alternative zu Custam Shop Fender Precision Modern P-Bass AWB...

Ich habe vor kurzem die Halsmaße meiner Bässe gemessen und festgestellt, daß ich jetzt vorhersagen kann ob mir die Haptik des Basses zusagt, wenn ich die Halsmaße weiß auch ohne ihn in der Hand gehabt zu haben.
was genau hast du gemessen, und wie?
worauf ich raus will: hast du das Profil genau abbilden können?
 
Moin, auf der Suche nach einem Fender oder Squier Precision mit Maple Neck habe ich leider den Fehler gemacht mehr aus Versehen, neben dutzenden anderen Bässen einen Fender Post Modern P-Bass AWB Relic Custom Shop Bass auszuprobieren.... Der hat für mich traumhaft und perfekt gepasst! Aber leider unerschwinglich im Moment mit knapp 3500 Euro. Sehr ärgerliches Missgeschick... Ich hätte den mal stehen lassen sollen.
(hier ein Link zum T: https://www.thomann.de/de/fender_post_modern_p_bass_awb_relic.htm )

Das ist ein Precision mit Maple Jazz Hals und keinem Schnickedöns wie Bindings oder Blog Inlays (finde ich beides hässlich) am Hals. Ich habe schon ein Paar Jazz Bässe probiert aber die waren mir meistens zu dünn, dieser hier war aber plötzlich perfekt. Liegt eventuell an dem etwas kräftigeren U Profil? Da ich aber überhaupt keine Jazz Bodies mag suche ich nun was vergleichbares was natürlich echt schwierig ist. Würde aber auch nicht vor der Zusammenstellung von zwei verschiedenen Bässen zurückschrecken (ich weiss, immer etwas Überraschung dabei...), also ein Precision Body mit einem Jazz Hals oder zumindest einem Hals der stark in die Richtung des oben beschriebenen Modells geht.

Hat eventuell jemand einen Tip für mich?

Oweh, habe das Modell jetzt mal selber in der Hand gehabt, verdammt, das ist schon was...
 

Zurück
Oben Unten