E-Bass ~500Euro - Rock/Punk

Bei den Sandbergen ist meine bisherige Erfahrung, dass ich die Delanos nicht mag.
Außerdem bin ich kein Fan von Blend-Reglern und aktiver Schaltung.

Mein Umbo ist passiv, hat Häussel-PUs (Kloppmanns sollen ja auch geil sein, die kosten aber neu schon fast dein ganzes Budget), eine Tonblende und mittleweile zwei Vol.-Regler.

Die Delanos waren mir bisher zu "offen", ist aber bekanntlich Geschmackssache!

Gruß
 
@Cold Prepy: So, jetzt Bild also jetzt auch Bass

So das war noch ne Story, ich sags euch!
Der 50s Preci kam am Mittwoch geliefert. Gefreut wie n Schnitzel, ausgepackt, gestimmt angeschlossen.
Alles gut, dann die G-Saite. Angespielt, gescheppert ohne Ende, gedacht okay, checkst mal ob die Saiten gescheit in der Sattelkerbe ist - alles okay, dann die Saitenreiter angeschaut, oaky, der G-Reiter war so weit vorne, dass kaum Druck auf den Reiter kam und die Feder völlig lose hin und her wackeln konnte. Hast das festgehalten gings mit dem geschepper.
Aber darauf hatte ich keine Lust, dann versucht die Saitenlage der G-Saite gescheit einzustellen, nicht möglich- Entweder es hat gescheppert oder die Saitenalge war auf höhe der Zugspitze.
Dann Bass eingepackt, gestern morgen zum örtlichen Shop, dann kam die ernüchternde Analyse des Profis, Hals verzogen, der hat mir das dann noch gezeigt und es ist mir bloßem Auge echt nicht erkennbar gewesen. Nunja, Bass eingepackt und zurück geschickt. Dann überlegt was nun - da der 50s nirgends lieferbar war hab ich mir einfach mal den Standard P Bass bestellt. wurde auch heute morgen gleich geliefert. Und was soll ich sagen...
Einfach ein geiles Teil, der spielt sich noch leichter als der 50s Preci. Ich bin begeister, verliebt und was weiß ich. Einfach genial!

Hört sich noch besser an als der 50s, der Hals lässt sich locker leicht bespielen. Verarbeitung auch besser als beim 50s. - Beim 50s kam das Schlagbrett schon angekratzt an, Schrauben waren schief und naja - irgendwie für 800€ doch bisschen arg viele Mängel - obwohl ich jetzt nicht der bin, der nach jedem Haar in der Suppe sucht.

Die Farbe ist der Hammer.

Also ich bin begeister!

QsEFqo7o.1392996122.JPG


Bild 1

41IeL6pi.1392996160.JPG


Bild 2
 
Zuletzt bearbeitet:
wir hatten hier mal einen legasteniker, der einen "percy für pnuk" wollte oder so was. und dieser wundervolle verschreiber ist uns hier in guter erinnerung ob der durch ihn erzeugten freude und heiterkeit...
 

es fehlt der nachsatz: ...und das ist gut so!

und außerdem kann man mit dem percy nicht nur pnuk spielen, sondern auch cocktailjazz. unsere euphemistische umschreibung für in-die-fresse-rock.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir hatten hier mal einen legasteniker, der einen "percy für pnuk" wollte oder so was. und dieser wundervolle verschreiber ist uns hier in guter erinnerung ob der durch ihn erzeugten freude und heiterkeit...

du, es heisst legastHenie.:D

ach übrigens, glykdj, viel spaß mit dem percy, war ne gute entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten