Ampeg SVT-II Pro oder GK 700 RB II ?

WillyS

WillyS

New Member
Beiträge
6
Bassix
ß125
Moin zusammen!
brauch mal wieder was neues(altes) weil der Sound im Proberaum mich immer noch nicht wirklich zufriedenstellt.
Liebe den warmen satten Basston, klar und nicht "mumpfig".
Spiele zur Zeit Vintage Bässe aus den 70ern(Framus, Eko) an zwei GK Boxen (2 x 10, 2 x 12).
Musikrichtung Rock Cover: Pink Floyd, Dire Straits, AC/DC, Golden Earring, Ärzte - alles bunt gemischt.

Jetzt schwanke ich zwischen einem gebrauchten GK 700 RB II und einem Ampeg SVT-II Pro, beide zum gleichen Preis.

Hat irgendjemand vielleicht Erahrung mit beiden Amps gemacht und kann mir was zu den Unterschieden sagen?
 
Preislich liegt der SVT 2 Pro gebraucht irgendwo um 900-1000€, der 700 RB II bei vielleicht 400-500€

Aus meiner Sicht sind die beiden nicht wirklich vergleichbar. Der GK wiegt 10kg, ist vom Voicing eher Modern und clean. Der SVT wiegt 32kg, und kann auch angecrunchte Sounds.
 
Jetzt schwanke ich zwischen einem gebrauchten GK 700 RB II und einem Ampeg SVT-II Pro, beide zum gleichen Preis
Preislich liegt der SVT 2 Pro gebraucht irgendwo um 900-1000€, der 700 RB II bei vielleicht 400-500€
Er meint bestimmt den SVT III :-) .
Liebe den warmen satten Basston, klar und nicht "mumpfig"
Ich liebe den GK aber ich denke der SVT ist hier die bessere Wahl. Der GK ist etwas klarer knackiger und „kühler“, aber auch leichter mit dem leiseren Lüfter.
 
Super! Danke für Eure Antworten. Das hilft mir bei meiner Entscheidung.
 
Hab mich für den GK entschieden, da bin ich qualitativ und was die Zuverlässigkeit betrifft auf der sichereren Seite.
Lauterer Lüfter, evtl. geringe Leistung, Bias gefummle etc. ist nicht so meins.
Und auf Nachfrage beim Verkäufer hörte sich das mit dem Ampeg etwas dubios an.
 

Hab mich für den GK entschieden, da bin ich qualitativ und was die Zuverlässigkeit betrifft auf der sichereren Seite.
Genau deshalb hätte ich mich für den Ampeg entschieden.

Raschelnde Regler, Kontaktprobleme, etc. sprechen m.M.n. gegen Gallien Krueger Amps.
Vom Sound ganz zu schweigen, aber der ist ohnehin Geschmackssache.
 
Raschelnde Regler, Kontaktprobleme, etc. sprechen m.M.n. gegen Gallien Krueger Amps
na...scheint die Sonne in den Bergen wieder? Da muss man ja zwischendurch mal unqualifizierten Quark schreiben😉

Wieviele GKs hattest du? Vor allem über längere Zeit? Was genau waren da die Probleme? Was ist kaputtgegangen?

Es gibt durchaus Probleme bei gewissen GK Amps (Endstufe beinder ersten RB Reihe, Potis und Sicherugen bein den alten RBs, Motorpotis beim Fusion) und Parts, aber die gibt es bei Ampeg auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
na...scheint die Sonne in den Bergen wieder? Da muss man ja zwischendurch mal unqualifizierten Quark schreiben😉
Bitte nicht unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen mit Qualifikation verwechseln.
Es gibt nichts schlimmeres als gleichgeschaltete Foren und mit deiner Attitüde eine Erfahrung als unqualifizierten Quark abzustempeln geht es genau in diese Richtung.
 
Bitte nicht unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen mit Qualifikation verwechseln.
Es gibt nichts schlimmeres als gleichgeschaltete Foren und mit deiner Attitüde eine Erfahrung als unqualifizierten Quark abzustempeln geht es genau in diese Richtung.
Lass mich mit deiner Cancelscheiße in Ruhe.
 
Ja, entschuldige. Wie unhöflich von mir.
Schönen Tag noch...
Wünsche ich dir auch...du darfst mich gerne verbessern, auf etwas hinweisen etc, unter anderem auch wenn ich "unqualifizierten Quark" über andere Marken schreibe...aber hier:


Es gibt nichts schlimmeres als gleichgeschaltete Foren
Da kann man mal einstecken, wenn man mit Nazi/DDR Geschützen austeilt, auch wenn es dem Zeitgeist entspricht. Wie gesagt: denk nochmal drüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten