Ampeg SVT CL - Röhrentausch

Früher konnte man Amps auch per Post verschicken.

Wenn ich mich recht erinnere, hat mir DHL meinen BVV 3000 gebracht. OK, nach Deutschland würde ich das Ding nicht schicken.

Vorher würde ich in die "Gelben Seiten" oder wie das Branchenverzeichnis in Felix Austria heisst, schauen, ob e in meiner Gegend einen gewieften Radio- und Fernsehtechniker gibt. Den Rest bis zur Reperatur kann man dann auch per Telefon verabreden.
 
Ich habe mal ein wenig gegoogelt,aber ich konnte keinen anderen finden,außer Sinnl&Hanten.
In einem Forum wurde der sehr gelobt.Er wäre zwar etwas teurer,aber würde nichts berechnen,was er auch nicht gemacht hätte.

.

Ich habe schon Erfahrungen mit Ihnen gemacht - leider nicht nur gute.
Vielleicht hatte ich halt auch nur Pech.

Aber ich hätte gerne jemanden der noch näher und günstiger ist :-)
 
ich halte den tip mit dem radioundfernsehtechniker für am besten, das sind fachleute, die auch "out of the box" denken können. zudem halten sich die preise da meist in grenzen.
 
Ja,das ist ja das,was ich auch zuerst gesagt habe.Aber falls es sowas bei ihm nicht gibt,muß er eben nach anderen Alternativen schauen.
Mehr wüsste ich jetzt dann aber leider auch nicht mehr.
 

Aus welcher Ecke in Österreich bist du denn? Evtl. würde sich ja auch ein kleiner Ausflug nach München lohnen...Ich hatte meinen Amp beim Thoms Huber. Der ist auch einrecht feiner Amp-Doktor.
 
Ich habe vor Äonen von Jahren auch mal Radio- und Fernsehtechniker gelernt... Wenn Du einen alten Meisterbetrieb mit einem Techniker in den besten Jahren (50++) erwischt, könntest Du Glück haben.
Was da ab Mitte der 80er ausgebildet wurde, kennt Röhren nur noch aus dem Museum...
Frag dich ansonsten mal im Tubetown-Forum durch. Da sitzen die richtigen Röhren-Hardware-Cracks. Vielleicht ist da ja auch einer aus Ösiland dabei....
 
kann man so nicht verallgemeinern..mein tech hat das auch in den 80ern gelernt, sich aber auch nachher selbsttätig weiter damit beschäftigt und fortgebildet.
es kommt also auf den einzelnen an, auch bei unter-50-jährigen. tubetown ist eine gute adresse! oft ist es ja auch so, dass da jemand einen kennt der einen kennt..mit sowas hab ich auch schon gute erfahrungen gemacht.
 
Gab es da zu Krautrockzeiten in den 70ern nicht mal eine Band mit zwei so Kerlen?

Guru Guru oder so ähnlich.... ;-):D
 
So, bevor der Thread ganz den Bach runtergeht ...
Also die Radio- und Fernsehtechniker in meiner Nähe - Fehlanzeige
Habe dann über einen anderen Basser einen tollen Kontakt aufgetan, der auch selber Amps bastelt ...
der hat sich das angeschaut und gemeint, dass die Röhren und alles in Ordnung sind,
aber auf der Platine oder im Netzteil der Fehler liegt ...
Reparieren wollte er das nicht, da er sich über die Platine nicht drüberwagt ...
er macht eher in handverdrahteten Geräten rum ...
dann hab ich ihn in den Musikgeschäft bei uns gebracht - die haben da einen Bastler an der Hand
der hats jetzt gerichtet - es war anscheinend eine Lötstelle an der Platine ...
Hoffe er hält den Langzeittest im Proberaum nun auch durch :-)
Mein letzte Hoffnung wäre dann noch die Klangfarbe in Wien gewesen -
nach meiner Anfrage nach, geben sie die Teile nicht zum Sinnl&Hanten,
sondern reparieren selbst ...

Vielen Dank für eure Anteilnahme
 

Zurück
Oben Unten