Ampeg SVT + 8x10 Home

AlexSVT

New Member
Bassix
ß72
Hallo, ich bin neu hier im Forum.
Da ich großer SVT Fan bin und egal ob auf großen Bühnen oder in kleinen Clubs meinen SVT-2 non pro und 8x10 mitschleppe, wollte ich wissen, ob sich das noch jemand heutzutage dauerhaft antut.

Und wenn ja - welches Mikro benutzt ihr gerne für die Abnahme? Bei mir wie auf dem Bild zu sehen immer ein altes MD421.

Hier ein Bild von meinem Stack (Das blöde aufgesprühte Kreuz ist vom Vorbesitzer... Leider trotz Nachsprühen mit schwarzer Farbe noch nicht weg.

Anhänge

• SVT810.png
    SVT810.png
    1,1 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

Willkommen bei den Bekloppten, AlexSVT :bier:

Bei mir werkeln - je nach Umgebung - ein SVT 6 Pro, ein V 4 BH und demnächst noch ein SVT Cl wahlweise an ein oder zwei 410 HLF Classic Boxen oder einer 1540 Classic Box. Nur, wenn ich an der Bühne/Club nicht ausladen kann, nutze ich Class D Amps und leichtere Boxen (Markbass, FMC). Abgenommen wird bei mir normalerweise über den eingebauten DI - Ausgang, weil meine Boxen alle nicht die für den Kühlschrank typischen Mitten liefern...

Kann das gut nachvollziehen. Habe das jahrelang mit nem SVT CL und ner 6x10 gemacht. Wenn man ohne Abnahme direkt beschallen will OHNE monströse Lautstärken zu fahren, ist das ein extrem guter Weg dahin. Mittlerweile bin ich da aber fauler gewordenen Nutze an Boxen was gerade da ist und nehme einen leichten Amp. Im Proberaum genieße ich aber weiterhin den großen Turm. Das ist einfach auch mein Sound.

Für die Abnahme bin ich immer mit SM57 und etwas DI gut gefahren…

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten