Ampeg SVT-II non-pro Hilfe!

@ doc:

Nimm 12"er. Ich hatte mal die 4x12 Geezer Butler Box von Ampeg, die war der Wahnsinn in Verbindung mit Vollröhre.
Agressiver gehts nicht mehr.
 
Zitat:Original erstellt von: MoSh

@ doc:

Nimm 12"er. Ich hatte mal die 4x12 Geezer Butler Box von Ampeg, die war der Wahnsinn in Verbindung mit Vollröhre.
Agressiver gehts nicht mehr.

Echt? Ich empfinde 12er im Allgemeinen als samtiger, mit angenehmeren Hochmitten.
 
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic



Echt? Ich empfinde 12er im Allgemeinen als samtiger, mit angenehmeren Hochmitten.

So allgemein kann man das nicht sehen. Es gibt solche und solche - bei beiden Größen. Die 12er sowohl in meiner Marshall, als auch in der FMC klingen präsenter und klarer (=agressiver?), als die 10er in der Ampeg. Wobei die Ampeg mehr Punch hatte.

Wenn alle 12er samtigere und angenehmere Hochmitten hätten, dann gäbs keinen sägenden Marhsall Gitarrensound. ;-)


 
Meine Bautermin bei FMC für eine 6x10-Box steht nun.
Jetzt heißt es leider lange 4 Monate warten...

Bin noch nicht sicher ob es Neospeaker werden sollen oder nicht.
Preislich wäre die Neo ca. 110 Euro teurer, würde aber 33kg anstatt 42kg wiegen.
 
Ich wärem das Ding hier mal auf. Kann bitte jemand mit nem svt II pro oder ohne pro mal nachsehen, mit was für Schrauben die Füße festgemacht sind? ich hab meinen gebrauchtr gekauft und der Kollege hat die Schrauben nicht mehr gehabt. Ich hab aber bisher keinen Ersatz gefunden.
 

Zurück
Oben Unten