Akku-Amp-Wüste....wann endlich für Bassisten vorbei?

Zurück zum Thema:

Hat eigentlich jemand den GR Bass Pocket 50 mal testen können?
Und konnte mal jemand hineingucken?
Ist der Akku ggf auswechselbar? (Laut diversen Bewertungen geht der schnell kaputt)
 
Vielleicht sollte man mal ein Buch schreiben über das Thema. Material scheint es zu geben…
Bücher könnte man über das Thema allerdings schreiben. Leider werden in dieser Hinsicht Bassisten nicht ganz so ernst genommen. Ich sehe daher in absehbarer Zeit keine fertig käuflichen Lösungen am Horizont, welche vollumfänglich befriedigen. Obs am zu kleinen Markt liegt (bzw. zu beschissener Marge) - vermutlich, denn technisch machbar erachte ich es durchaus, mittlerweile auch zu vernünftigen Kosten.

Ohne DIY, kein Glück sozusagen, leider.
 
Ich glaube schon, das da ein Markt wäre, der ausreichend groß ist. Aber wahrscheinlich sind wir Bassisten einfach noch nicht dran, weil erstmal die breite Masse bedient wird und man wie immer erst später in die Nischen guckt, wenn der Markt gesättigt ist...

Der "Akku-Markt" ist ja generell noch recht jung und muss sich entwickeln. Viele Musiker müssen Outdoor-Sessions auch erst für sich entdecken, was auch in Anbetracht der immer weniger werdenden Musik-Kneipen/-Biergärten m.M.n. immer wichtiger wird, um den Spaß an den kleinen Musikevents nicht zu verlieren.

Sollte sich der Akku-Markt weiter so positiv entwickeln, werden auch irgendwann mal ein paar brauchbare Bassamps mit Akku-Option kommen. Die Hoffnung habe ich noch...
Bis dahin bin ich gerüstet und warte auf den geilen Scheiß... ;-)
 

Der sieht sehr interessant aus!
Kennt den wer? Wenigstens LOW/HIGH EQ an Bord.
30W ist allerdings ein bisschen mau...
 


Der sieht sehr interessant aus!
Kennt den wer? Wenigstens LOW/HIGH EQ an Bord.
30W ist allerdings ein bisschen mau...
@mrbass04 hatte das Teil mal und hat es mal beim gemeinsamen Gear-Check mitgebracht. Funktioniert schon ganz ok, aber es ist leider auch nur eine (deutlich fühlbare) Alternativ-Lösung...
 
Moin zusammen,

ich nutze zZ noch den alten Boss Micro Cube RX mit Eneloops. Der war/ist auch immer ausreichend als Monitor, zu Hause und mal mit ein oder zwei Gitarren. Jetzt soll es mit der Band jedoch das Gartenparty/Outdoor-Session-Set geben: Gesang, Gitarre, Drums und 2 Bläser.
Unser Gitter hat eine Fun Generation PA Box mit 12" angeschleppt. Das klang schon mal gar nicht schlecht und mit entsprechendem Pedal bestimmt besser.
Es gibt jedoch auch eine 15" Version. Ich lieb 15"-Boxen. Die 115" Version liegt bei 15 kg, hat Rollen! und einen nahezu unschlagbaren Preis: 189 Euro ... der Akku ist wohl auch ein StandardTeil...falls der mal das Zeitliche segnet.



Hat jmd. von euch evtl. schon Erfahrungen mit der 115 Version?


In der Box ist wohl auch alles schön zugänglich, sodass man sich nen 9V Ausgang nach außen legen und das Horn ggf. schaltbar machen könnte. :-)

Edith: hier ein Auszug aus einer Bewertung bei Thomann von Lukas: "In Innenräumen ist der Bass deutlich wahrnehmbar und auch die Möbel fangen leicht an zu vibrieren. Um draußen einen wahrnehmbaren Bass zu erzeugen, bedarf es natürlich einiges mehr. Allerdings schafft die Box es trotzdem, einen relativ ausgewogenen Klang zu erzeugen. Ich nutze die Boxen im Doppelpack und auch wenn ich drauße um die 10 Meter vor den Boxen stehe ist es unmöglich sich zu unterhalten. Da kommt dann schon ordentlich Dampf raus, den ich so nicht unbedingt erwartet hatte."
Moin! Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer mobilen,einfachen ,nicht so schweren Lösung für Straßenmusik ohne Strom. Der Bass muss sich durchsetzen bei Gesang,2 Gitarren, Percussion..und ich singe auch ab und zu mit. Ist gar nicht so einfach,da was zu finden...hat jemand einen Tipp?? Danke schonmal!!🙏
 
Moin! Die Sache mit der Powerstation kommt für mich nicht in Frage...hatte mal eine bestellt,Bass Combo reingestöpselt.... und unerträgliches Brummen...die Powerstation ging dann zurück...
 
Moin! Die Sache mit der Powerstation kommt für mich nicht in Frage...hatte mal eine bestellt,Bass Combo reingestöpselt.... und unerträgliches Brummen...die Powerstation ging dann zurück...
Aber dann war sie ungeeignet, kaputt, oder das Kabel, etc..

Eine Powerstation brummt ja nicht generell.

Wenn ich eine transportable netzunabhängige Lösung benötigen würde wäre eine Powerakkulösung samt herkömmlichen Basscombo meine Wahl.
Oder halt ein Class D plus leichte Box.
Momentan dürfte das die beste Lösung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein,habe sogar 2 verschiedene Modelle ausprobiert, verschiedene Kabel.. und meine EBS 60 Classic brummt auch nicht...sehr seltsam...
 
Das ist ja wirklich seltsam :O!

Mit Powerstation meinst du aber schon eine Akkuversorgung?
Oder aber so etwas wie ein Notstromaggregat?
 

Zurück
Oben Unten