Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)

Teil 2 des Updates (12.08. bis heute):

Ein paar Mal hatten wir seit dem Krankheitsbeginn schon mit Heilpraktikern zu tun, und meine Meinung über die reichte von „brauchbar“ bis hin zu „ich fühle mich verarscht!“. So waren auch meine Erwartungen an Elfie nicht besonders hoch, was durch ein leicht esoterisch anmutendes Ambiente eher noch verschlimmert wurde.

Sie begann dann, mich mit einer Art Fußreflexzonenmassage zu untersuchen, wobei einige Punkte gaaanz fies weh taten. Dann zeigte sie Frieda meine Zehenspitzen und sagte: “Da ist schon gar kein Leben mehr drin!“. Nach einer weiteren Weile konzentriertem Fühlen und Drücken (AUH!) schaute sie schließlich hoch, guckte mir fest in die Augen und sagte zu mir: „Sie müssen sich an den Gedanken gewöhnen, wieder gesund zu werden. Es wird sicher 2 Jahre dauern, aber Sie werden wieder gesund!“.

Sie verschrieb mir drei Sorten Globulis (Nosodentherapie), die ich drei mal täglich einnehmen sollte. Die Medikamente , die man mir wegen ALS verschrieben hatte, sollte ich weglassen. Weil die offenbar nichts bewirkt haben, hatte ich kein Problem damit.

Das war also freitags. Am folgenden Dienstag konnte ich tagsüber bereits eine Veränderung beim Tippen auf dem PC spüren: irgendwie hatte sich die Motorik in den Fingern verbessert. Beim Abendessen schaute Frieda mich dann fragend an, weil ich plötzlich geheult habe wie ein Schlosshund. Ich zeigte auf meinen leeren Teller …

Offenbar hatte die Therapie angeschlagen, denn ich konnte seit Wochen zum ersten Mal wieder selbständig essen! Da wussten wir, dass ich wieder gesund werde.

Der Genesungsprozess verläuft seitdem in Wellenformen: auf eine Verbesserung folgt dann auch wieder eine Verschlechterung, aber insgesamt geht es zwar langsam aber stetig aufwärts. Das hatte Elfie mir aber angekündigt und mich dringend ermahnt, auf keinen Fall die Therapie abzubrechen, wenn es mal abwärts geht.

Interessant ist zu beobachten, wie der Körper auf die Therapie reagiert. Ich hatte lange Zeit mit verschiedenen Unverträglichkeiten zu kämpfen – das ist komplett verschwunden! Es juckt am ganzen Körper; die Haut fühlt sich rauh an, fast wie besandet; es gibt verschiedenste Reaktionen von Pickeln über entzündetes Zahnfleisch bis hin zu seltsamen Ausschlägen.

Vor 14 Tagen meinte Elfie, ich würde am 21. Dezember in der Lage sein, ein Konzert ihrer Freundin Kathy Kelly besuchen zu können, und gestern eröffnete sie mir, dass ich wieder in der Lage sein werde, Bass zu spielen. Ich bin sehr geneigt, ihr das zu glauben, und darum läuft seit gestern das

Projekt Comeback 2020. :-)
Alter Friese, wenn ich das lese, bekomm ich Pipi in die Augen. Ich freu mich riesig für Dich/Euch!
Zieh das ja durch!
 
Mensch Arno alte Mütze, ich drücke Dir wirklich härtestens die Daumen!

der ESP wartet natürlich auf Dich:bier:.
Die Sau macht mir gerade ein wenig sorgen, der Hals zickt etwas herum und hat ne leichte Schanze in den letzten zwei Bünden. ich lasse da auf jeden fall im November mal die Jungs von Vintage Oldenburg draufschauen, die sind super fit was Erhalten angeht und wollen nicht direkt ersetzen. Evtl müssen die mit Bünde abrichten und Dampf da ran, aber ich bin da guter Dinge, wirklich böse isses nicht.
Wenn doch kommt da halt ein Warwick Hals drauf:ugly:.
 

Nymi, es ist so schön zu hören, dass es bei dir wieder bergauf geht :great: :bier:
Ich bewundere dich, wie offen du mit der ganzen Situation umgehst, und dafür dass du scheinbar nie den Mut komplett verloren hast und immer weiterkämpfst.

Und ich glaube spätestens für's Comeback 2020 ist ne' ordentliche Bassic-Pary angesagt :bier::bier::bier:
 
So wie sich hier alle überschlagen, befürchte ich wird dein Comeback Konzert, das erste und einzige Live Erlebnis mit ca. 60 Bassern auf der Bühne.

Also mir tät's gefallen!

Ich würde mich breit schlagen lassen, die Trommel zu rühren...aber 'n Eierschneider fass ich nich an.
Und jetzt zupf ich erst mal ein paar Töne auf meinem neuen Jazzy...:D
 
So wie sich hier alle überschlagen, befürchte ich wird dein Comeback Konzert, das erste und einzige Live Erlebnis mit ca. 60 Bassern auf der Bühne.

Also mir tät's gefallen!
mir auch!!!

Vielleicht sollte mal einer den Bagbandern Bescheid sagen. Die können dann schon mal ein paar Sonderschichten planen. :bier:
Sonderschichten??? Die sollen anbauen, sonst wirds nix!!!!

Aus:
upload_2016-9-30_10-37-32.jpeg


mach:
upload_2016-9-30_10-38-43.jpeg
 

Zurück
Oben Unten