Alternative zum Yamaha RBX774

Oemmel

New Member
Bassix
ß240
Moin erstmal!

Möchte mir demnächst einen neuen Bass zulegen. Spiele mittlerweile 1/2 Jahr und mein Billigbass fü 90? (eBay) macht mich nicht mehr wirklich sehr glücklich :-) Zum Bass habe ich schon den Warwick Blue Cab 20 gekauft, welcher mir eigentlich auch sehr gefällt.

Habe mir nun schon den Yamaha RBX774 (555?) ausgeguckt, allerdings ist der Preis etwas zu hoch für mich, mehr als 400? sollten es eigentlich nicht sein. Nun suche ich eine gute Alternative. Da wäre zu einem der Yamaha BB604 (399?) welchen ich auch sehr gut fand. Des weiteren hatte ich mir im Internet folgende Bässe angesehen:

Cort Curbow 4 (395?) und Artisan C4 (399?)
ESP Viper 104 (355?) und B-104 (299?)

Nun habe ich hier nirgendwo die Möglichkeit des Probespielens. Jedoch reizen mich vor allem die ESP Bässe sehr (als Student muss man halt sparen wo man kann *g*). Zu welchem Bass würdet ihr mir raten? Habe leider noch nicht all zu viel Ahnung davon, sehe auch keinen großen Unterschied z.B. zwischen dem B-104 und dem Viper 104.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten! :-)

bye. Oemmel
 

Bassertom

New Member
Bassix
ß224
Das ist in der Tat schwer, du hast dir allesamt bässe mit wirklich gutem preis-leistungsverhältnis ausgesucht. Für den Fall, dass du rock bis metal machen willst, würd ich den Viper von ESP nehmen, bei diesem modell ist mir die sehr gute bespielbarkeit aufgefallen, es hat allerdings einen relativ großen Saitenabstand. Für Funk oder Jazz (vor allem jedoch Funk) würde ich den Cort Curbow empfehlen, der liefert sehr klare und transparente höhen, was nem sehr schönen Slapsound zu tage fördert.Vom RBX rate ich allerdings ab, der hat mir in sachen bespielbarkeit nicht sonderlich zugesagt. Der Yamaha ist eigentlich der Allrounder
hängt jetzt also davon ab, was du mit deinem neuen Raspel so anstellen möchtest.
 

bassball

Member
Bassix
ß640
schau dir doch mal die "fame"-bässe an...die haben ein knaller preis-leistungsverhältnis!
music-store in köln
musik-produktiv in ibbenbüren

bernd
 

Anton!Bass

New Member
Bassix
ß240
Zitat:Original erstellt von: King_Lou

Hast du vielleicht einen link von den Fame Bässen? Habe leider nichts gefunden.
? geb doch einfach mal "fame bässe" bei google ein da kommen ca 7000000 ergebnisse. Wie kann man da nichts finden? [:D]

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder jetzt online

Oben Unten