Alte, hinfällige Unterhaltungen löschen?

*Thread abonnieren*
*klick*

:popcorn:

Kleine Frage aber noch im Vorfeld - damit die Fronten geklärt sind:
Mischt TC jetzt auch aktiv mit, oder waren dass dann nur Anfeuerungssprüche?

In letzter Zeit hiess es ja meist "TC gegen den Rest der Welt".
In dem Thread schaut es aber eher nach "Basshole: ein Mann sieht rot" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Grga - manche hören den Schuss nicht. Wahrnehmungssache.
Du warts in diesem Thread nicht persönlich ? Wohl auch eine Wahrnehmungssache.
 
.. der wohl nach hinten losgegangen ist. Gute Güte..

Edith.. na gut.. also doch spielen.. Du hast hier im Fred angefangen pöser Holy.. ;-)

Lass' uns lieber weiterspielen statt ernsthaft streiten zu wollen.. det bringt doch nüscht - ok? :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit hiess es ja meist "TC gegen den Rest der Welt".
In dem Thread schaut es aber eher nach "Basshole: ein Mann sieht rot" aus.

Ich finde eigentlich naherzu alle Streitgegenstände lächerlich, um die hier im Forum gerungen wird.
Überkochende Emotionen, Hilflosigkeit, Tiefschläge wegen Nichts, und das alles mit völlig Fremden.
Sowas ist nicht gerade mein Ding. Ich lese z.B. auch keine Privatnachrichten, aber ohne, dass es ein-
en besonderen Grund hätte. Unter dem Begriff privat verstehe ich schlichtweg etwas völlig anderes.

Darüber hinaus assoziiere nicht den Begriff "Alle", wenn mir 3 Personen im Internet zustimmen oder
3 Personen im Internet das Gegenteil sagen. Unter dem Begriff alle verstehe ich etwas völlig anderes.

Internetforen können eine Menge bieten, aber genau wie bei anderen Plattformen, wie etwa dem Ju-
bilar Facebook, kann auch das Gegenteil eintreten. Eine gewisse Distanz zu den jeweiligen Medien
sollte aus meiner Sicht gewahrt bleiben.
 
Deshalb lief das für mich immer in einer Art Kategorie "Plausch an der Bushaltestelle".. wir zwei hatten mit "Holy" und bspw. auch mit "Pesche" immer mal wieder fast gegensätzliche Ansichten od. Meinungen.. daraus aber ernsthafte Antipathie abzuleiten wäre mir nicht in den Sinn gekommen.. aber ok, mann muss nicht jeden od. alles mögen. Mit Dir faka war das bspw. auch nie ein Thema.. so ein bisschen Gängelei gehört doch dazu.
 
Und ich habe das alles ganz anders auf dem Schirm, auch weil ich mir schlecht Namen merken kann. Das ist auch im Alltag eine Schwäche meinerseits.

Die Tatsache, dass manche erstaunlich wenig Interesse haben, etwas eigenes zu politischen Themen beizutragen, dafür aber Merkel im Schlaf rauf und runter zitieren können, finde ich ebenso normal, wie beispielsweise den Drang, jedes noch so belanglose Schwätzchen dazu zu nutzen, den Eindruck eines besonders gebildeten Menschen zu vermitteln.

Für immer mehr Menschen sind solche Fähigkeiten von existenzieller Bedeutung, Generation Praktikum. Wer unter solchem Druck leben muss, von dem erwarte ich nicht, dass er per Knopfdruck wieder zum Menschen werden kann. Natürlich wird er sich auch hier so verhalten und das Ganze vielleicht sogar als Übung für die nächste Klippe betrachten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@alice303:
Äpfel ud Birnen. Wenn ich mich öffentlich äußere (das ist hier öffentlich - das weiss jeder - wir sind ja zurechnungsfähig) , darf ich nicht plötzlich Privatheit verlangen.

HIER öffentlich? - ja. *mit dem Finger direkt hier innen Fred tipselt* -> "buddymessages" oder -> "privat messages" - wie der Name schon sagt - nein. ...oder?
 

Zurück
Oben Unten