amp kaputt?

Pepe

Pepe

Member
Beiträge
78
Ort
DE
Bassix
ß0
hi,
also vorhin ich meine behringer 2x10er box gekommne, hab dann auch gleich meinen amp behringer bx4500h angeschlossen, erstma alle regler runter gedreht, durfte nid zu laut sein, naja und dann am vu-meter hat leicht bis zu mitte ausgeschlagen, aber es kam kein ton aus den boxen, naja und dann is die sicherung von dem zimmer rausgeflogen..
hab seitdem nix mehr probiert und so. kann es sein dass jetzt irgendwas kaputt ist?
der amp hat 450W, und eine lastimpedanz von min. 4 ohm, und die box eine von 8 ohm und 500 watt,
eiglt dürfte da doch nix schief gehen oder doch?
 
also hab gain und master voll runter, dann eingeschaltet, dann output n bischen aufgedreht, bei gain hab ich gar nix gemacht, n bischen am bass gezupft, dann hab ich glaub mal kurz den amp ausgeschaltet, und dann beim 2ten einschalten is die sicherung rausgeflogen.

ne hab das topteil noch gar nid vorher benutzt.
also dann probier ich es jetzt mal in einem anderen zimmer.
 
als ich dann den amp ausgeschaltet hab, hab ich meinen bass am aktiven eingang vom amp angeschlossen, vorher hatte ich ihn am passive angeschlossen. und dann wieder eingeschaltet und dann is die sicherung geflogen
 
Ich habe auch das Behringer Top, allerdings das 3000 (sind aber Baugleich, hat nur 150 W weniger) und bei mir ist es auch so, dass bei 10 mal einschalten 1 mal die Sicherung fliegt. Behringer soll das ja angeblich auf Garantie beheben. Leider habe ich mein Top gebraucht gekauft und habe somit keine Rechnung daher wohl nix mit Garantie, aber du kannst dich ja mal mit Behringer kurz schließen und mal anklopfen ob sie das an deinem Top in Ordnung bringen.
 
jo, ich werd mal schaun
solange es mich nid nervt werde ich wohl nix unternehmen
, noch ne frage:
konnte heute mal den amp testen, nur hab ich angst dass die boxen vllt kaputt gehen oder so..
kann ich da den amp ohne probleme voll aufdrehen?
ich mein is ja 500 watt box und bei 1 x 8 ohm bringt der amp doch sowieso nid seine volle leistung oder?
weil die speaker schon ziemlich weit ausschlagen, obwohl ich den amp erst zur hälfte aufgedreht hab..
 
Hat Rauschinger in seinem "verbesserten" 450er immernochnicht diesen "Pfennigartikel" verbaut?! Die ganzen Rücksendekosten müssen doch ins Geld gehen [8D].
 

Zurück
Oben Unten