Amptweaker Bass JR Series ... wie geil ist das denn?

Ich bin seit letzter Woche glücklicher Besitzer eines Bass Tight Drive jr. Am Freitag war Probe und das Grinsen ist noch nicht ganz aus meinem Gesicht verschwunden - was für ein geiles Teil! Man muss zwar arg aufpassen, da man sehr schnell viel zu laut wird, aber die entlockten Sounds sind saugut. Sowohl low- als auch high-gain. Und ich konnte mich bei fast jeder Einstellung sehr gut durchsetzen.

Aktuell überlege ich mir, den Bass Blues Fuzz mal anzutesten. Ein Low-Gain-Germanium-Fuzz hört sich sehr interessant an. Leider findet man nur das Video von Amptweaker im Netz und das sagt mir zu wenig über das Teil aus. Hat denn irgendjemand bereits Erfahrung mit dem Effekt?

Edit fragt gerade, ob die Besitzer des Tight Fuzz mal sagen können, wie sich das Teil bei geringen Gain-Einstellungen denn so macht....?
 
Nachtrag zu meinem Beitrag von vor 3,5 Stunden....

Ich habe per Facebook-Messenger mal bei Amptweaker nachgefragt, ob es denn noch weitere Videos vom Bass Blues Fuzz jr gibt. Kurz darauf kam eine Antwort von James Brown persönlich, dass er bei zwei Leuten noch auf deren zugesagte Videos wartet und mal nachfragen will. Ein paar Minuten später kam dann ein "Ach ich mach jetzt ein Video und lad das bei Youtube hoch". Ne Stunde später kam dann der Link zu folgendem Video:



Das ist mal grandioser Kundenservice!

Den Klang des Bass Blues Fuzz finde ich irgend wie "mal was anderes". Ich werde auf jeden Fall das Teil mal bei Thomann ordern und ausprobieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Geräte ja sehr flexibel erscheinen bis hin zur Wahl der soundformenden Stromversorgung (9V/18V) ...
Hat mal jmd. den TDrive jr. verglichen mit dem TRock jr? Sind mit den TRock bei 18V ähnliche Low-Gain-Sounds möglich?
Sind die ausser der unterschiedlichen Gain-Auslegung vergleichbar vlt. sogar identisch?
 
Weil ich vom TightDrive so angetan war hatte ich mir sofort den TightRock bestellt und war leider schwer enttäuscht: Der hat zwar extrem viel Gain, dafür aber leider auch einen sehr harten Nök Nök in den oberen Mitten. Habe ihn nicht behalten.
 

Zurück
Oben Unten