Alles rund um Tech und Tecamp

Ich will den Kustom mal hören/spielen. Was die in kurzer Zeit sprunghaft angestiegene Fangemeinde dort zu dem Amp sagt, ist absolut interessant.

Er wird tatsächlich mit dem GloKla Blue Soul verglichen. An einen BlueSky kommt er scheinbar doch nicht ganz heran. Na ja, kein Wunder.

Gerade durch den spartanischen Preamp und des "absolut ungefärbten" Preamps macht er den Besitzern von GloKla-Amps als günstiger Backupamp viel Freude.

Und es ist schon eine Hausnummer, knapp € 1.200,-- zu € 350,--.... ;-)

Bleibt mehr für :bier: übrig..... :D ;-)

Ich weiß ja, dass auch Du noch nach nem Streamliner am Ausschau halten bist. So wie ich auch. Das kann aber (bei mir) noch etwas dauern. Dann vorher noch nen Budget-Amp. Wenn er nur halb so gut ist, wie die Erfahrungsberichte sagen, macht man da nichts falsch. An den Bugera sind wir ähnlich gekommen. ;-) :bier:
 
Dann behaupten Besitzer aller möglichen Amps, dass der Ihre "neutral" ist. Oder "noch neutraler" als ein anderes, vergleichbares Modell.
Hab nur nen Preamp ... behaupte aber, der ist sowas von neutral, dass es euch die Hosen auszieht :D

Und nein, er hat weder Gain noch EQ ... dafür hab ich Bodentreter und EQ Module ;-)
 
Nunja. Es muss eine Passung geben zwischen dem Instrument und dem Amp in Hinblick auf den zu erzielenden Sound.

Als ich Tecamp gespielt habe hatte ich nen Jazz Bass im Einsatz. Kein Zufall. Mit nem Jazz Bass hat man an der 4-10 und 8-10 gleich einen "funky" Ton, auch gut für Slap. Nicht umsonst ist in der Endorserliste vor allem Jazz Bass-Folk zu finden. Und Andrew Lauer macht auf der Musikmesse mit seinem Lefay über Tecamp Frickeleien.

Wenn man aber wie ich jetzt Preci und Rick spielt ist Tecamp nimmer so schön.
 
Moin,
ich hab jetzt meine 2St. LT2000 an meinem BXR300 hängen. Mitten bei ~500Hz ein bischen raus sonst geht es zu sehr RIchtung Magen. Manmal ist das ja gut aber ich schalte vor dem Amp am Bass auch manchmal die PUs um und das bildet die Box dann nicht mehr so ab :D können kann sie das!
Ich hab mir damals die erste geholt um mich auf der Bühne schön hören zu können, also als "Monitor" bzw. Sidefill. Der Mixer mixt sich seinen Mix sowieso so wie er will und ein Mikro hatte ich noch nicht vor der Box. Klingt schön ausgewogen mit allen meinen Kombinationen. Im Abstrahlwinkel sehr schön derfiniert, wenn die Höhen zu nervig sind dann einen Schritt aus dem Kegel raus und gut. Begleitet mich jetzt so seit ~15 Jahren.
Ich find sie klasse.
Alsdenne
Das Modell hatte ich auch. Fand ich klasse.
 
Tecamp Tiger 400. Dass ist mein Hauptamp geworden. Ließ sich bis jetzt immer gut an die Räumlichkeiten anpassen. Was ich genial finde ist die Ausstattung. Insbesondere die zweite Input Buchse hinten. Da gehe ich mit der Funke rein, die im Rack mit eingebaut ist. Und wenn ich doch mit Kabel spielen will, stecke ich es vorn in die Buchse. Die hintere ist dann automatisch off. Da braucht dann nicht dran rumgefummelt werden. Ach ja und zwei Effektschleifen. Eine stufenlos zumischbar. Und laut genug ist er auch (an meiner FMC 212CL).

Dann habe ich noch eine ältere Tech 12èr Neo mit regelbarem Horn in 8 Ohm. Die nehme ich mit nem leichte Digiamp als mobile Verstärkung, quasi wie einen Combo.
 
Der Tiger ist ein toller Amp.

Ein Kollege aus meiner Heimatstadt spielt einen mit 2 Stck L 410'', und er ist mit dem Stack sehr zufrieden.
 
Obwohl ich mit dem Bonafide liebäugel. Zwei Amps in einem. Neben den im Manual beschriebenen Möglichkeiten hat man quasi immer einen Ersatzamp dabei. Das finde ich genial bei 2,2 Kg.
 
Tiger und Bonafide sind imho zwei komplett andere Gattungen.

Zwar erkennt man den "Tecamp"- Vibe bei beiden, allerdings ist der Tiger imho weitaus mehr die "Rocksau", während der andere Amp eben nach den Bedürfnissen von Herrn Bona gestrickt wurde.

Dann lieber noch nen gebrauchten Tiger.
 
Hier ein Pleasure Board! Nach wie vor super!

Ich habe mal ne Frage: Wie siehts denn bei euch mit dem Support aus? Ich hatte bereits zweimal Fragen zu den Produkten. Einmal wurde ich zum Vertrieb weiter geleitet, der mir rein gar nicht helfen konnte. Und einmal wurden meine Email gänzlich ignoriert.

In meinen Augen kein gutes Zeichen für ne Firma. Zumal die Fragen weder auf spezielle technische Details eingingen, noch trivial waren, sondern einfach dem Umstand geschuldet waren, dass die Produktseite bzw. das Manual nicht vollständig waren.
 
Ich hatte mal den TECH BASS LINE PEPMAN 400.
Super-Amp, sogar irgendwie zu gut - oder zu "professionell" - für mich. All diese pre-post-DI-line-in-out-this-n-that Knöpfe, Buchsen und Regler ... too much!
Hab ihn dann mal verkauft.
 
Den habe ich noch, verstaubt aber in irgendeiner Ecke. Ich hab die Klangregelung immer abgestellt. Letztendlich hatte der nicht genug Power.
 

Ich spiele zwei Tecamp Black Jag classic 700 und bin davon schwer begeistert. Den Bad Bull hatte ich auch mal, der musste wieder gehen, mochte den Sound irgendwie nicht, klang mir zu gepresst und die 900 Watt nahm ich ihm nicht ab. Auch einen Puma 900 habe ich besessen, der klang auch toll, aber ich wollte fürs Auge wieder ein klassisches Ampgehäuse auf den Boxen haben. Der Black Jag läuft an zwei alten JCM 800 4x12 Bassboxen mit EV 12 L Speakern ( leider sauschwer ) und auch an einer SVT 810 macht der Amp sich mit meinen Precis verdammt gut.
War nun aufgrund dessen auch neugierig auf TecAmp Boxen und habe mir vor Wochen eine gebrauchte TecAmp L 810 gekauft. Diese klingt alleine cool, sehr frisch, modern, sauber, aber in der Band bin ich damit ziemlich abgesoffen. Zuviel Subbässe und für mich unnütz bewegte Luft, zuwenig durchsetzungsfähige Tiefmitten. Als verzweifelten Versuch habe ich dann unten die Reflexöffnung zugemacht, es war dann etwas besser, aber noch heute morgen habe ich sie mit der Ampeg 810 direkt verglichen und da ist sie wieder, diese Fülle, Wärme, dieser Schmelz, dieses besondere Etwas, wie es neben der Ampeg auch in gewisser Weise meine Marshalls haben. Die Tecamp dagegen klingt dünn, flach, unauffällig und ohne Charme. Daher muss die Tecamp gehen, wenngleich es mir vom leichten Handling her schwerfällt, sie zu verkaufen. Bin nun noch neugierig auf die TecAmp L 612, die könnte mich nochmal reizen. Wird nur leider fast nie gebraucht angeboten.
 
Ich habe mal ne Frage: Wie siehts denn bei euch mit dem Support aus?
Also, ich hatte ne Frage bezüglich Frequenz-Splitting beim Pleasureboard und hab promt (innerhalb weniger Tage) eine Antwort bekommen :-)

Für alle Pleasureboard (und selbstbau-Kopien) User: Thomas Eich empfiehlt einen Hicut bei etwa 200 Hz.
 
Hatte den Support ein paar mal angemailt und nie eine Antwort bekommen. Ist aber schon eine Weile her. Ich hoffe, das ist jetzt besser.
 
zum service: hatte einen pepman bei dem die endstufe abgebrannt ist, die von tecamp haben mir per postweg alle schaltpläne etc. kostelos zugeschickt. verschieden anfragen per mail wurden immer prompt beantwortet.
 
War nun aufgrund dessen auch neugierig auf TecAmp Boxen und habe mir vor Wochen eine gebrauchte TecAmp L 810 gekauft. Diese klingt alleine cool, sehr frisch, modern, sauber, aber in der Band bin ich damit ziemlich abgesoffen. Zuviel Subbässe und für mich unnütz bewegte Luft, zuwenig durchsetzungsfähige Tiefmitten. Als verzweifelten Versuch habe ich dann unten die Reflexöffnung zugemacht, es war dann etwas besser, aber noch heute morgen habe ich sie mit der Ampeg 810 direkt verglichen und da ist sie wieder, diese Fülle, Wärme, dieser Schmelz, dieses besondere Etwas, wie es neben der Ampeg auch in gewisser Weise meine Marshalls haben. Die Tecamp dagegen klingt dünn, flach, unauffällig und ohne Charme. Daher muss die Tecamp gehen, wenngleich es mir vom leichten Handling her schwerfällt, sie zu verkaufen.

Ich habe mich seitenlang mit Kong darüber unterhalten, genau dieselbe Erfahrung hatte ich auch mit der Tec 8x10.

Was solls, wenn andere damit klarkommen :-)
 
zum service: hatte einen pepman bei dem die endstufe abgebrannt ist, die von tecamp haben mir per postweg alle schaltpläne etc. kostelos zugeschickt. verschieden anfragen per mail wurden immer prompt beantwortet.

Bei mir war das in der Übergangphase von Tech Soundsystems nach Tecamp. Vielleicht hat's daran gelegen.
 
Support war bestens. Habe im letzten Jahr meinen Tiger reparieren lassen müssen: promter, netter Telefonkontakt, schnelle Reparatur = alles wie es sein soll!
 

Zurück
Oben Unten