Allrounder gesucht: Ein Bass um sie alle zu knechten. Yamaha BB?

...und das Budget erhöhen. Ich denke für um die 1000 wird man nen Gebrauchten finden. dann brauchst Du wirklich nie wieder noch einen...and hast zudem was Tolles...

Edit: auf die Gefahr hin dass sich das jetzt schnöselig liest, aber im nachhinein wawren diie meisten Bässe in dem Budgetbereich eben keine echte Lösung. Davon stehen hier ne Menge die nur selten angefasst werden....
Ggf wäre auch nen gebrauchter echter G+L für unter 1000 zu bekommen, zB nen M2000 oder sowas....
 
ich war vor ner ähnlichen Entscheidung. Bloß gefällt mir das Design der BB nicht (die alten mit Pickguard sind deutlich schicker). Daraufhin hab ich mich für einen Lakland PJ entschieden (JB Hals mit Esche Korpus) und muss sagen funktioniert sehr gut als PJ. Gebraucht bist da bei 800 Steinen...
 
Edit: auf die Gefahr hin dass sich das jetzt schnöselig liest, aber im nachhinein wawren diie meisten Bässe in dem Budgetbereich eben keine echte Lösung. Davon stehen hier ne Menge die nur selten angefasst werden....
Ggf wäre auch nen gebrauchter echter G+L für unter 1000 zu bekommen, zB nen M2000 oder sowas....
Habe ich auch lange gedacht, aber ich habe hier ja auch einige tolle und teils nicht günstigen Instrumente stehen und trotzdem schafft das der simple BB mit auf die Bühne.
Es ist jetzt weiß Gott nicht so das ich sage: jau super, noch einen zweiten davon und ich verticke alles Andere, aber wenn man ein wirklich begrenztes Budget hat und übriges Geld gut für Anderes ausgeben will/muss
ist so ein BB schon ein wirklich gutes Instrument. Ich habe halt auch noch mal Geld für bessere Hardware reingesteckt, aber das hat sich mehr als gelohnt.

Oder gebraucht nach etwas exotischeren PJ schauen kann es auch bringen.
CharvelPJX.jpg


Solche Bässe von USA Charvel/ESP/Schecter usw haben damals teilweise mehrere Tausend DM gekostet, daran habe ich mir als Teenie die Nase an der Scheibe platt gedrückt.
Heute bekommt man so was u.U. für ein paar hunderter, weil es dafür einfach keine Sammler-Szene gibt und hat dafür was richtig Gutes für wenig Geld.
 
Solche Bässe von USA Charvel/ESP/Schecter usw haben damals teilweise mehrere Tausend DM gekostet, daran habe ich mir als Teenie die Nase an der Scheibe platt gedrückt.
Heute bekommt man so was u.U. für ein paar hunderter, weil es dafür einfach keine Sammler-Szene gibt und hat dafür was richtig Gutes für wenig Geld.

Ja nice! Boa wenn das mal für gewisse Spectoren der Fall wäre. Die NS2a Teile (Korea) aus den späten 80ern sind schon weg vom Markt, bevor sie drauf sind. Genauso die alten Korea Elektroniken. Es ist schon heftig, was ne Fanbase und Hype so mit den Preisen macht.


Allarounder? Gibts meiner Meinung nach nicht wirklich, aber nen BB/PJ fällt mir da schon am ehesten ein. Man muss mit dem Hals klarkommen. Bei den neuen Modellen ist der mir echt zu schlank.
 

ich war vor ner ähnlichen Entscheidung. Bloß gefällt mir das Design der BB nicht (die alten mit Pickguard sind deutlich schicker). Daraufhin hab ich mich für einen Lakland PJ entschieden (JB Hals mit Esche Korpus) und muss sagen funktioniert sehr gut als PJ. Gebraucht bist da bei 800 Steinen...
Also ich finde den sehr hübsch https://www.session.de/YAMAHA-BB-734A-DCS.html
Lakland steht jetzt auf der Liste der Bässe, die ich mir definitiv anschaue, wenn ich mich davon überzeugt habe, dass ich auf Aktivelektronik verzichten möchte! Danke!
 
Also ich finde den sehr hübsch https://www.session.de/YAMAHA-BB-734A-DCS.html
Lakland steht jetzt auf der Liste der Bässe, die ich mir definitiv anschaue, wenn ich mich davon überzeugt habe, dass ich auf Aktivelektronik verzichten möchte! Danke!

ehrlich gesagt komme ich auch von aktiv und hab es nach Jahren aufgegeben. Der j Pu am lakland fühlt sich fast schon wie ne zweite tonblende an. Genau das was ich am aktiven geschätzt habe. Ich bin also wieder bekehrt ...
 
Ich hatte diesen hier beim hiesigen Dealer in der Hand:
Hätte ein Kumpel von mir nicht einen guten, wirklich sehr guten Bass gebraucht, hätte ich Ärger mit meiner Frau bekommen. :D
Edith meint, er hat gerade Mal €450 dafür hingelegt.
 
Ich mache am Montag mal Fotos und schaue, ob irgendwo eine genaue Typenbezeichnung drauf steht. Im Netz habe ich ihn nicht gefunden.
 
Vielleicht ist er das doch...
Das sind so Push/Pull Potis, das fühlt sich vielleicht im Spiel nach mehr Knöpfen an als es eigenltlich sind.
Optik ist identisch! (Wunderschön)
 

Zurück
Oben Unten