Ampeg SVTVR oder SVT CL?

Der geistert schon eine Zeitlang hier durch die Region und dĂŒmpelt immer ewig in den Kleinanzeigen. Entweder hat er was oder es will einfach keiner das Ding😉
 
Nachtrag: Ich muss den Kollegen beipflichten - bequatscht mal eueren Band-/Proberaumsound. đŸ‘·â€â™‚ïž
Aktuell probe ich wie gesagt mit einem ollen SVT2/810-Stack bei einer Indieband im Keller eines grĂ¶ĂŸeren lokalen PA/Backline-Verleiher. Der Proberaum ist komplett mit Backline bestĂŒckt und dient den Azubis als "wie mikrofoniere ich was"-Übungsraum - jedenfalls hat der Gitarrist das so seinem Chef verkauft. Komplett inkl. Monitore und dickem Livepult.
-> Worauf ich aber hinaus will: Die beiden Gitarristen sind beide FOH-ler und wissen sehr gut wo ihr Platz im Spektrum (in dem Proberaum) ist. Deren Sound hat halso eher "schreng" als "oomph".
Den Bassregler am Gitarrenamp zurĂŒckdrehen kann eurem Sound höchstwahrscheinlich enorm weiterhelfen. Im Zweifel einfach mal ausprobieren?
 
Eignet sich CL auf fĂŒr funky Sachen? Ich denke da an Ratm und redhotchilipeppers
Flea ist wohl fĂŒr das neue Album und wohl auch live gerade auf SVT umgestiegen.

Von daher, kann das wohl funky😉

Mit SVT und KĂŒhlschrank kannste eigentlich alles machen, außer vielleicht ganz filigrane, audiophile Sachen oder abartig runter gestimmtes Zeug. Da gibt es sicher geeignetere Sachen.
 
Yo, lange lange her mal einen Wechsel von Hybrid auf Vollröhre gemacht, weil wegen ich muss jetzt "Vollröhren" auf blind. Und kann auch nur sagen, dass es eigtl. zu viel des Guten, dass es eine Stadion-Anlage ist. Mir hat auch schnell die Direktheit und HÀrte des 6 Pro's gefehlt, war ganz klar eine Umstellung. Aber doch irgendwie Hammer, so eine Vollröhre. Wenn man die Möglichkeit hat und Interesse darin besteht, sollte man das ausprobieren, denke ich.

amps.png


Doom
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, lange lange her mal einen Wechsel von Hybrid auf Vollröhre gemacht, weil wegen ich muss jetzt "Vollröhren" auf blind. Und kann auch nur sagen, dass es eigtl. zu viel des Guten, dass es eine Stadion-Anlage ist. Mir hat auch schnell die Direktheit und HÀrte des 6 Pro's gefehlt, war ganz klar eine Umstellung. Aber doch irgendwie Hammer, so eine Vollröhre. Wenn man die Möglichkeit hat und Interesse darin besteht, sollte man das ausprobieren, denke ich.
Den 6er hatte ich auch mal. Der ist echt richtig geil. Was mich allerdings total gestört hat, war die viel zu kleine und zudem weiße Beschriftung auf Hammerschlaggrau. Das konnte ich selbst mit Brille kaum lesen
 klanglich und von der Power her allerdings einer der besten Ampegs, wie ich finde. 👍
 

ZurĂŒck
Oben Unten