Alles rund um Tech und Tecamp

Zum Tecamp-Service: Ich hatte vor 2 Jahren mal ne Frage zum Combo Puma 112 (Anschluss von 4-Ohm-Box) und bin sehr nett und kompetent telefonisch beraten worden. (Amp wird auch nach Stunden Hochbelastung nicht zu heiß - aber natürlich keine Garantie auf diese Aussage.)
 
Ich habe mich seitenlang mit Kong darüber unterhalten, genau dieselbe Erfahrung hatte ich auch mit der Tec 8x10.

Was solls, wenn andere damit klarkommen :-)

Ja, bekanntermaßen bin ich anderer Ansicht, was die L 810'' angeht. Für mich frisst die die Ampeg 810'', aber ohne Senf.

Kommt vielleicht auf die anderen, unbedeutsamen Parameter wie Bass, Spieltechnik, Amp und vor allem Ampeinstellung an, um die Box zum klingen zu bringen.:D

Ob mit dem GenzBenz GBE 1200 oder dem Bugera BVV 3000, für mich hat die Box in jeder Situation immer die Fähigkeit, sich durchzusetzen. Dass ich den Bassregler, egal bei welchem Amp, selten auf über 10:00 Uhr - Position drehe und die Mitten etwas booste, sei dazu noch bemerkt. Dazu spiele ich mit der aktiven Tonregelung der Musicman-Bässe. Am Fender Preci Bj. 1964 brauchts nur etwas Tonblende, und schon ist alles gut.

Bei Boxen gilt imho wie bei allen anderen Komponenten: Jeder, wie er es mag, wie er es gewohnt ist - und wie er damit zurecht kommt.
 
Hat schon mal jemand ne L810 geöffnet?
Mir stellt sich gerade die frage, ob ich den 4 / 16 ohm schalter zu nem 410 / 8 ohm - 810 / 4 ohm schalter umbauen kann. Dazu müssten aber wohl mindestens 2 getrennte kammern vorhanden sein??

Der grund meiner überlegung ist, die lautstärke vor der bühne durch reduzierung der membranfläche herabzusetzen, ohne viel lautstärke im nahbereich (wegen der nähe zum ohr) zu verlieren...

Danke schon mal
 
Spielt hier jemand eine xl 412 ?
Habe seit kurzem eine, die ich allerdings noch nicht im Probenkontext oder live spielen konnte. Beim Antesten bereits über Wohnzimmerlautstärke finde ich sie schon sehr gut. Insbesondere das Switching System für den HT ist klasse, definitiv passen die Bezeichnungen soft attack/ hard attack sehr gut. Falls jemand die Box spielt wäre ich an einer Meinung interessiert und an dem set Bass-Amp -Box. Bei mäßiger Lautstärke sind die Höhen schon sehr prägnant. Würde moch interessieren, wei das ist wenn die 4 12 er ordentlich brüllen.
 
hab nur eine alte non neo 212 tech, kann nix dazu sagen, aber mich würde eure meinung über die xl412 auch interessieren.
 
Für ganz...soll die 8x10er Quantum ersetzen, die mir im Vergleich zu meinen beiden Neo 12ern von Hans zu wenig Mitten liefert.
Ich erhoffe mir von den 4 Techamp 12ern Besserung, aber wissen tu' ich es nicht...ist ein Schuss in's Blaue.
Bin selbst sehr gespannt.
 
Ich besitze zwei TecAmp black Jag 700 classic, die ich gebraucht erstanden habe. Geile Kisten. Leicht, laut, optisch schick gemacht. Einziges Manko : die Amps haben von allem etwas zuviel. Ich spiele den Amp mit fast allen reglern auf 10 Uhr, dann klingt das Ding sehr geil und ausgewogen. Leider ist mir jetzt gerade von einem der beiden die Endstufe abgeraucht .... aber der Service ist auch vorbildlich und man kommt mir preislich sogar deutlich entgegen.
Habe auch einen Puma 900 gehabt, auch eine sehr geile Kiste, aber ich wollte dann doch wieder die Optik eines Topteils haben und nicht von einer Pralinenschachtel ;-)
Darüberhinaus besass ich eine TecAmp 810, mit der ich aber für meine Soundvorstellung nicht klar kam. Spiele die Amps jetzt mit diversen Ampeg Boxen aus der Classic-Serie ( 410 HE, 610 HLF, 810 ) und finds supergeil.
Habe jetzt aktuell einen SVT 2 non pro bekommen, den ich auch sehr gut finde. Aber das Gewicht :-( . Witzigerweise hab ich den Black Jag so hingeschraubt, dass er nahe an den Ampeg herankommt. Konnte es kaum glauben.
 
Mal ein Bildchen meiner Tech Bassic 212 und meines R158 Tops, beide modifiziert.
Die 212 oben (links) hat jetzt die neuen Sica Neos und 500W anm8 Ohm,
der G158 (links das untere top) u.a. Coladosen als Elkos.
p.s.
die so gut wie neuwertigen originalspeaker habe ich aber auch noch. :stolz:
 

Anhänge

  • 20150220_224709.jpg
    20150220_224709.jpg
    468 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß nicht .. ich selbst spiele eine alte Tech 4x12 Alubeschichtet, da fehlt nix an Mitten, im Gegenteil. Darauf werkelt ein LH500 - passt gut zusammen.
Z.Zt. spiele ich unter anderem in eine Proberaum, dessen Trommelbardes Studio ist. Dort steht mir eine alte SVT Classic Anlage (8x10) und eine TecAmp Puma zur Verfühgung (4x10+1x15 ?). Ich finde die TacAmp Geschichte ziehmlich enttäuschend. Irgendwie hat die keine Eier und pfurzt nur so vor sich hin. Klar ist eine alte SVT-Anlage schon eine Ansage, aber selbst mein Stack hat da mehr Eier und Wumms ....
 
Ich weiß nicht .. ich selbst spiele eine alte Tech 4x12 Alubeschichtet, da fehlt nix an Mitten, im Gegenteil. Darauf werkelt ein LH500 - passt gut zusammen.
Z.Zt. spiele ich unter anderem in eine Proberaum, dessen Trommelbardes Studio ist. Dort steht mir eine alte SVT Classic Anlage (8x10) und eine TecAmp Puma zur Verfühgung (4x10+1x15 ?). Ich finde die TacAmp Geschichte ziehmlich enttäuschend. Irgendwie hat die keine Eier und pfurzt nur so vor sich hin. Klar ist eine alte SVT-Anlage schon eine Ansage, aber selbst mein Stack hat da mehr Eier und Wumms ....
ich kenne das tecamp-zeugs auch nicht so wirklich gut, hab selbst auch nur die alten tech-sachen. die finde ich aber mal wirklich lecker. deswegen hatte ich noch kein gas auf das tecamp gear.
 

Zurück
Oben Unten