Ampeg vs Roland vs Randall vs swr

groovemaschinä

groovemaschinä

New Member
Beiträge
331
Ort
CH
Bassix
ß248
Da ich nun meine 4x10 Box verkaufe, weil ich nicht mehr so viel leistung brauche bin ich auf der suche nach einer combo.
Im moment habe ich folgende möglichkeiten gefunden:

http://www.musik-produktiv.ch/ampeg-ba-ba115-1x15.aspx

http://www.musik-produktiv.ch/roland-cube-100-bass.aspx

http://www.musik-produktiv.ch/randall-rx125bm.aspx

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/swr-la15-bass-combo-p-5790.html

Ich habe bis jetzt als einziges den swr angetestet. Allerdings nur die 60w version mit dem 1x12 speaker. Die hat mir egentlich sehr gefallen, allerding habe ich von anderen gehört, dass sie etwas probleme mit dem gehabt hätten.

Hat jemand von euch einen der obenstehenden bereits probegespielt oder besitzt selber einen?
Ich bin auch froh über weitere vorschläge.
Voraussetzungen:
-mind. 100w
-Horn
-600-700 CHF
-klein und handlich

Danke schon im Voraus.

edith: Sind diese Verstärker auch für K-bass zu gebrauchen?
 
Mit meinem LA 12 war ich nicht zufrieden, der hatte abartig gerasselt und ich hab ihn zurückgeschickt. Von deinen Vorschlägen sagt mir am ehesten der Ampeq zu. Hast du dir auch mal den Hughes&Kettner BK100 angesehen? Ich spiele den BK300 und der ist für mich der ideale Amp momentan. Ich denke, dass sie sich im Sound nicht sehr unterscheiden. Er hat liegt eben auch genau in der Klasse in der du suchst. https://www.thomann.de/de/hugheskettner_basskick_bk100_basscombo.htm
 
Schon die Suchfunktion zu den einzelnen Geräten benutzt? Da findet man so einiges...
Ich würde den Cube 100 nehmen, wenn ich ihn nicht schon hätte. [:D][;-)][:o)]
Der Roland ist auf jeden Fall für seine 100 Watt sehr laut und hat auch eine n sehr präzisen Klang, da wummert oder matscht nix, auch mit 5saiter habe ich nie Probleme gehabt. Weiterer Vorteil ist, dass er sehr viel vielseitiger ist als die anderen Verstärker, die du rausgesucht hast; wegen den Verstärkermodulationen und den weiteren Einstellmöglichkeiten bekommt man praktisch unendlich viele Sounds.

 
Danke.
Ja die suchfunktion habe ich benutzt, jedoch z.b. zum swr nur stimmen gehört das er nicht so gut SEI! Aber ich habe niemanden gefunden der gesagt hat, dass er wircklich nicht gut IST.
Vom Roland habe ich nur gutes gefunden.
Im moment habe ich meine auswahl auf den swr, den roland und den ampeg reduziert...
Das einzige, dass wohl helfen wird, ist ausgiebig testen.

Den SWR oder den Ampeg spielt hier niemand?
 

Zurück
Oben Unten