AMT Pangaea mit DI

xroads

xroads

Well-Known Member
Beiträge
3.024
Lösungen
1
Ort
DE, N
Bassix
ß51.662
thumbnail.jpeg


Ich habe mir für die Rock-Gigs eine DI mit Boxensimulation gebaut, und bin bei den letzten Gigs direkt vom Mesa Preamp in das AMT Pangaea, von dort in die DI und dann in die PA.
Vorteil: klingt wie eine abgenommene Box bei flat EQ in der PA. Das erspart einem das ganze Highpass Lowpass einstellen, und ergibt einen schönen organischen sound. Latenz ist sehr klein (laut Manual 1.2ms), der punch bleibt also schön erhalten.
Als IR nehme ich entweder eine Eden 410, oder eine Aguilar 115, bei der ich am EQ des ART noch die Höhen etwas anhebe.
 
Du weißt aber schon, dass die DI überflüssig ist, weil die CP100 schon nen nen balanced output hat?:D

Brauchst nur einen XLR-TRS Adapter.
 
Du weißt aber schon, dass die DI überflüssig ist, weil die CP100 schon nen nen balanced output hat?:D

Brauchst nur einen XLR-TRS Adapter.

...hmmm...war mir nicht bekannt...danke für die Info, ich werde das mal testen!

Update: gerade getestet...geht war, rauscht aber deutlich mehr als über die Radial DI.
Werde also beim Paket AMT-Radial bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das habe ich gemacht - modus 3 ist balanced +4dBu.
Habe dann den attenuator aktiviert, um den Pegel zu senken. Evtl.
ist das keine guteIdee. Ich schau mir das nochmal in Ruhe an...
 
aber macht die DI nicht doch sinn wegen dem groundlift? oder gibts da im pangaea ne möglichkeit zu?
 
ja, das habe ich gemacht - modus 3 ist balanced +4dBu.
Habe dann den attenuator aktiviert, um den Pegel zu senken. Evtl.
ist das keine guteIdee. Ich schau mir das nochmal in Ruhe an...

Der AMT hat einen symmetrischen Ausgang, allerdings mit einer Verstärkung auf +4dBu...Problem ist bei mir, dass das signal dann ziemlich rauscht. Evtl. ist die
eingebaute Verstaerkerstufe nicht die beste. Ich lasse also dieKombi AMT/DI Box erstmal so.
Und der Kollege Clumsy hat auch Recht...die DI isoliert das Signal noch; ich habe im Pangaea
dazu keine Möglichkeit gefunden.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten