Akustik 5-Saiter

Degi

Degi

Member
Beiträge
19
Ort
DE
Bassix
ß768
hallo zusammen

benötige für ne unplugged gig nen akustik-bass.wollte nen günstigen 5-saiter zulegen, da ich das teil erwartungsgemäß nicht allzu oft einsetzen werde...

hatte da´erstmal an den HARLEY BENTON HBB 35 NT gedacht ....

[URL]https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbb35nt_5string_akustikbass.htm[/url]

das thema wurde in dem forum zwar schon mal diskutiert, aber leider nicht zum ende gebracht ....

gibt es mittlerweile leute mit erfahrungsberichten ?

vielen dank und gruss

degi

 
mit diesem modell jetzt speziell nicht.

aber im allgemeinen kann man schon sagen, das eine tiefe H-saite akustisch nur sehr schwer zu übertragen sein kann. das ist eben bei tiefen tönen das problem. es braucht dann schon einen gewissen resonanzkörper, damit bässe laut genug erklingen.

ich besitze eine gitarre von harley benton und ich kann sagen, das sie für den preis (170€) wirklich ordentlich verarbeitet ist.

am besten bestellst du dir einfach den bass und bildest dir selber ein urteil drüber. du hast ja die option, diesen bass elektrisch zu verstärken.

bei nichtgefallen bietet thomann ja die 30-tage-rückgabegarantie an.

ich würde mich freuen, wenn du ihn tatsächlich bestellen solltest, ein review hier darüber zu posten. denn der preis ist doch schon verlockend. und wann bekommt man schon einen 5-saitigen A-bass für den preis angeboten?
 
hätte es den damals schon gegeben, als ich einen 5-Saitigen Akustikbass suchte, hätte ich ihn mir wahrscheinlich auch bestellt. Damals war das günstigste was ich finden konnte ein Ibanez AEB 5. Der hat mich damals knapp 750 Euro gekostet.
Allerdings war die H-Saite eben ein bisschen schwach. Stört mich aber nicht so, weil ich den eh auf E-A-D-G-C stimme.
 

Zurück
Oben Unten