Ampeg News! Schmeisst Loud hin?

Kong

R.I.P., Mikki
Beiträge
7.807
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß165.680
Gestern abend habe ich mir aus meinem Lieblingsladen einen 1979er GK 400 RB Mk I geholt. Danach haben wir noch in Erinnerungen geschwelgt.

Dann erging an mich die Info, dass Loud zumindest den Vertrieb für ganz Europa aufgibt.

Dies schlägt sich auch in den Preisen nieder. Ein Bekannter hat sich eine 810" Heritage gekauft, weit unter der Thoman - Preisliste.

Auch bei den Amps ist mit Abverkaufspreisen zu rechnen. Es lohnt sich also, sich flächendeckend über die Preise zu informieren.

Der Nachfolger für den Vertrieb ist schon klar, der Wechsel von Loud zum Nachfolger wird "unblutig" und mit dem Jahreswechsel zu 2016 ablaufen. Wer Interesse hat, muß zwischen den Feiertagen tätig werden.

Die Info kommt von einem Gebietsvertreter, der meinen Lieblingsladen betreut.
 
Der Nachfolger für den Vertrieb ist schon klar, der Wechsel von Loud zum Nachfolger wird "unblutig" und mit dem Jahreswechsel zu 2016 ablaufen. Wer Interesse hat, muß zwischen den Feiertagen tätig werden.
Zumindest für D-Land hat doch Loud selbst seit zwei Jahren gar nicht selbst den Vertrieb gemacht, das ist Mega Audio (Fostex, Mackie, Phonak).

Wenn Loud den EU Vertrieb einstellen lässt, dann verstehe ich nicht wer was 2016 übernimmt - dann wäre es ja nur ein Vertriebswechsel und kein hinschmeissen.
Imo klingt das so, als ob da Jemand was durcheinander gebracht hat.
 
Ein Bekannter hat sich eine 810" Heritage gekauft, weit unter der Thoman - Preisliste.
....und dabei hätte ich evtl. eine zu verkaufen, allerdings eine 4x10" & tweeter & 1x15" & bassreflex, alles in einem gehäuse, von der grösse identisch mit der 8x10".
gut niedergerockt, aber sieht seit jahren das studio nur von innen.....
 
So ähnlich sieht das der Käufer der 810" Heritage auch.

"Ich brauch die nicht, ich hab genug leichtere Boxen, und sie wird den Proberaum wohl nicht verlassen. Aber ich will eine 810", und zu dem Preis......" ;-)

Ein Mann nach meinem Geschmack. Und ich habe ihm prophezeit, dass es nicht lange dauern wird, bis das Ding doch auf einer Bühne zu stehen kommt. ;-)
:D
 

Ok, für uns ist das gefühlt tatsächlich so.

Aber doch nicht ganz. Ich komme viel 'rum - und habe bei wirklich vielen Vor- oder Hauptbands, mit denen ich auf der Bühne bin oder war vielleicht 5 oder 6 mal FMC - Boxen bei einem Kollegen gesehen.

.....und keinen einzigen, der hier Member ist. :-(

...Außer natürlich, die Bassicer sind alle so schüchtern und verstecken sich verschämt hinter ihren Boxentürmen. ;-)
:D
 
Wenn alle SAD, FMC und Hirschfelder spielen würden, dann hätten die 3 mit ihren Familien schon die Karibikinseln gekauft und würden am Strand faul mit "Rum" liegen. :D
 
Wenn alle SAD, FMC und Hirschfelder spielen würden, dann hätten die 3 mit ihren Familien schon die Karibikinseln gekauft und würden am Strand faul mit "Rum" liegen. :D

zwei von diesen Hersteller liefern pünktlich, einer nie, sonst würden wirklich noch weniger Ampeg Boxen verkauft werden:D
 

Zurück
Oben Unten