Amptweaker Bass JR Series ... wie geil ist das denn?

Ah, ok - habe zuerst nach "amp tweaker" gesucht - keine Ergebnisse.
Welcher taugt denn mehr: Der "Tightrock jr. bass" oder der "Tightdrive"?
 
Wenn du dir die Videos von Seite 1 anhörst, kannst du den unterschied gut hören... es gibt noch den Metal und ziemlich neu den Fuzz...
 
Schon mal jemand die beiden selber verglichen?


Edit:
Boaaah, müssen die Jungs die Kisten immer bis zur Gesichtsschmelze aufreißen??? Hörst ja nix mehr raus bei den Demos... :eek:
 
Naja, der Gain-knob wird nicht unter 12 Uhr gedreht, das würde mich schon interessieren, wie die Kisten dann klingen. :-)
 
Hinweis: Den Tightdrive gibt es aktuell für einen guten Preis bei den Ebay-Kleinanzeigen! Wer nicht keine Rechnung braucht oder sich nicht traut in der UK zu ordern wäre damit gut bedient.

Ich habe den roten gerade nochmal nachbestellt, höhö. :D (MORE GAIN!)
Du verkaufst den roten und kaufst Dir wieder einen roten oder meinst Du den TightMetal?
 

47260B69-B29B-4D4F-9F2F-45D3DEFD933B.jpeg


so sieht mein aktuelles Amptweaker Board aus.
Der Ampeq und der Tight Drive kommen besonders gut.
 
am Anfang fand ich den Amptweaker Fuzz sehr schwach.
Aber dann bei der Probe mit Drums und Gitarre fand ihn plötzlich super! Der Ton hat sich durchgesetzt und ist durch den Tight Regler sehr kontrollierbar. Wirkt wie ein Noise Gate. Und mit dem Dry Low Regler geht kein Low End verloren.
 
B4E47BCC-C357-43B9-8E45-561EFBF5EE96.jpeg

hier mein aktuelles Board. Ich probiere gerade sehr viel aus....
Endlich ist auch der kleine Amptweaker Bass Fuzz drauf.
Warwick ist der neue Vertriebspartner von James Brown, deshalb gibt es die ganze „Amptweaker Pedal Palette“ auch beim großen T.
Also kann man die Pedale sehr gut ausprobieren....
Das nächste Amptweaker Pedal steht bei mir schon im Schrank. Es ist der Swirlpool!
Tremolo und Vibrato in einem Pedal.
In der nächsten Probe darf er mal den Vertigo von Source Audio ersetzten. Analog gegen digital.
 
Sehr gut! Wie findest du den Fuzz?


Ich hab das Fuzz vor kurzem auch aufs Board gepackt und bin ehrlich gesagt noch nicht so richtig warm geworden. Der Dry Low ist zwar cool, aber ein kompletter Dry-Regler wäre mMn etwas Sinnvoller, da man das Teil seeehr krass aufdrehen muss, um sich gut durchzusetzten... das Ding hat aber auch unfassbar viele Soundmöglichkeiten. Da muss ich wohl noch ein bisschen forschen.
Vom Grundsound gefällt mir mein alter Sovtek Muff aber besser. Leider hat der aber keinen Clean Blend. :-(
Ich geb aber noch nicht auf!
 
Ich glaube, man kann die beiden Fuzzes nicht vergleichen.
Für richten fetten „SynthySoundFuzz“ verwende ich den 3Leaf You‘r Doom.

Der Amptweaker ist viel dynamischer.



ab dem zweiten Beispiel kann man das in dem Video prima hören.

Ich finde den Low Dry Regler super!
Ich möchte nicht das komplette Cleansignal dazu mischen können, da mich die hohen Cleanen Frequenzen im GesamtFuzzSound eher stören.
Aber das ist Gott sei dank geschmacksache.
 
Ich glaube, man kann die beiden Fuzzes nicht vergleichen.
Für richten fetten „SynthySoundFuzz“ verwende ich den 3Leaf You‘r Doom.

Der Amptweaker ist viel dynamischer.



ab dem zweiten Beispiel kann man das in dem Video prima hören.

Ich finde den Low Dry Regler super!
Ich möchte nicht das komplette Cleansignal dazu mischen können, da mich die hohen Cleanen Frequenzen im GesamtFuzzSound eher stören.
Aber das ist Gott sei dank geschmacksache.



Da geb ich dir natürlich Recht!
Mir gehts da persönlich hauptsächlich um die Transienten, die ich für‘s Feeling gerne noch durchscheinen lassen würde.

Etwas als „Dynamisch“ zu bezeichnen ist ja auch oft doppeldeutig, kann also als gut oder schlecht aufgefasst werden.
Mich hatte nur gewundert, dass man relativ wenig Gainreserven (wie gesagt immer im Vergleich mit meinem Big Muff) zur Verfügung hat. Man muss das Teil schon voll aufdrehen und im 70s und Edge Mode fahren, um da ansatzweise in solche Regionen zu kommen.
Da war dann bei mir aber das Problem, dass man dann schon im Bereich des Koppelns kommt. So eim Problem hatte ich mit dem Sovtek nie.
Vielleicht übersehe ich bisher aber auch einfach irgendwas komplett :I

Auf der anderen Seite kommt man mit dem Tightfuzz aber relativ einfach zu oldschooligen „angefuzzten“ Sounds a la Larry Graham. Da wäre dann dynamisch als positiv herauszustellen.
 
AB80D48E-9F0C-40B8-A789-DF66747CE9AE.jpeg
Es kann sein, das Du ein älteres Model hast.
Die neueren haben ein Boost Mod eingebaut.

Da mein Sound sich aus mehreren Zerrpedalen zusammensetzt ....

Tuner - TC Sub n Up - EBS Billy Sheehan Deluxe;

im Cleanloop - EBS Octabass - Amptweaker Tight Drive - Amptweaker Tight Fuzz- 3leaf you‘r doom;

im Drive Loop - Amptweaker Tight Metal - TC mini Chorus;

aus dem Billy - Source Audio Manta mit Hit Hand - TC mini Flanger - Earthquaker Devices Phaser - Source Audio Vertigo - Source Audio Nemesis Delay - TC Hall of Fame2 - Schalltechnik 04 Vong - Lehle P-Splitt in zwei Amps.

.... bin ich froh, nicht das volle Pfund aus dem Tight Fuzz zu bekommen.

Geil ist, wenn am Schluss eines Songs alle Pedale leuchten und eine Eigendynamik entsteht und diese mit der Hot Hand und dem Delaytempo bearbeitet wird.
 

Zurück
Oben Unten