Ampeg Micro CL - brauche Hilfe

Sehe ich auch so, dass man leider nur von vorne ans Gehäuse kommt. Hast du den Platz, dein Türmchen beim Üben etwas aus der Nische hervor zu holen? Steht man schräg seitlich vor dem Türmchen dröhnt es etwas. Ich habe den EQ auf Linksanschlag und nehme den ungedämpften Eingang für meine Bässe, sie haben eher mittleren Output.
:bier:

• Like
Reaktionen: thumpralle

Guten Morgen,

also bevor ich mir die Arbeit mache, an einer Box herumzubasteln würde ich eher eine andere Aufstellung probieren, z.B. nicht in einer Ecke oder vom Boden entkoppeln, oder ggf mit der Klangregelung etwas arbeiten oder ggf mit einem externen EQ die Dröhnfrequenzen absebken.

Nur meine Idee

• Like
Sehe ich auch so, dass man leider nur von vorne ans Gehäuse kommt. Hast du den Platz, dein Türmchen beim Üben etwas aus der Nische hervor zu holen? Steht man schräg seitlich vor dem Türmchen dröhnt es etwas. Ich habe den EQ auf Linksanschlag und nehme den ungedämpften Eingang für meine Bässe, sie haben eher mittleren Output.
Standort leider recht fix. Tatsächlich sitze ich schräg davor und stöpsle auch am ungedämpften an …
Leider keine günstige Übungsituation … Danke dir!

Guten Morgen,

also bevor ich mir die Arbeit mache, an einer Box herumzubasteln würde ich eher eine andere Aufstellung probieren, z.B. nicht in einer Ecke oder vom Boden entkoppeln, oder ggf mit der Klangregelung etwas arbeiten oder ggf mit einem externen EQ die Dröhnfrequenzen absebken.

Nur meine Idee
Du hast absolut recht … werden wohl erstmal zusätzlich entkoppeln und testen - Danke!

Vor einer Handvoll Jahren hat jemand einen Bericht seiner Dämmaktion ins Internetz gestellt. Vielleicht findest du die. Er schrieb begeistert vom anderen Klang. Natürlich ist das sehr subjektiv. Ich habe im Gedächtnis, dass tatsächlich sehr dünne Dämmwollmatten hinein gelegt sind. Am einfachsten wäre es vermutlich, wenn du einen Hochpassfilter vor dem Verstärker verwendest. Z.B. Minivong.

• Like
Kannst ja spaßeshalber und je nach Erreichbarkeit mal anfangen, die Bassreflexöffnungen zuzugstopfen. Damit nimmst du deutlich Tiefbass.

• Like
Reaktionen: schepper und thumpralle
Soderla folgende Maßnahmen ausprobiert…
- in den Raum gestellt: keine Besserung
- zum Testen Isomatte doppellagig untergelegt: keine Besserung
- Speakerschrauben nachgezogen: ohne Erfolg …

Mal sehen ob dämmen hilft …

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten