Ampeg SVT und 8x10 Box - 35 Jahre alt

J

JPWinter

New Member
Bassix
ß85
Hallo Allerseits,

habe im Keller einen Ampeg Turm stehen den ich gespielt habe als ich noch jung war. Der SVT und die 8x10" Box sind locker 35 Jahre alt. Gespielt wurden sie zuletzt vor ca. 15 Jahren. Der Verstärker ist in einem Flight-Case verpackt. Die Box steht unverpackt rum. Der Keller ist nicht feucht.
Ich frage mich nun, ob die Lautsprecher fertig sind und ich die Box auf den Schrott gebe oder ob ich da völlig falsch liege. Sind so alte SVT-Köpfe gesucht? Was meinen die Erfahrenen unter euch? Ich bin leider völlig raus aus dem Thema.

Danke und Gruß
JP
 
DerGerät

DerGerät

Ist immer vor der Chef, im Geschäft
Bassix
ß6.110
Meine(etwas jüngeren) swr töppe sind noch alle gut, einfach mal anspielen und zuhören was passiert?!
 
J

JPWinter

New Member
Bassix
ß85
Tja, wie das im Keller so ist, steht die Box in einer Ecke und 'ne Menge Zeug davor. Deswegen hier meine Frage nach Erfahrungswerten insbesondere wegen der Lautsprecher. Klar, die sicherste Methode wäre ausprobieren.
 
DerGerät

DerGerät

Ist immer vor der Chef, im Geschäft
Bassix
ß6.110
Ich kenn das, ich hab auch noch ne 8x10(Kustom) im keller, die auch immernoch zum Verkauf steht;-)
 
matteagle

matteagle

November
Bassix
ß27.580
Also den Amp sollten man evtl. vor einer „wiederinbetriebnahme“ von einem Fachmann durchchecken lassen, die Box wird vermutlich funktionieren wenn sie es vor der Stilllegung auch getan hat. Hat die Box einen silbernen Frontbezug?
Die alten Ampeg Sachen sind durchaus begehrt.
So ein alter SVT bringt je nach Zustand zwischen 1500-2000 € wenn alles in Ordnung ist würde ich sagen.
P.S. Falls du die Box verkaufen möchtest, ich hätte evtl. Interesse! 😀
Wo kommst du denn her?
 
J

JPWinter

New Member
Bassix
ß85
Die Box hat funktioniert. Sie wurde Ende der 80er aber neu bezogen. Sieht also nicht mehr original schwarz aus sondern hellgrau mit dunkelgrauen Punkten. War die Hair Metal Zeit :-) Das Ampeg Schild existiert auch nicht mehr. Der Rest ist original. Der Frontbezug? Muss ich mal schauen.
Komme aus Maintal bei Frankfurt.
 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß22.916
Den Verstärker mal checken lassen, Anlaufpunkte wären der Guitar Point bei dir im Ort oder der Session in Frankfurt. Die machen das beide nicht im Haus, kennen aber Techniker in der Umgebung. Meiner in Darmstadt existiert leider nicht mehr.
 
matteagle

matteagle

November
Bassix
ß27.580
Die Box hat funktioniert. Sie wurde Ende der 80er aber neu bezogen. Sieht also nicht mehr original schwarz aus sondern hellgrau mit dunkelgrauen Punkten. War die Hair Metal Zeit :-) Das Ampeg Schild existiert auch nicht mehr. Der Rest ist original. Der Frontbezug? Muss ich mal schauen.
Komme aus Maintal bei Frankfurt.
Das ist ja von Köln durchaus machbar... Ein Foto wäre natürlich durchaus hilfreich. ;-)
 
Cochise

Cochise

Nur der OFC
Bassix
ß41.073
Ich könnte Dir die KKSL in Groß Gerau empfehlen sind von Fr. 30 Km.
Kannst mich gerne über PN anschreiben, ich kann auch den Kontakt herstellen.
Der Inhaber ist selber Bassist und schaut auch nach den Kisten, bringe mein Fender auch dort hin, wenn was dran ist.
 
Hozzy

Hozzy

BEWAHRER DES MOJO™
Ich könnte Dir die KKSL in Groß Gerau empfehlen sind von Fr. 30 Km.
Kannst mich gerne über PN anschreiben, ich kann auch den Kontakt herstellen.
Der Inhaber ist selber Bassist und schaut auch nach den Kisten, bringe mein Fender auch dort hin, wenn was dran ist.
Da hatte ich damals meinen TE auch ;-)

Auf jeden Fall empfehlenswert!
 
 

Oben Unten