Anfänger E-Bass für Linkshänder

U

UluMulu

Active Member
Beiträge
283
Ort
DE
Bassix
ß4.601
Hallo allerseits,
sry das ich nen 2. Post mache ( siehe Neue Beiträge Welches Instrument? Erfahrungen? / Anfänger Linkshänder E-Bass)

Möchte mir einen Linkshänder E-Bass zuzulegen, bin auch bei www.thomann.de fündig geworden:

WARWICK ROCKBASS STREAMER STD 4 BS LH
oder
IBANEZ GSR200L BK LEFTHAND

zu welchen von beiden E-Bässen würdet ihr mir raten?
Ich danke euch allen (nochmals) im vorraus,
Mit freundlichen Grüßen Daniel
 
servus,
ich würde persönlich den Warwick Streamer nehmen. Der is für den Anfang echt gut geeignet. Und sieht auch besser aus wie der Ibanez.

Und da ich Warwick auch irgendwie besser find (Klang, usw.) würd ich den nehmen.
Du kannst aber auch mal ins Musikgeschäft gehen und wenn möglich beide anspielen und dann deine eigene Entscheidung fällen.
Musst du wissen.

Schönen Tach noch
 
mhh ... würde die mal anspielen da die hälse doch schon unterschiedlich sind ... also von bespielbarkeit her ...

musst auch da wohl testen [;-)]

gruß[:-)]
 
du hast gut reden^^ kannst ja mal in ein geschäft gehen und dich nach Linkshänder-Instrumenten erkundigen^^
 
Zitat:Original erstellt von: Kingpin

du hast gut reden^^ kannst ja mal in ein geschäft gehen und dich nach Linkshänder-Instrumenten erkundigen^^

hab ich, nur das dumme ist war in 2 geschäften, die haben beide keins von den modellen sondern nur ein einziges linkshänder ebass, das mir nicht gefällt....
 
tjaja ... das los der sonderlinge [:D][;-)][:-P]...

links, rechts, links, rechts, links, 2,3,4 [:D]

grußa la homa de boemmeloa [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: needhelpFFM

Zitat:Original erstellt von: Kingpin

du hast gut reden^^ kannst ja mal in ein geschäft gehen und dich nach Linkshänder-Instrumenten erkundigen^^

hab ich, nur das dumme ist war in 2 geschäften, die haben beide keins von den modellen sondern nur ein einziges linkshänder ebass, das mir nicht gefällt....
genau das meinte ich damit [:D]
bin selbst lefty und hab in nem geschäft (auch in großen) noch nie mehr als 1 oder 2 Lefty Bässe gesehen.
 
hi
ich hab im Bassspielen zwar selber noch net soo dei erfahrunt, hab aber heut mal nej GSR200 angespielt, der ist vom sound mal saugut. hat ein kumpel von mir dr spielt seit 1,5 jahren. ich fand des teil mal saugut und vor allem auch leivht bespielbar, weil der hals recht kurz und schmal ist. vom sound nix auszusetzten und mit 2 PUs auch vom sound genug möglichkeiten obwohl passiv. kannst du glaub ich net allzuviel fasch machen. design is halt schwarz...standart. aba gut bespielbar und sound ist find ich erstmal wichtiger als design
müsst ich heut einen kaufen wärs auf jeden fall der. höchstens noch yamaha rbx270 der is von sound bissle härter und auch gut bespielbar bei etwa gleichem preis
 
linkshand modelle ohne! aufpreis gibts auch bei
www.tonfuchs.de
will mir selbst so ein teil zulegen. allerdings kein linkshänder. hab die auf dem diesjährigen European Bass Day in krefeld gesehen und angetestet und war schlichtweg begeistert. nicht nur die hammergeile optik...echte sahneteile. leider nicht gar so günstig. egal ich muss einen haben! oder zwei, oder dr.......
 

Zurück
Oben Unten