Chang Peter
Active Member
- Bassix
- ß3.326
Ach echt? Auf der Rückseite gibt's den Schalter für Mono, Mono Bi-Amp und Stereo Full Range. Was bedeuten die?brauchst du zwei Boxen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach echt? Auf der Rückseite gibt's den Schalter für Mono, Mono Bi-Amp und Stereo Full Range. Was bedeuten die?brauchst du zwei Boxen
Der Amp hat zwei Endstufen mit je 250 W an 4Ohm. Eine reicht aber eig für alles.Ach echt? Auf der Rückseite gibt's den Schalter für Mono, Mono Bi-Amp und Stereo Full Range. Was bedeuten die?![]()
Wollte gerade schreiben. Das ist ein AH500X, es steht nur nicht drauf (evtl. bei Model No.). Eigentlich sind die Schalterstellungen selbsterklärend bzw. aussagekräftig beschriftet. Mono Bi-Amp aktiviert die interne Frequenzweiche , die allerdings bei 250 Hz fest eingestellt ist und damit das Bi-Amping nicht besonders nutzbar macht. Mit meinen Boxen war es unbrauchbar und ich habe immer Mono Fullrange genutzt.Ach echt? Auf der Rückseite gibt's den Schalter für Mono, Mono Bi-Amp und Stereo Full Range. Was bedeuten die?![]()
Okay! Das heißt ich kann zwei 4Ohm boxen da ranhängen, ist das richtig oder muss ich da auch drauf achten das daraus 2Ohm werden?Der Amp hat zwei Endstufen mit je 250 W an 4Ohm. Eine reicht aber eig für alles.
Hm, grad nochmal geschaut und da steht nur AH500 drauf, handgeschrieben. Was ist denn der Unterschied zwischen den X und nicht X Amps?Das ist ein AH500X, es steht nur nicht drauf (evtl. bei Model No.
Die Frequenzweiche fürs Bi-Amping (Crossover, gerne auch X-Over geschrieben).Was ist denn der Unterschied zwischen den X und nicht X Amps?
Hm, grad nochmal geschaut und da steht nur AH500 drauf, handgeschrieben. Was ist denn der Unterschied zwischen den X und nicht X Amps?
Deiner ist ein X. Der hatte nur eine Endstufe (die dann 500W liefert)
Eine variable Frequenzweiche hatten die Teile leider noch nicht. Grenzfrequenz liegt bei 250Hz im Bi Amp Betrieb.
Cool, danke für den Tip. Mach ich! Gibt's irgendeine Alternative die ich da reinfädeln kann um die Innereien etwas vor Staub zu schützen?...und nimm mal den Filter raus aus der Lüftung. Der sorgt dafür, dass da in der schnellen Stellung eher noch weniger Luft durchgeht als ohne Filter in der langsameren (falls ich mich richtig erinnere, ist halt verdammt lang her)
Hat dir der Trace nicht gefallen?Leude! Es geht weiter!
Dann solltest Du den Trace erstmal spielen.Weiß ich noch garnicht
Ich spinne rumUnd das Angebot vom CLklopft grad an die Tür.
Für die Musik, die du spielen willst, ist das schon ganz genau der richtige weg. Macht auch auf der Bühne was her, optisch (das Auge isst bekanntlich mit). Die 4x10 reicht auch erstmal locker.Leude! Es geht weiter!
Also Ampeg SVT CL, der Classic(er). Ich meine Leute schwören drauf. Und das hat sicherlich seine Gründe. Meine Frage ist. Lohnt er sich für einen Preis von ca. 1400€ gebraucht mit neuen Röhren?
Ist er für den Proberaum von 33qm geeignet oder viel zu überdimensioniert. Ich lese überall das es der Stadionamp überhaupt ist und mit dem zu touren echt anstrengend.
Kann ich mit einem V7 ähnliches erreichen wie mit dem CL oder ist das wirklich einfach ne komplett andere Welt die sich einfach lohnt?
Freu mich auf eure Meinungen!
Edit:
Es wird erstmal nur auf ner FMC 410CL gespielt bin zu arm noch ne Box zu holen x)
Der Preis ist anscheinend okay, sofern das Teil wenig bis keine Macken hat. Und ja, er ist überdimensioniert und leider nicht flexibel, was aber nix heissen soll.Leude! Es geht weiter!
Also Ampeg SVT CL, der Classic(er). Ich meine Leute schwören drauf. Und das hat sicherlich seine Gründe. Meine Frage ist. Lohnt er sich für einen Preis von ca. 1400€ gebraucht mit neuen Röhren?
Ist er für den Proberaum von 33qm geeignet oder viel zu überdimensioniert. Ich lese überall das es der Stadionamp überhaupt ist und mit dem zu touren echt anstrengend.
Kann ich mit einem V7 ähnliches erreichen wie mit dem CL oder ist das wirklich einfach ne komplett andere Welt die sich einfach lohnt?
Freu mich auf eure Meinungen!
Edit:
Es wird erstmal nur auf ner FMC 410CL gespielt bin zu arm noch ne Box zu holen x)
Siehe:Also Ampeg SVT CL, der Classic(er). Ich meine Leute schwören drauf.
Dazu klingt der Classic weicher als z.B. die VR/Heritage, das ist nicht unbedingt von Vorteil.Bis du die Endstufe in dem Bereich hast, in dem sie diesen geilen rotzigen Sound produziert bist du jenseits von gut und böse.