Alte Tür. Holz gewinnen oder bleiben lassen?

beate

Bassteltante
Beiträge
26.087
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß669.095
Hallo Leute,

seit gestern liegt eine alte Eingangstür auf meinem Hof. Könnte, nein, sollte Mahagonie sein. Jetzt frage ich mich, ob es sich lohnt, den Rahmen um das Glas zu "retten". Was meint Ihr?

Von dem dazugehörenden Blendrahmen will ich auf jeden Fall etwas aufheben... könnte wohl leichter als Halsrohling genutzt werden als die Meranti-Fensterprofile, die ich noch habe.

DSC_3595.JPG
 
Lösung
Ralf
Auf jeden Fall "retten", allerdings ich bin in der Hinsicht etwas befangen, da ich 3 Bässe und bald eine Gitarre komplett aus recycleten Türen, Tür- und Fensterrahmen gebaut habe. Die Frage bei der Tür ist, ob ausreichend Holz für 'nen Korpus vorhanden wäre und ob es ein Stück ohne Bohrlöcher gibt, das lang genug für 'nen Hals wäre. Aber du hast bestimmt noch anderes Holz, so dass du irgendetwas schickes aus der alten Tür bauen könntest.

Similar threads


Zurück
Oben Unten