Alte Bässe problematisch ?

deeptone

deeptone

Well-Known Member
Beiträge
1.829
Bassix
ß72.027
Wie steht es um die Haltbarkeit älterer Bässe?
Kommt es häufig zu altersbedingten Mängeln?

Bspw. zu verzogenen Hälsen oder ähnlichem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Aufgrund des steigenden Aufkommens an "abgelaufenen Bassgitarren" habe ich hier eine zentrale Sammelstelle eingerichtet.

Bässe, deren Verfallsdatum (Mindesthaltbarkeitsdatum) erreicht ist, können gegen eine geringe Gebühr bei mir abgegeben werden. Sie werden dann fachgerecht recycelt. Bei dementsprechendem Zustand / fortgeschrittenem Alter werden sie sachgerecht endgelagert.

Anfragen betreffend der Öffnungszeiten des "Bassgitarren Endlagers" bitte per PN an mich.

Billigbässe und Anfängerinstrumente, auch durch steigende Fähigkeiten unnötig gewordene, deren Holz bekanntermaßen durch Angstschweiß von Anfängern kontaminiert ist, bitte nur in angstschweißundurchlässiger Verpackung anliefern! [:D]

Ciao

Uwe
Zitat:Original erstellt von: victor9000

Zitat:Original erstellt von: low-fi

Zitat:Original erstellt von: alice303

gerade bei musicman. schau mal auf die halsrückseite, da müßte irgendwo ein verfallsdatum aufgedruckt sein...

[:O!] Oha, ich muss dringend einen meiner Rays verkaufen, bevor es zu spät ist... [¦)][:D][;-)]

Du weißt ja, daß man Sachen mit abgelaufenem Verfallsdatum nicht mehr verkaufen darf! Das muß korrekt entsorgt werden.

Zitat: Das muß korrekt entsorgt werden.

OK! Ich übernehme das!
 
och jetzt mal im ernst ... die alten mm stringrays sind so lange sie noch einigermaßen in Ordnung sind ;-) für meinen Geschmack so ziemlich das beste was mir untergekommen ist (man muss hald den Sound mögen) ... aufpassen sollte man beim kauf aber auch darauf, das nix verpfuscht worden ist (elektronikmäßig) und der hals nicht windschief ist ... da hilft dann kein einstellen mehr :-)

custom bässe sind auch nicht schlecht ^^ ... bau ich mir lieber selber wenns sowas sein soll ^^
 

Zurück
Oben Unten