allumfassendes buch.

thesoundofcon

thesoundofcon

New Member
Beiträge
67
Ort
IT
Bassix
ß240
hallo.
weiß hier wer ob es ein buch gibt in dem alle, wirklich alle begriffe die den e-bass betreffen gibt.
am besten natürlich noch mit diversen üben zu jedem begriff.

danke.

the sound of con
 
Allerdings auf Englisch: Joel DiBartolo-Serious Electric Bass, ,Warner Music, 278 Saiten.
 
Jede Menge Grundlagen und darüber hinaus Beispiele für diverse Techniken und Stilistiken bietet die "bass bible" von Paul Westwood
 
Alle Begriffe, die den E-Bass betreffen, findest du in keinem mir bekannten Buch kenne - dafür gibt es aber diese Community!

Paul Westwood's "Bass Bible" ist sicherlich eines der Referenzwerke für das Bassspiel, beschäftigt sich aber kaum mit der Technik des Instrumentes (falls "alle Begriffe" so aufzufassen ist).
 
ja von der bass bibel habe ich schon oft gehört. aber wie ist denn die so aufgebaut, was ist da alles drin?

just chords kenne ich auch....

aber letthegroovelive hat wohl recht...
d

danke an alle.
 

also ich hab die bass bible grad geschenkt bekommen und muss sagen, ich bin ziemlich überfordert damit ... das buch setzt einiges an simplen(?) grundlagen vorraus, du musst intervall-namen und einige fachbegriffe wissen ... es hält sich teils für 'selbsterklärend' und 'offensichtlich' .. .was ich aber nicht finde ... das buch enthält seitenweise skalen, wo man sich als theorie-neuling fragt, wozu das alles gut sein soll ... ich schätze in ein paar jährchen ist das buch ne goldgrube, aber im moment hab ich da keinen durchblick!
 
Zitat:thesoundofcon

ja von der bass bibel habe ich schon oft gehört. aber wie ist denn die so aufgebaut, was ist da alles drin?...
Ich hoffe mal inständig, dass ich das Urheberrecht nicht dadurch verletzt habe, dass ich das Inhaltsverzeichnis der Bass Bible eingescannt und die Bilder auf meinen Webspace übertragen habe - aber eigentlich ist es ja Werbung für den Kauf...

[url="http://www.rockincharly.net/images/bbible1.jpg"]Inhaltsverzeichnis Teil 1[/url]
[url="http://www.rockincharly.net/images/bbible2.jpg"]Inhaltsverzeichnis Teil 2[/url]
[url="http://www.rockincharly.net/images/bbible3.jpg"]Inhaltsverzeichnis Teil 3[/url]

...Frage beantwortet?
 
hey danke charlie...
nur wollte ich noch wissen ob da alle übungen in noten sind oder auch in tabulatur.
 
an jemand der die bass bible kennt: werden da auch sachen wie harmonielehre und skalenbau behandelt? Ist es nur eine abgedruckte Sammlung von Stilbeispielen oder wird erklärt was wichtig ist und auf welchen (musikalischen) Grundlagen es basiert? Gibts das Buch auch in deutsch?
 
Bass Bible ist nur eine Sammlung von Licks für verschiedene Stilistiken. Eher eines der überflüssigen Bücher für einen Anfänger.
Kein Lehrbuch im klassischen Sinn, such dir da was anderes.
 
jein.
ja. jein.
nein.

das ist fast eine reine licksammlung. besteht teilweise aus bekannten stücken, die aber nicht benannt werden und auch nicht korrekt sind. also mehr "in the style of..." mit ein bischen geschick bekommt man daraus das original hin.
ehrlich gesagt: ich kaufe mir lieber bücher von ed friedland. das hat sich bisher immer gelohnt. complete bass method, das groovebuch und das bluesbuch von ihm sind einfach großartig.
 
Zitat:Original erstellt von: RockinCharly

Zitat:thesoundofcon

ja von der bass bibel habe ich schon oft gehört. aber wie ist denn die so aufgebaut, was ist da alles drin?...
Ich hoffe mal inständig, dass ich das Urheberrecht nicht dadurch verletzt habe, dass ich das Inhaltsverzeichnis der Bass Bible eingescannt und die Bilder auf meinen Webspace übertragen habe - aber eigentlich ist es ja Werbung für den Kauf...

[url="http://www.rockincharly.net/images/bbible1.jpg"]Inhaltsverzeichnis Teil 1[/url]
[url="http://www.rockincharly.net/images/bbible2.jpg"]Inhaltsverzeichnis Teil 2[/url]
[url="http://www.rockincharly.net/images/bbible3.jpg"]Inhaltsverzeichnis Teil 3[/url]

...Frage beantwortet?

hi ist das wirklich die Bass Bible ? ich dachte ds Buch gibts nur in englisch ? [:O!] wärst du so nett und würdest mir mal die ISBN-Nummer von deinem Buch schicken ?
Gruss Walkingbass
 

Zurück
Oben Unten