American Elite Preci


TobiG.
TobiG.
Active Member
Beiträge
133
Ort
DE 48607 Ochtrup
Bassix
ß3.670
Hallo zusammen.
Suche einen neuen Bass für die Rockband. Hab einen Fender American Elite in CW im Visier.
Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können?
Taugen die was?
Bei den Delux Vorgänger waren die Pickups nicht so doll.
Grüße
 
TobiG.
TobiG.
Active Member
Beiträge
133
Ort
DE 48607 Ochtrup
Bassix
ß3.670
Der Single Coil und die Halseinstellung.
Würd den halt gerne in D-Standard mit Pleck spielen und da hat mir der Deluxe nicht so gut gefallen.
Is aber auch schon 10 Jahre her.
 
MrDeluxe
MrDeluxe
Well-Known Member
Beiträge
706
Ort
AT
Bassix
ß19.354
Vor 10 Jahren waren die Ami Deluxe nur aktiv und mit Humbucker an der Bridgeposition. Ich habe einen 2010er, den Bridge PU durch einen DiMarzio ersetzt und bin sehr zufrieden damit. Spiele 95% passiv, mag den Hals, Verarbeitung ist sehr gut, Gewicht etwas hoch (4,6 kg - gibt aber sicher leichtere Exemplare).
 
 

Oben Unten