Akai Deep Impact Reissue?

Andras hat ein system für Gitarre entwickelt (tripleplay von fishman), welches den Anschlag des Plektrums erkennt und so die Tonhöhe schon vor dem Schwingen der Saite erkennt.

:?::?::?:
Das system muß aus einer anderen welt sein.
Hier ist offensichtlich die kausalität aufgehoben -
also reine prophetie, oder wie ?

Ist Andras ein guru ?
 
nein, Andras ist kein guru. er ist studierter Physiker und hat sich eingehend mit der Gitarre und Midi beschäftigt. Und die Kausalität ist auch nicht aufgehoben, auch wenn es so scheinen mag :-)

Ich versuche es noch etwas deutlicher zu erklären:

Andras hat herausgefunden, dass auf der Gitarre beim spielen mit Plektrum (und das ist der springende Punkt) vor dem Schwingen der Saite (Tonhöhe) schon ein Geräusch entsteht. Sozusagen der Attack der Note. Dieses Geräusch ist nun für jeden gedrückten Ton auf der Gitarre geringfügig anders. Seine Guitar to Midi Systeme nützten genau diesen Umstand. Sie erkennen diese feinen Unterschiede und wissen daher schon VOR dem einschwingen der Saite, welcher Ton erklingen wird. Falls das System mal danebenliegt (was sehr selten vorkommt) korrigiert er die Midi-Note nach dem Erklingen via Pitch-Bend. Sein System wird in diversen Guitar To Midi Convertern verwendet:

Alle Axon und Terratec Produkte. (AX100 AX50 USB)
YAMAHA G-50
Fishman Triple Play

Neu beim Fishman ist, dass der Prozessor rund 100 mal schneller ist und die Fehlerkorrektur um einiges verbessert wurde, es gibt also praktisch keine falschen Triggerings mehr. Ausserdem ist das ganze Wireless mit einer Latenz von gerade mal 0.4ms (das Wireless).

Mit Pizzicato funktioniert das leider nicht so richtig, da die charakteristischen Geräusche beim Anschlag fehlen. Daher für Bass (mit Fingern gespielt) nicht möglich.

So, hier noch einige Links:

http://www.panda-audio.com/designs.php (was der gute Mann so gemacht hat bis jetzt)

(hier hörst du wie gut das triple play trackt)
 
Hi Lokki,

ich habe ernsthaftes Interesse an dem Teil! Wohne in Deutschland. Wie könnte ich kaufen und was wäre der Preis?

LG
Ralf
 
Hi Lokki,

ich habe ernsthaftes Interesse an dem Teil! Wohne in Deutschland. Wie könnte ich kaufen und was wäre der Preis?

LG
Ralf
hi ralf, ich darf nur den vertrieb in der ch machen. das heisst für dich ist es am einfachsten, direkt bei pandamidi zu bestellen. ansonsten müsstest du das teil in der Schweiz irgendwo holen kommen. im moment kann ich dir noch keinen preis nennen, da ich noch nicht mal sicher bin, ob ich den vertrieb in der ch auch machen soll. (muss erst etwas die Fühler ausstrecken, ob das überhaupt wer kaufen würde). es wäre aber sicher etwas billiger als direkt von pandamidi.
 
:lechz::O!:lechz::O!:lechz::O!:lechz:
Ich habe es gewagt von so einem Tag zu träumen: der Tag an dem es ein Reissue geben könnte... und heute lese ich davon.
Die Bassistenwelt dürfte nur darauf gewartet haben. Und Akai lässt sich die Kohle durch die Finger gehen, welche man mit geringstem Aufwand hätte verdienen können.
Vielleicht senkt das auch mal die überzogenen Gebrauchtpreise für den Deep Impact auf ein erträgliches Maß.
Danke Andras & lokki fürs hier bekannt machen! :bier:
 
also, ab jetzt in der Schweiz bei mir für 350 franken zu haben. abholen in Luzern oder Versand (zusätzlich zu den 350 franken)
 
G'day, kann man das Gerät in Luzern auch mal anspielen/begrabbeln? Natürlich nicht nur aus Langeweile, ich hab schon Interesse an einem Kauf
 
ja klar. da ich recht viel unterwegs bin, müssten wir einfach einen Termin ausmachen. schick mir doch eine pm, dann finden wir sicher etwas!
 
Übrigens hab ich den Effekt nun schon eine Weile. Der Hammer :-). Ich finds sehr geil, und wenn man mal am pc beginnt, eigene Sounds zu basteln eröffnen sich so viel mehr Möglichkeiten als das ursprüngliche Pedal zu bieten hat! Für mich ist das ne kleine Wunderkiste, aber Vorsicht: Hier kann man viele Stunden verbraten :rolleyes:, allerdings mit haufenweise Spass verbunden :o). Meiner Meinung nach ist es den Preis mehr als wert
 

Kannst du das auch für den Preis nach Deutschland schicken?
hi schnorg, leider nein. ich habe nur die erlaubnis in der schweiz zu verkaufen... was ich dir anbieten kann ist der versand an eine beliebige adresse in der schweiz, wo du es dann abholen kannst. versandkosten müsstest du übernehmen, ca 12 franken denke ich.

Übrigens hab ich den Effekt nun schon eine Weile. Der Hammer :-). Ich finds sehr geil, und wenn man mal am pc beginnt, eigene Sounds zu basteln eröffnen sich so viel mehr Möglichkeiten als das ursprüngliche Pedal zu bieten hat! Für mich ist das ne kleine Wunderkiste, aber Vorsicht: Hier kann man viele Stunden verbraten :rolleyes:, allerdings mit haufenweise Spass verbunden :o). Meiner Meinung nach ist es den Preis mehr als wert
das freut mich natürlich sehr! jaja, die stunden verfliegen das ist wahr :-)
 
Also ich habs jetzt auch, von Lokki bestellt, da ich auch in der Schweiz wohne. Sehr schnelle und unkomplizierte Abwicklung, nur zu Empfehlen.

Wohne übrigens direkt neben Konstanz, falls jemand in die Schweiz bestellen und in Konstanz überreicht bekommen möchte. Da liesse sich bestimmt etwas arrangieren.
 

Zurück
Oben Unten