Angebot vintage SVT mit Kühlschrank - jetzt V4B ;-)

Dachte ich mir, besonders, wenn du dazu eine Box aus den 70iger hast, ist es ein unschlagbares Packet.
Herzlichen Glückwunsch.
 
Dann muss ich auch nochmal vorbei kommen und mir den Ampeg anhören :bier: (und den GK, bevor der weg geht ;-))
 
klar Schubi! komm mal rum.
Allerdings wird der GK bald verkauft (werden müssen), da meine bessere Hälfte das Budget eigentlich für eine Schlafcouch eingeplant hatte.. ich konnte sie noch ein wenig hinhalten..;-)

also.. porntechnisch werdet ihr noch auf eure Kosten kommen! versprochen!
Ich habe noch keine Photos gemacht, aber rein äusserlich kommt kein Stack gegen ein Vintage Ampeg Stack mit nem alten Preci davor an! (natürlich ist das nur meine Meinung) :D
Sieht voll geil aus die Kiste!!! Photos werde ich demnächst mal machen.

Zum Sound und Vergleich zum GK kann ich sagen, dass so ein Ampeg einfach seinen eigenen Sound hat.
Der Ampeg klingt mächtig und rund hat ne sehr schöne Zerre, wenn man ihn etwas aufdreht.
Er klingt allerdings auch etwas 'älter' als so ein GK.
Mit der Box macht er unheimlich Wumms und die Band war sehr begeistert über den Sound.
Ich glaube aber, dass die Box einen wesentlichen Anteil daran nimmt.
Ich müsste ihn mal mit der verbliebenen Neo212 testen, ob er mit der Box auch einen guten Druck entwickeln kann.
Jedenfalls spiele ich den Ampeg tatsächlich mit meinem Sansamp davor und das kommt sehr gut.
Da die natürliche Zerre des Ampegs einfach zu fett ist kann ich mit dem Sansamp sehr schön drei verschiedene Sounds aufrufen, einmal für Finger, für Plec und einen fetten Overdrive für 'Spezialfälle' :lechz:
Gestern bei der Probe ist mir das erste Mal seit langem meine Hosenbeine geflattert, als ich den Sound aufgerufen hatte :D Sehr cool!

Der GK ist dagegen echt moderner. Er bringt vor allem die Bässe sehr definiert. Definierter als der alte Ampeg.
Durch die Röhrenvorstufe ist er auch schon runder als die Voll-Transistoren von GK, aber so rund wie der Ampeg schafft er es natürlich nicht.
Druck hat er auch genug und klingt auch sehr gut.
Am liebsten würde ich beide Amps behalten, aber das ist leider Budget-Technisch grade nicht drin..
 

Astreine Idee Soulfinger!
Der Amp kommt dann ans Kopfteil und man kann sich seinen eigenen Massage-Sound mixen.
In dem Fall bietet sich der Ultra Low Switch doch förmlich an! :o)
 
na gut.. ich hab kein aktuelles bild, aber hier der ampeg (einer von zweien hinten rechts neben Charly) in meiner damaligen band:





84861457.jpg








:D:o):bier:




nee.. im ernst.. ich muss wirklich mal ein paar schöne Photos machen..
Jetzt wo ich mein Traum Setup spiele, muss das fürs Album festgehalten werden.
Aber dazu stelle ich den Amp mal mit seinem passenden Preci in Pose :-)
 
na gut.. ich hab kein aktuelles bild, aber hier der ampeg (einer von zweien hinten rechts neben Charly) in meiner damaligen band:





84861457.jpg








:D:o):bier:




nee.. im ernst.. ich muss wirklich mal ein paar schöne Photos machen..
Jetzt wo ich mein Traum Setup spiele, muss das fürs Album festgehalten werden.
Aber dazu stelle ich den Amp mal mit seinem passenden Preci in Pose :-)

Falls Du meinem Loga für schöne Aufnahmen brauchst sach Bescheid - duck und weg :D:bier:

Wegen Schlafcouch: sollte es wirklich nur für Gäste sein, dann kauft euch die aufblasbaren Doppelmatzatzen mit integriertem Kompressor. Vom Liegen her gibt es nichts bequemeres. Wir haben darauf nämlich umgerüstet.
 
Der V4 ist ein Gitarrenverstärker, da ist ein anderer Ausgangsüberträger drin und verschaltungstechnischt ist auch einiges anders.
Kannst ja die Schaltpläne vergleichen, dann siehst du genau was anders ist.
In den 70ger sind die BWLer an die Macht gekommen und da wurde gespart.Bei Gitarrenverstärker kann man günstigere Bauteile verwenden, darum 2 verschiedene Modelle.
So wie es auf dem Bild aussieht ist es ein Grauimport, wenn ich es richtig lesen kann, steht 110 Volt drauf, dann brauchst ein Transformator, oder du must das Netzteil tauschen (kostet wieder Geld). Magnavox sind die Orginalröhren. Welcher Hersteller die Endröhren sind kann ich nicht sehen. Meines Wissens gibt es NUR Magnavox (sauteuer) und Rubytub als 7025A. Bei den Vorstufenröhren kannst auch andere rein machen, wenn Sovtek drin sind hört er sich beschissen an.
Als ich meinen V4B gekauft habe war er erst kurz davor beim "Ampspezialist" (das habe ich gemerkt, nur die wenigsten wissen wirklich wie man den Bias richtig einstellt) Röhren defekt und Sokel angeschmort.
Auf jedenfall anspielen, erster Test nur Verstärker und Box, ohne Bass und Instrumentenkabel, dann darfst du GARnix hören.
Dann mit Bass!
 
Für die Datierung dieses V4 gilt Folgendes:
"black rocker switches": 1968-1975
"black control panel graphics with square corners": 1972-1975
Also müsste der Amp Baujahr 1972-1975 sein, aus der Magnavox-Ära. Verstärker aus dieser Zeit werden als hochwertig angesehen, erst in der ab 1981 folgenden MTI-Ära lässt die Qualität nach. Meines Wissens nach sind die V4 und V4-B aus dieser Zeit so gut wie identisch bis auf das Reverb.
Das mit den 110V ist bitter, bei den Röhren wäre ich mir auch nicht sicher, wie neu die sind und wie das alles funzt. Hat er Belege für die Wartung? Diese Amps sind Antiquitäten, somit würde ich Folgekosten beim Kauf einkalkulieren.
Wie du das dem Verkäufer klarmachst, muss ich dir leider überlassen. Hier einen Preis zu nennen bedeutet sich auf dünnem Eis zu bewegen...:-)


cheers
us
 
der amp auf den bildern entspricht nicht exakt dem mir angebotenen amp und dient nur zur veranschulichung des modells. der andere kann auch 240 v und scheint insgesamt in einem guten zustand zu sein.
wie wirken sich die elektronischen unterschiede zw. v4 und v4b denn im klang aus?
wieso kann man bei gitarrenverstärkern günstigere bauteile verwenden?
 

Zurück
Oben Unten