Amp Kauf / Finanzierung

Sanderman1000

Sanderman1000

New Member
Beiträge
13
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo ihr basssssser

uuund zwar .. spiele ich momentan auf einen harley benton hb210 mkII mit dem ich sehr unzufrieden bin ... kein wunder thomann low kost ...
jetzt bin ich auf der suche ... hab mir hier ein leckerchen schon mal rausgesucht ....
https://www.thomann.de/de/warwick_profet32_basstopteil.htm
https://www.thomann.de/de/warwick_w410pro.htm
1. was haltet ihr davon ??
2. kennt ihr ein laden oder irgendwas wie man sowas (als armer azubi) finanzieren kann (raten kauf)

Danke im vorraus Gruß alex
 
Hallo,
Als Azubi, Student, sogar als Selbstständiger manchmal, bekommt man kein Ratenkauf oder sonstige Finanzierung. Beim Thomann nicht und auch nicht beim Musik-Store in Köln. Ich hätte es sonst auch schon längst gemacht. Ansonsten musst du das Geld einfach mit GIgs reinholen. ;-) Das geht ganz gut. (Manchmal)

Zu dem Amp:
Mein Coach hat auch diesen Amp eine Zeit lang gehabt. Jedoch war der nicht von alzu guter Qualität. Was heißt, das es gescheppert hat ect. wenn es zu lauteren Tönen kam. Und wer will das schon. Es war allerdings sein Fehler das er ihn vorher nicht genug getestet hat.
Die Box:
Keine Ahnung, aber eigentlich spricht nie etwas über Warwickboxen.
 
hmm .. welcher amp würde denn da besser passen als der warwick amp in der selbsn preis/"leistungs" klasse
 
aaallsoo .. der amp soll sowohl in den proberaum als auch auf kleineren gigs mit ... die musikrichtung meiner band ist so eine art funk-rock ... er soll halt für einige passagen einen cleanen drückenden bass haben ... und für andere ideal für "dicke basslasstige "slapp sound" " ausgelegt sein ...
hmm .. schwer zu erklären ... [ooo]
hoffe du kannst was damit anfangen [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Sanderman1000

die musikrichtung meiner band ist so eine art funk-rock ... er soll halt für einige passagen einen cleanen drückenden bass haben ... und für andere ideal für "dicke basslasstige "slapp sound" " ausgelegt sein ...
Gallien-Krueger. Punkt.
Box von FMC oder H-o-S. Auch Punkt. [:-P]
 
www.musik-schmidt.de hat die Schmidt-Card, das ist ´ne ComfortCard, die wird hier diskutiert.

Nen Amp für 250€ neu - da wird's schwierig, guten Gewissens einen zu empfehlen, zumal es ja was "richtiges" sein soll, HB haste ja schon, B**** willste wohl auch nicht, da gibt´s dann nur noch den Hartke, der ist ok.
Als nächstes dann den Ashdown oder den GK.

Für 600 € neu würde ich die FMC Basic 4x10 (285€) und das Ashdown MAG 300 Top oder das Thoman Ashdown Mag-Bundle nehmen.
Oder ´ne FMC 250W Aktiv-Box und irgendeinen Preamp/Modeler.
Oder warten bis was gutes Gebrauchtes auftaucht.

Da Du keinen Death-Metal vorhast, würde ich auch über eine bessere 2x12"er nachdenken, die hat zwar fast immer 4 Ohm, d.h., Du kriegst ohne Zusatzgerät keine zweite Box an den Amp, aber die Tops haben ja DI und für die Bühne und kleinere Gigs ohne Abnahme reichen die bei Deinem Sound wohl auch.
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Sanderman1000

die musikrichtung meiner band ist so eine art funk-rock ... er soll halt für einige passagen einen cleanen drückenden bass haben ... und für andere ideal für "dicke basslasstige "slapp sound" " ausgelegt sein ...
Gallien-Krueger. Punkt.
Box von FMC oder H-o-S. Auch Punkt. [:-P]
Punkt.


@ Nymi: Gibt es einen Grund dafür, dass du Basstown nicht mit aufzählst?
 
Zitat:Original erstellt von: henkTheTank

@ Nymi: Gibt es einen Grund dafür, dass du Basstown nicht mit aufzählst?
Ja, leider einen unerfreulichen. [V]
Raffi (der Inhaber von Basstown) hat offenbar erhebliche gesundheitliche Probleme bekommen, die ihn zwingen kürzer zu treten. Deshalb hat er beschlossen, sich auch dem Muckerbereich zurückzuziehen und nur noch Aufträge im High-End-Bereich anzunehmen.

Er hat das vor einiger Zeit auch mal im Forum gepostet (ich finde den Thread jetzt nicht auf die Schnelle).

Wenn er noch tätig wäre oder vielleicht irgendwann mal wieder tätig wird, gehört/e er selbstverständlich in die Aufzählung mit hinein.
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Ja, leider einen unerfreulichen. [V]
Raffi (der Inhaber von Basstown) hat offenbar erhebliche gesundheitliche Probleme bekommen, die ihn zwingen kürzer zu treten. Deshalb hat er beschlossen, sich auch dem Muckerbereich zurückzuziehen und nur noch Aufträge im High-End-Bereich anzunehmen.

Er hat das vor einiger Zeit auch mal im Forum gepostet (ich finde den Thread jetzt nicht auf die Schnelle).

Wenn er noch tätig wäre oder vielleicht irgendwann mal wieder tätig wird, gehört/e er selbstverständlich in die Aufzählung mit hinein.

Achja, hatte ich schon ganz vergessen...
 
Zitat:Original erstellt von: Unbekannter

Hallo,
Als Azubi, Student, sogar als Selbstständiger manchmal, bekommt man kein Ratenkauf oder sonstige Finanzierung. Beim Thomann nicht und auch nicht beim Musik-Store in Köln. Ich hätte es sonst auch schon längst gemacht. Ansonsten musst du das Geld einfach mit GIgs reinholen. ;-) Das geht ganz gut. (Manchmal)

...wenn der laden mit der Karstadt-Quelle Bank zusammenarbeitet sollten Finanzierungen bis 500 EUR auch als Student/Azubi kein Problem sein! Auf diese Weise bin ich zu meinem Sansamp PSA gekommen!
 

Würd vom Profet abraten. Der is ziemlich schwach auf der Brust. Er steht zwar da mit kp. schätze mal 300 Watt an 4Ohm, was auch ausreichen sollte, leider setzt er die nicht gerade richtig effizient um.
Schau dir mal das Ashdown Mag300 an. Das kriegt man neu im gleichen Preisrahmen.
Und dann vllt. noch n Hartke 3500, müsstest du gebraucht gut besorgen können und kostenmäßig ist das sicher im bereich des machbaren.
 
Ich würde dir auch zu einem Hartke 3500 raten. Der Amp ist für das Geld wirklich zu empfehlen: brauchbare Sounds und absolut zuverlässig. Gebraucht relativ häufig für ganz kleines Geld zu bekommen. Da kann man dann immer noch einen Sansamp oder was mit ner Röhre davor anklemmen... und als Box eine Peavey TVX 410, klasse Box. Damit blamierst du dich bei Gigs bestimmt nicht und mit 345 Euro (thomann) sehr günstig. Einziger Nachteil: das Gewicht
Die Warwick Profet Serie oder Ashdown MAG würde ich dir nicht empfehlen. Damit wirst du nicht lange glücklich.
 
Hi Sandermann, finanzieren, nie und nimmer. Zuerst das Geld verdienen und dann kaufen ..............
Wenns nicht reicht dann eben etwas Gebrauchtes.
GK ist da sicher nicht das Schlechteste.
 
Ich würde Dir den Hartke ans Herz legen, spiel' ich nun seit 10 Jahren und hat mich nie im Stich gelassen. Ist auch mächtig laut das Teil und hat viel Headroom. Ausstattung ist professionell. Der Amp wächst mit Dir mit. Kostet neu so 400-450 EUR, in der Bucht gebraucht schon für 200 EUR gesehen. Dazu noch eine FMC Box, feddich ist die Laube.[^]

Ich hatte dieser Tage zwei Teile der MAG-Baureihe von Ashdown bei mir im Proberaum. Mein Urteil:
- Bei einem Combo war nagelneu der Sub-Harmonics Effekt defekt (und der Effekt ist eigentlich ganz witzig)
- Das VU-Meter ist Kinderkram und zeigt so falsch an, dass man sich nicht danach richten kann
- Plopp!...Keine Einschaltverzögerung, ist dabei eigentlich Standard heutzutage
- Lautstärke im Vergleich zum Hartke am selben Boxen-Setup...Welten!

Ich weiss nicht wie die Ashdown ABM's sind, aber die MAG Baureihe ist Spielzeug (meine Meinung!).
 
hmm .. bitte nicht lachen aber ich hab noch nie was von
fmc boxen gehört ... hat da mal jemand ein link von soner box .... ??
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Raffi (der Inhaber von Basstown) hat offenbar erhebliche gesundheitliche Probleme bekommen, die ihn zwingen kürzer zu treten.
Korrektur: ... die ihn offenbar gezwungen haben, das Geschäft nieder zu legen [V]
.
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles geschmackssache, aber eigentlich sind hier alle geposteten amps in ihrer preisklasse gut, wie ich finde.
 
Wenn ich finanzieren wollte (wovon ich abrate!), dann würde ich mir bspw. ein Gallien Krueger 400 RB IV Bass Topteil und ggf. für den Anfang erstmal eine kleinere Box, z. B. 2x10´ Gallien Krueger 210 GLX Bass Box zulegen.

Das sprengt den Rahmen dann nicht (alles was preislich drunter liegt braucht man dann nicht finanzieren, das wäre quatsch) und man hat gutes und auch erstmal ausreichendes Equipment.

Aber wie gesagt, ich wäre wirklich VORSICHTIG beim finanzieren solcher Späße! Entweder man hat die Kohle oder nicht...

Wer das mit welchen Konditionen machen kann, habe ich keine Ahnung. Weiß nur, dass alle großen Läden finanzieren. Aber ob Du da wie oben schon beschrieben in Frage kommst, das weiß ich nicht.

Die Links zu den oben besagten Teilen haste hier:

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/gallien-krueger-210-glx-bass-box-p-22751.html

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/gallien-krueger-400-bass-top-p-11169.html
 

Zurück
Oben Unten