AKAI UB-1 UniBass

Und ich dachte schon, das GAS würde mich ne Weile verschonen . . . is ja endgeil!
 
manchmal glaube ich, dass Akai da einem diabolischem Plan folgt:

tolle Produkte (Deep Impact, UniBass, Headrush,...) rausbringen Produktion wieder einstellen und damit die Nachfrage künstlich erhöhen wenn der Kult seinen Höhepunkt erreicht hat, werden die Geräte wieder rausgebracht dann reißt Akai die Weltherrschaft an sich

irgendwie so
 
Zitat:Original erstellt von: Axel

manchmal glaube ich, dass Akai da einem diabolischem Plan folgt:

tolle Produkte (Deep Impact, UniBass, Headrush,...) rausbringen Produktion wieder einstellen und damit die Nachfrage künstlich erhöhen wenn der Kult seinen Höhepunkt erreicht hat, werden die Geräte wieder rausgebracht dann reißt Akai die Weltherrschaft an sich

irgendwie so

ja, AKAI sollte mal schnell ein paar Geräte nachproduzieren (so ca. 10.000 Stück pro Gerät) damit die Gebrauchtpreise nicht weiter nach oben explodieren, ausserdem haben die ja nix vom Gebrauchtmarkt. Schon krass was die Leute für das "Deep Impact" bezahlen ... Auktionen beobachtet die bei 850 - 1.100 U$ enden, ist doch krank sowas. Nur weil dieser Muse-Fuzzi so ein Teil in seinem Setup verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Zitat:Original erstellt von: bass_ennyday

Nur weil dieser Muse-Fuzzi so ein Teil in seinem Setup verwendet.
Nee, vielleicht auch, aber vor allem, weil sich mittlerweile rumgesprochen hat, was für ein geiles Teil das ist. Meinen würde ich jedenfalls auch für 1.000,-€ nicht hergeben.

Sicher mit den 1.000 €? Würdest du denn ein 2. Gerät (quasi als Backup) für 1.000 € bezahlen? Ich glaube auch nicht. In anderen Foren gehen die Meinungen weit auseinander was das "Deep Impact" angeht ... viele loben das Ding in den Himmel, aber finden es eher überbewertet und nennen bessere und dazu noch billigere Alternativen, aber ich persönlich habe keine Meinung dazu, kenne mich in diesem Bereich nicht aus und wollte auch keine Diskussion forcieren, eh alles Gescmackssache und das ist auch ok so.

Zurück zum Thema (Unibass) ... den Sound kann man auch relativ einfach clonen ohne das überteuerte Originalgerät zu besitzen: CEB-3 used as a "UNIBOSS" [URL]http://www.talkbass.com/forum/showthread.php?t=190134[/url]

Ich frickel gerade an einer anderen Lösung, bin schon nah dran am Unibass-Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei ebay... ich halte es wie Calo. "Ich hab schon mehr Geld für anderen Schrott ausgegeben!" [:D]
 

Ich hab das Gitarrensignal mit einem Tubescreamer und einer Landmine in das JCM800 Stack meines Gitarristen geleitet und mein Basssignal direkt in meine Anlage....

zuerst sah ich so aus ---> [¦)] , dann [:-P] und schließlich nur noch [8D]
 
Ich hab meinen vor einem halben Jahr verkauft.

Und zwar weil ich den Sound auch mit dem GT-10B hinbekomme, das ich sowieso in Benutzung habe.

Ich hab die beiden Teile ausführlich verglichen und konnte beim Boss nichts nachteiliges feststellen - nur größere Vielseitigkeit
 
hab gerade beim Aufräumen die Originalrechnung von meinem UniBass gefunden:

UniBass.jpg




das war damals so eine Art BlowOut-Verkauf...
 

Zurück
Oben Unten