Amp ohne Box fahren, ggf. Mit Boxensimulation aufm D.I.

Mad Jazz Morales

S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Bassix
ß403.579
Kuckuck Fersterker-Fomies…
Gübt es sowas?
Verstärker, die man ohne Last fahren kann, also ohne den nötigen Widerstand einer Box?
Vielleicht noch mit IR oder so, für Recordings, PA-Sound oderpopoder?
Der Ampeg PF 20/50 kann das (ohne Boxensim)
Aber jibbet das vielleicht zuhauf?
Der Darkglass e500 glaube ich auch…
Oder kann das jeder mit Headphone out?
Hmmm. Bestimmt noch derdiedas BossKatana gerät… oder
Sagt mal was

Kuckuck Fersterker-Fomies…
Gübt es sowas?
Verstärker, die man ohne Last fahren kann, also ohne den nötigen Widerstand einer Box?
Vielleicht noch mit IR oder so, für Recordings, PA-Sound oderpopoder?
Der Ampeg PF 20/50 kann das (ohne Boxensim)
Aber jibbet das vielleicht zuhauf?
Der Darkglass e500 glaube ich auch…
Oder kann das jeder mit Headphone out?
Hmmm. Bestimmt noch derdiedas BossKatana gerät… oder
Sagt mal was
Das kann eigentlich jeder Amp mit Transistorendstufe.

• Like
Reaktionen: toko42 und RomanS

Ja.

• Like
Reaktionen: RomanS und matrud
..nur Amps mit Röhrenendstufen darfst Du nicht ohne Last betreiben; die Ampeg PF20 und 50 fallen explizit nicht darunter, weil die einen entsprechenden Lastwiderstand eingebaut haben und damit wird ja auch geworben

gibts auch einige am Markt mittlerweile

Wäre das hier eine Alternative?

Okay, glaub ich das mal.
Gibt‘s denn Topse mit Boxensim auf der D.I.?
Die Darkglass topteile haben die ab die 500er, also ao900, ao500 und bei den anderen ähnlich.

Die 900 haben sogar einen direkt xlr Out und einen mit Boxen sim.

Sonst kann man auch den normalen di Out nehmen und auf dem PC beim Recorden noch durch eine Sim schicken.

Oder wenn es mit externen Geräten sein soll, dann gibt es da bestimmt auch irgendwelche Pedale

• Like
Reaktionen: Mad Jazz Morales
Wäre das hier eine Alternative?
Funktioniert zumindest mit Gitte richtig gut.
Einer meiner Gitarristen hat nen Hughes & Kettner 25W-Amp mit eingebauter Redbox.
Allerdings darf man auch daran keine Röhrenendstufe ohne zusätzliche Box betreiben:

filters_quality(90).webp

Meine beiden Glock Amps (Steamhammer, Blue Bird) können das - ohne cabsim - und der EBS Stanley Clarke Preamp auch, mit cabsim. Letzteren habe ich in Proben schon so verwendet, ohne Endstufe und Box in die PA mit Aktivboxen.

@MJM, was hastn jetzt schon wieder vor?

• Haha
Reaktionen: Mad Jazz Morales und Kingpin
Da habe ich auch immer diese Ideen, die sich nachhaltig negativ auf den Kontostand auswirken... :rolleyes:

• Haha
  • Like
Reaktionen: uncool sam, Kingpin, krausinger und eine weitere Person
Ich habe einen Ampeg SGT, der mir sehr gut gefällt und alles kann, was ich brauche, wenn eine brauchbare PA vor Ort ist.
Könnte auch für kleine Gigs eine meiner HeadRush FRFR mitnehmen
Schön wäre aber, wenn, wie kommenden Freitag, irgendwas auf der Bühne steht und Monitore nicht stattfinden, ein Topteil, das alles kann, was der Ampeg kann und ne Endstufe hat

Ich habe einen Ampeg SGT, der mir sehr gut gefällt und alles kann, was ich brauche, wenn eine brauchbare PA vor Ort ist.
Könnte auch für kleine Gigs eine meiner HeadRush FRFR mitnehmen
Schön wäre aber, wenn, wie kommenden Freitag, irgendwas auf der Bühne steht und Monitore nicht stattfinden, ein Topteil, das alles kann, was der Ampeg kann und ne Endstufe hat
Vielleicht einfach einen der neuen Ampegamps…?!
H

wenn ich dich richtig verstehe, willst du ohne Box vom Amp direkt in die PA. Da steht dann aber außer ev Monitoren nix Boxenähnliches auf der Bühne.
Du kannst doch auch mit den meisten Preamps direkt in den Mixer/PA, da brauchst du keine Endstufe. Bei mir ging das damals mit nem Rocktron prima.
Also wenn du Amp ohne Box willst, siehe oben. Wenn du Box dabei haben willst, hast du doch alles - aber das war scheinbar nicht der Plan.....

Affiliate Links
Kemper
Profiler Player
598 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten