon mal 14 Regler erklärt.
Dann haben wir noch HPF und LPF, sowie Midscoop und Master: Fertig!
 
Oh meine heilige Schei....
Muss man dafür studieren um den bedienen zu können.....:-O
Sind halt einfach zwei Kanäle, 7 Knöpfe doppeln sich.


gbe.jpg


Der Ashdown hat 13 Regler und 7 Knöpfe mit einem Kanal - finde ihn vom Layout deutlich unübersichtlicher
 
Im Grund genommen ist der ja garnicht so Schlimm, ich mag's eigentlich ehr einfach. Bin da nicht so der Schraube an den Regler. Aber GAS kann da schon viel helfen!
Schade das der MP soweit weg ist von mir und das T ihn nicht hat.....
 
Beim GBE benutzt man im Grunde nur die jeweiligen Gain- und Channel-Volume - Knöpfe. Dann noch den Mid-Scoop - Drehregler, und schon hat man seinen Sound.

Der Rest ist Tüftlerei und wird so nach und nach passieren.

Oder aber auch wie bei mir, als erster hier mit einem GBE konnte ich nicht auf diese Masse an Tips zurückgreifen und musste mich durch alle Knopf-Wahl-Möglichkeiten durch arbeiten, u.A: auch mit massiver Unterstützung von Jeff Genzler persönlich, und dem Talkbass-Member Agedhorse, der an der Entwicklung des Amps mit gearbeitet hat.

In der Zwischenzeit bleibt alles auf 12:00 Uhr, nur die Bässe und Tiefmitten am Röhrenkanal und die höhen und Hochmitten am F.E.T. - Kanal werden etwas gecutted. Dann noch das richtige Lautstärkeverhältnis, um im Mix der beiden Kanäle das Maß an Overdrive zu haben, das mir gefällt bzw. dem Gesamtsound dient. Dann noch etwas den Mid Scoop Knopf bemühen.....

Fertig.

Ist bei weitem weniger Kompliziert, als es ausschaut oder sich anhört. Man kann auch alles auf 12:00 Uhr lassen und nur etwas den Mid-Scoop-Regler benutzen. Das reicht für einen geilen Sound.

Aber lass es. Kauf dir besser keinen GBE. Den dann bleibt noch einer für mich übrig. Denn ich brauche noch einen günstigen GBE 1200. Einen noch...
:D :hat:
 
Danke @Kong
Das war mal eine Schnelleinweißung mit der ich sogar etwas anfangen konnte!

Aber der GB ist fast genauso selten zu finden wie der Ahsdown.
 

Ohne gings mir schlechter.
Ohne was? Ohne GAS? :popcorn:
Geht mir ähnlich.
"Herr Ober, einmal Brauchen con GAS, bitte!"
"Tut mir leid, der Herr, con GAS ist aus, wir haben nur noch sin GAS."


Also rückblickend fand ich den ABM 500 Evo II den ich hatte richtig gut. Vielleicht lege ich mir den irgendwann mal wieder zu. Der HOD wird nicht allzuweit davon entfernt sein, mit ein wenig Gemodde in Richtung Geezer Butler corporate sound. (Wobei ich den gar nicht so dolle finde, Black Sabbath auch nicht, aber das nur am Rande, nachher werde ich hier noch...oder sonstwas...)
Da würde ich wohl eher einen ABM erwerben und eine geeignete Tretmine davor legen.

cheers
us
 
Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben !

Vielleicht hat ja jetzt mal jemand einen Testen könne und berichtet seine Erfahrungen.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten