Aktiv Elektronik

nolovelost

nolovelost

Member
Beiträge
101
Ort
DE
Bassix
ß311
Hi Leute

Ich hätte mal eine Frage. Ich habe eine Aktivelektronik von einem Ibanez EDC 705.

1. Weiss jemand ob bei diesem Bass auch die Tonabnehmer aktiv sind?
2. Gibt es ein Problem, wenn ich an diese Elektronik passive Tonabnehmer anlöte?
3. Kann ich den Balanceregler einfach umgehen, und den Tonabnehmer wie bei einer Passivelektonik anlöten?


Danke im Voraus
 
Hi,

ich hab mal kurz gegoogelt und in zwei Quellen stand was von aktiven Humbuckern.
Mit aktiver Elektronik kenn ich mich zwar überhaupt nicht aus, denke aber mal, dass die dann auf die aktiven PUs abgestimmt ist.

Gruß,
UW

NP:Rack - Heart
 
Hi,
Das habe ich auch herausgefunden. Deshalb stellt sich nun noch mehr die Frage, ob man an so eine elektronik auch passive TA montieren kann?
 
Zitat:Original erstellt von: nolovelost

Hi,
Das habe ich auch herausgefunden. Deshalb stellt sich nun noch mehr die Frage, ob man an so eine elektronik auch passive TA montieren kann?

Ja, kein Problem.
 
Hi Gottvater

Muss ich die Tonabnehmer dann genauso anschliessen, wie die Aktiven? Weil dann müsste doch eigentlich Strom auf den passiven TA fliessen... oder löte ich nur masse an masse und mein heisses Signal auf den Vol. Knopf?
 
so hab da mal eine frage, hört sich vielleicht ein bissl blöd an, aber:

ich hab auch einen bass mit aktiver elektronik. MUSS ich das kabel nach dem spielen direkt am Bass rausziehen (bei meinem bass geht das nämlich relativ streng), oder reicht es wenn ich es beim verstärker rausziehe?

ich weiß, klingt recht bescheuert, aber das würd mich interessieren!

yours der Inge
 
ja genau das war mein verdacht! dickes thx to elektrolurch! [:-)]

ach ja, hab auch danach gesucht, aber nix gefunden. irgendwie bin ich zu dämlich dafür. [:II]

yours der Inge
 

Zurück
Oben Unten