American Vintage '57 Precision

Basscentral ist der Knaller. Meine Quelle..mein Wohnzimmer. Absolute Experten. Und ich meine, dass sie nach deutschland liefern (obwohl sie das auf iherer Homepage negieren).

Habe dort meinen 62er gekauft.



basshole
 
Vielen Dank für den Tipp, Kerry! Basscentral checke ich heute Abend mal in Ruhe.

Ist der Versand in die Schweiz grundsätzlich günstiger? Ich habe eine Freundin in Zürich, das wäre also gar kein Problem.
 
Wir in der Schweiz haben 7.6% MwSt., ihr in Good old Germany 19% (wenn ich mich nicht täusche)...

Somit nochmals 11,4% Rabatt... [8D]
 
hat jemand mal einen american vintage ´57 mit nem japan ´57er verglichen??
 
Zitat:Original erstellt von: Dschernges

hat jemand mal einen american vintage ´57 mit nem japan ´57er verglichen??
hab ich, der japan hat einen weniger massigen hals und klingt so etwas weniger groß als der av. der japan kommt mir als alten jazzbass-heini sehr entgegen. ich bin immermal in ffm. schick mir mal ne pn, dann bring ich ihn das nächste mal mit und wir treffen uns beim schmidt
 
grga...meine antwort war an bassmann135 gerichtet, deine frage kam zufällig dazwischen.

der RW halt entspricht ungefähr eines originals. die hälse der american vintage instrumente sind nicht ganz so massig.
von der halsmasse kommen als die RW näher an das original als die AV.

bauschi
 

ich würde sagen bis ca. ´63/´64.

die hälse auf meinem 62er und 63er sind sogar noch massiger als die aus den end 50s.....

bauschi
 
Wollte nur noch mal meine Frage pushen:

Zitat:Original erstellt von: basshole

Zitat:Original erstellt von: dumbopop



die 57er, die ich angespielt habe klangen, wie schon beschrieben, drahtiger, knalliger usw. die schmaleren bundstäbchen beim 57er und das ahornbrett eben.
Ich meine, die Bundstaebchen an meinem AV 62er sind bereits sehr schmal. Sind die beim AV 57er noch schmaler?
 
Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

Beim RW eher flacher und breit wie'd Sau.. aus welchem Jahr ist eigentlich das Original?
das basismodell für die roadworns ist ein 57er, allerings m.e. nicht 100%ig authentisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: basshole

Wollte nur noch mal meine Frage pushen:

Zitat:Original erstellt von: basshole

Zitat:Original erstellt von: dumbopop



die 57er, die ich angespielt habe klangen, wie schon beschrieben, drahtiger, knalliger usw. die schmaleren bundstäbchen beim 57er und das ahornbrett eben.
Ich meine, die Bundstaebchen an meinem AV 62er sind bereits sehr schmal. Sind die beim AV 57er noch schmaler?
meines wissens nicht.
 
Ist es ein grosser Unterschied bezüglich bespielbarkeit hals american standard zum av?
 
ich frage mich seit längerem, warum musik-schmidt weder den 57 american vintage noch den 62 av im sortiment haben. was ist da los???

der 59 aus dem cs klingt zwar schön rund, hat mich aber nicht so aus den socken gehauen. schon gar nicht für den preis.

einen schönen fetten hals hat der todd krauss. ein hammer preci- dennoch m.E. zu einem absolut unverschämten Preis. für das geld hole ich mir lieber demnächst einen alten abgehangenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant, wie sich der Thread entwickelt. Für mich viele neue Infos, dafür danke ich Euch!

Was mich darüberhinaus noch interessiert: Als Stingray-Spieler - sicher nicht als Schwergewicht bekannt - kam mir der 57'er federleicht vor. Auch im Vergleich zu den anderen getesteten Precis (Classic '50, Roadworn, Standard, 62'er). Hat jemand von Euch signifikante Gewichtsunterschiede innerhalb der 57'er-Serie festgestellt? Wie sieht es allgemein mit Serienstreuung aus? Ist das in der Preisklasse/Modellreihe ein Thema?

Hintergrund: Ich werde höchstwahrscheinlich in den USA ordern, was ja vorheriges Anspielen leider zwangsläufig ausschließt.
 
Zitat:Original erstellt von: Dschernges

ich frage mich seit längerem, warum musik-schmidt weder den 57 american vintage noch den 62 av im sortiment haben. was ist da los???

der 59 aus dem cs klingt zwar schön rund, hat mich aber nicht so aus den socken gehauen. schon gar nicht für den preis.

einen schönen fetten hals hat der todd krauss. ein hammer preci- dennoch m.E. zu einem absolut unverschämten Preis. für das geld hole ich mir lieber demnächst einen alten abgehangenen.
auch wenn die modelle hier im forum einen großen hype geniessen, im laden sind sie einfach nicht gelaufen. schade, aber wahr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten