Ampeg V4B Home (Bassverstärker)

Also die Harley Benton schon ein sehr gutes Frequenzspektrum und auch sehr geil an dem V4B.

Und da bei den meisten Weinfesten usw bei uns der Amp eh per DI abgenommen wird und wir mit InEar spielen, ist die Box meiner Meinung nach nicht der wichtigste Punkt in der Sound Kette
 
Bei Boxen sind die Preisunterschiede mamchmal extrem und oft auch nicht wirklich in dem Ausmaß gerechtfertigt. Es kann ja durchaus sein, dass der v4b mit der HB gut harmoniert, der ist da sowieso nicht so zickig. Und 600 W Boxen braucht dieser Amp sicherlich nicht. HB würde deutlich teurer sein, wenn da noch ein Vertrieb und das ganze dran hängen würde. Der Einkaufspreis einer Markbass/Ampeg whatever liegt sicher nicht meilenweit drüber. Soll jetzt nicht heißen, dass es keine Qualitätsunterschiede gibt, eher inwieweit die preislich dann zusammen hängen.
 
Ist schon ein paar Jahre her, wo ich über eine HB-Box gespielt habe. Diese möchte ich nie wieder untergeschoben bekommen.
Aber auch HB lernt dazu und daher kann es schon gut sein, dass die (aktuelle)Solid Bass Serie qualitativ besser ist.
Mal gucken, was denen noch so alles einfällt und wie sich das entwickelt.

Aber an Ampeg werden sie so schnell nich rankommen. ;-)
 
Ist schon ein paar Jahre her, wo ich über eine HB-Box gespielt habe. Diese möchte ich nie wieder untergeschoben bekommen.
Aber auch HB lernt dazu und daher kann es schon gut sein, dass die (aktuelle)Solid Bass Serie qualitativ besser ist.
Mal gucken, was denen noch so alles einfällt und wie sich das entwickelt.

Aber an Ampeg werden sie so schnell nich rankommen. ;-)
Das steht ja auch außer Frage aber für den Preis macht man nicht viel falsch ;-)
 
Weil man in einen Mercedes tradiotionell seit Adenauer mit seinem Hut einsteigen kann?
Die Zeiten sind lange vorbei -genauer gesagt, seit etwa 1985 mit der w124er Reihe. Danach bin ich sogar vorne auf dem Fahrersitz mit den gar nicht langen Haaren am Dach gewesen -von der Rückbank wollen wir gar nicht erst reden...
Der Mercedes rollt und das sehr zuverlässlich
...in den letzten Jahren ist der Anteil von MB an den neuzugelassenen Taxen in Berlin auf weit unter 20% gesunken, und wenn ein Taxiunternehmer ein zuverlässiges Auto kaufen will, nimmt er fast immer einen Toyotl...leider kennen die wiederum den Begriff Fahrkomfort nicht...nur meine Meinung nach 39 Jahren auf der Droschke...
...und ja, HB hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht. Ich habe mir letztes Jahr zum Renteneinstieg einen HB fretless Jazzbass gegönnt, nachdem ich Mitte der 70er mal einen Fender Preci fretless gekauft hatte. Der HB ist da in jeder Beziehung der bessere Bass bis auf das Gewicht...Noch viel verrückter finde ich, dass mittlerweile die Modelle aus den schlimmsten Jahren bei Fender für mehrere tausend Euro angeboten werden (der damalige Neupreis waren 650DM)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeiten sind lange vorbei -genauer gesagt, seit etwa 1985 mit der w124er Reihe. Danach bin ich sogar vorne auf dem Fahrersitz mit den gar nicht langen Haaren am Dach gewesen -von der Rückbank wollen wir gar nicht erst reden...

Mann, Mann, Mann....Leute, echt mal!?
Mir ist das schon bewusst und ich kenne mich weiß Gott genug mit Autos aus, aber dieses ewige Thema "Benz ist das beste" oder "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen"....

Jeden Tag wird Bassic irgendwie weniger "The place to be"....da kann man ja schon fast ins Musikerboard wechseln...
 

Mir ist das schon bewusst und ich kenne mich weiß Gott genug mit Autos aus, aber dieses ewige Thema "Benz ist das beste" oder "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen"....
genauso... jahrzehnte lang drin gearbeitet und damals war es auch das beste, aber das ist ja nun mindestens 20 Jahre vorbei. Genau das habe ich ja gemeint mit den Geschichten aus alter Zeit...es war einmal, wie es nie gewesen ist...
 
genauso... jahrzehnte lang drin gearbeitet und damals war es auch das beste, aber das ist ja nun mindestens 20 Jahre vorbei. Genau das habe ich ja gemeint mit den Geschichten aus alter Zeit...es war einmal, wie es nie gewesen ist...

Sag ich ja.... Ich bin /8er, 123er und 124er gefahren (auch wenn es nicht meine waren), auch spätere Modelle, aber die letzten 20 Jahre ist Mercedes auf keinen Fall vergleichbar mit den alten...
Deswegen sage ich auch, dass ein Mercedes heute nicht mehr so weit weg vom Golf ist, wie das vor 30-40 Jahren der Fall war ;-)

:bier:
 
Das ist zwar Bassic, aber ihr macht den V4b schlechter als er ist.

Jedesmal wenn hier was über irgendeinen Scheissdreck geschrieben wird stirbt irgendwo ein Kätzchen!

Edit sagt noch: Zum kotzen ist das!
 
Das ist zwar Bassic, aber ihr macht den V4b schlechter als er ist.

Jedesmal wenn hier was über irgendeinen Scheissdreck geschrieben wird stirbt irgendwo ein Kätzchen!

Edit sagt noch: Zum kotzen ist das!
Hier ging es doch jetzt gerade um die HB Boxen am V4B?! Oder hat hier jemand den V4B schlecht gemacht in jüngster Zeit?!
 
Der Mercedes rollt und das sehr zuverlässlich.
Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht! Der W210 meiner Frau war nach 11 Jahren ein wirtschaftlicher Totalschaden, weil er wegen starkem Rost an tragenden Teilen keinen TÜV mehr bekommen hat.

Bei unserer 5 Jahre alten V-Klasse werden wir demnächst die Standheizung nicht mehr aus der Ferne steuern können. Man soll sich doch lieber eine neue Karre kaufen! Die Feststellbremse ist eine einzige Fehlkonstruktion! Die löst gerne mal nicht komplett und zerstört dann die Bremsanlage. Da es sich um einen Folgefehler handelt, bringt einem die Garantie auch nichts... Kulanz? Fehlanzeige!
Mercedes kann mich mal! :(!

Man kann Mercedes fahren aber ein Golf würde es auch tun. Besser sitzen und ein besseres Fahrgefühl bringt der Mercedes.
Dann hast du noch nie auf den Standard-Sitzen der V-Klasse gesessen! Die Länge der Sitzfläche ist für Zwerge optimal. Klar, in dem Auto ist natürlich auch auch nicht ausreichend Platz für Sitze, die für Menschen über 1,80m geeignet wären! :rolleyes:

Mit meinem Golf bin ich übrigens sehr zufrieden... :bier:
 
Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht! Der W210 meiner Frau war nach 11 Jahren ein wirtschaftlicher Totalschaden, weil er wegen starkem Rost an tragenden Teilen keinen TÜV mehr bekommen hat.

Bei unserer 5 Jahre alten V-Klasse werden wir demnächst die Standheizung nicht mehr aus der Ferne steuern können. Man soll sich doch lieber eine neue Karre kaufen! Die Feststellbremse ist eine einzige Fehlkonstruktion! Die löst gerne mal nicht komplett und zerstört dann die Bremsanlage. Da es sich um einen Folgefehler handelt, bringt einem die Garantie auch nichts... Kulanz? Fehlanzeige!
Mercedes kann mich mal! :(!


Dann hast du noch nie auf den Standard-Sitzen der V-Klasse gesessen! Die Länge der Sitzfläche ist für Zwerge optimal. Klar, in dem Auto ist natürlich auch auch nicht ausreichend Platz für Sitze, die für Menschen über 1,80m geeignet wären! :rolleyes:

Mit meinem Golf bin ich übrigens sehr zufrieden... :bier:
Ich habe eine 230E W124 Bj. 87. Es war das Auto von meinem Papa und ist natürlich unverkäuflich.
Mein E220 d den ich täglich fahre ist ein tolles Auto.
Übrigens der Golf Plus meiner Frau auch super. Fahrgefühl natürlich nicht wie beim Daimler.
Jedoch zurück zu den günstigen HB Boxen, die ja scheinbar in Preis Leistung alles andere schlagen. Vermutlich sind die für „Vintage Tonblende zu Basser“der Kracher.
Wer GK und Tecamp/Eich spielt ist da vermutlich anderer Meinung.
Ich kenne nur die alte Serie und die war grausam. Vielleicht läuft mir ja mal so eine solid Bass Box der neuen Generation übern weg.
 
Jedoch zurück zu den günstigen HB Boxen, die ja scheinbar in Preis Leistung alles andere schlagen. Vermutlich sind die für „Vintage Tonblende zu Basser“der Kracher.
Wer GK und Tecamp/Eich spielt ist da vermutlich anderer Meinung.
Ich kenne nur die alte Serie und die war grausam. Vielleicht läuft mir ja mal so eine solid Bass Box der neuen Generation übern weg.

Also mit Toneblende auf oder 60-80% gehen die auch gut. Auch machen sie aus Erfahrungen, die ich aus erster Hand habe auch an einem Kustom, einem GK, einem Orange, an Ashdown und anderen Amps (hab vergessen welche das waren, die er gespielt hat) eine gute Figur.
Ich würde es nicht sagen, wenn es nicht so wäre. Natürlich muß man ganz am Ende auch immer im Hinterkopf behalten, was sie kosten, aber P/L ist hier tatsächlich unschlagbar. Zwischen dem VK von dem ich sie habe und mir gab es dazu auch lange Gespräche und wir sind überein gekommen, dass es sein kann, dass sie durch die scheinbar bestehende Kooperation zwischen Thomann und Ashdown auch im selben Werk wie die Ashdowns gefertigt werden, nur eben ohne entsprechende Labels und Zwischenhändler...

Das wurde hier ja auch schon mal diskutiert ;-)
 
Also mit Toneblende auf oder 60-80% gehen die auch gut. Auch machen sie aus Erfahrungen, die ich aus erster Hand habe auch an einem Kustom, einem GK, einem Orange, an Ashdown und anderen Amps (hab vergessen welche das waren, die er gespielt hat) eine gute Figur.
Ich würde es nicht sagen, wenn es nicht so wäre. Natürlich muß man ganz am Ende auch immer im Hinterkopf behalten, was sie kosten, aber P/L ist hier tatsächlich unschlagbar. Zwischen dem VK von dem ich sie habe und mir gab es dazu auch lange Gespräche und wir sind überein gekommen, dass es sein kann, dass sie durch die scheinbar bestehende Kooperation zwischen Thomann und Ashdown auch im selben Werk wie die Ashdowns gefertigt werden, nur eben ohne entsprechende Labels und Zwischenhändler...

Das wurde hier ja auch schon mal diskutiert ;-)
Ich spiele immer mit komplett offener Tonblende und auch da klingen sie toll…warum hier jetzt eine Autodebatte gestartet ist weiß auch kein Mensch….
 

Zurück
Oben Unten