D
dippdupp
New Member
- Bassix
- ß230
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seit 30 Jahren nicht mehr. Und wenn, dann sollten die Boxen aufeinander abgestimmt sein. 210+115 passt idR besser zusammen.1x15 und 4x10 ist doch eine gängige Kombination?
Grundsätzlich ist das nicht entscheidend. Der Amp und die Boxen sollten in etwa in der gleichen Leistungsklasse angesiedelt sein um nicht ständig eine Komponente am Limit zu fahren. Aber mit dem entsprechenden Feingefühl ist auch das machbar.Wie viel Watt muss/sollte ein Amp haben im Vergleich zu den einer oder auch 2 Boxen. Annahme hierbei, dass der Amp 4Ohm hat und die Boxen je 8Ohm.
Richtig, solange er nicht dauerhaft ins Clipping gefahren wird. Mit Rechtecksignalen und der entsprechenden Leistung bekommt man schnell ein Chassis gehimmelt.Also wenn der Verstärker weniger hat als die Boxen sollte kein Problem sein?
Bzw trifft des für meine Konstellation zu?Der Amp und die Boxen sollten in etwa in der gleichen Leistungsklasse angesiedelt
Nein, denn 300W willst Du gar nicht dauerhaft aufreißen, weils einfach brutalst laut wird.Bzw trifft des für meine Konstellation zu?
Aber genau da fängt der Spass doch an.Also unterm Strich: Amp nicht bis zum Anschlag aufdrehen!
Da empfehle ich eher den Gang zur Toilette.Und wenn es knarzt, knackt, furzt, zerrt ...
Das mit den Rechtecksignalen ist halt ne typische Internetweisheit. In der Realität hat sie halt (leider) nur noch keiner gesehen!Richtig, solange er nicht dauerhaft ins Clipping gefahren wird. Mit Rechtecksignalen und der entsprechenden Leistung bekommt man schnell ein Chassis gehimmelt.
Also, ich hab damals schon etliches an Zeit damit verbraten meine Box genau so abzustimmen damit sich Clipping des Amp nicht unmittelbar direkt in nerviges Spratzeln äußert?Amp < Boxen = Amp nicht bis zum Anschlag aufdrehen wg. Clipping-Gefahr.