Ansagen beim Gig

Ansagen- wie?

  • festgelegte Ansagen

    Stimmen: 11 11,5%
  • spontane Ansagen

    Stimmen: 40 41,7%
  • eine Mischung aus beidem

    Stimmen: 51 53,1%
  • gar keine

    Stimmen: 11 11,5%
  • manchmal Ramones-style 1, 2, 3, 4 direkt nach dem letzten Ton

    Stimmen: 15 15,6%
  • Immer Ramones-style

    Stimmen: 0 0,0%
  • lange Ansagen, Geschichten zum song

    Stimmen: 14 14,6%
  • knappe Ansagen, nur den Songtitel

    Stimmen: 11 11,5%
  • Jedes mal: ...und das nächste Stück ist von XY und heißt ....

    Stimmen: 0 0,0%
  • jeder wie sie oder er gerade denkt

    Stimmen: 27 28,1%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Ich hatte mal in den späten 80ern bei ner Coverband gespielt. Einer der Gitarreros kam aus Hamburch St. Pauli. Eine Klappe wie ein Rasiermesser, auf jeden Pott ´nen Deckel sozusagen, dermaßen schlagfertig, und dann dieser Dialekt - dem gingen die Sprüche nie aus. (Wat hebb mi lach...). Manchmal hab ich mich schon gewundert ob uns die Kundschaft wegen der Musik gebucht hat oder wegen diesem Original. Z.B. wenn er zum Schluss unseren Toni vorgestellt hat: "Da unten sitzt einer an so nem Ding, das sieht aus wie nen Wickelbrett für Fakirbabies..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Am schönsten finde ich es, wenn sich aus einer Unterhaltung zwischen den Musikern auf der Bühne, die idealerweise beste Freunde sind und sich gut kennen, unter Einbeziehung des Publikums ein Familienpalaver entsteht und dadurch die Schranke zwischen Bühne und Publikum verschwindet.
Alternativ hat man evtl. ein gemeinsames Thema, über welches man das Publikum abholen kann Und Gemeinsamkeit schafft.
 
Unterhaltung zwischen den Musikern auf der Bühne
Das ist für mich auch ein wichtiger Punkt. Wenn sich die Musiker auf der Bühne unterhalten, was sie in jedem Sinne auch tun sollten, dann bitte so, dass das Publikum eingeschlossen ist.

Ich finde es extrem unhöflich, in einer Unterhaltung mit mehreren Menschen sich gegenseitig was ins Ohr zu raunen und die Konzertsituation ist für mich auch Unterhaltung.

Am lächerlichsten finde ich ja die Fußballprofis, die sich seit ein paar Jahren beim Sprechen die Hand vor den Mund halten. Machen Kinder auf dem Fußballplatz das mittlerweile nach?
:bier:
 
Fast jeder Proficlub hat heutzutage jemanden eingestellt, der von den Lippen ablesen kann. Das machen die um an Infos zu kommen was der Gegner wohl im Schilde führt. Die arbeiten mit allen Tricks 8D
Gibt´s auch für Groupies: Nennt sich "Taubstummenhose"! - Da kann man auch "Lippenlesen" !
43028-cliff-grey_10-scaled-1210x1588.jpg
 
Jetzt bitte keine Diskussion über Rammstein!! Ich halte mich an das Grundprinzip der Unschuldsvermutung. Sollten diese Vorfälle zu 100 % bewiesen werden, wird es Zeit für einen Anklage und ein Urteil.
Aber diese ganze Hexenjagd, die momentan Dank der Medien stattfindet, finde ich abscheulich.
Du bist ja auch super, pauschal mal ohne Not nen sexistischen "Witz" über Groupies raushauen aber sich dann über Vorverurteilungen und Hexenjagden gegenüber Rammstein aufregen?
 
Das ist für mich auch ein wichtiger Punkt. Wenn sich die Musiker auf der Bühne unterhalten, was sie in jedem Sinne auch tun sollten, dann bitte so, dass das Publikum eingeschlossen ist.

Ich finde es extrem unhöflich, in einer Unterhaltung mit mehreren Menschen sich gegenseitig was ins Ohr zu raunen und die Konzertsituation ist für mich auch Unterhaltung.

Am lächerlichsten finde ich ja die Fußballprofis, die sich seit ein paar Jahren beim Sprechen die Hand vor den Mund halten. Machen Kinder auf dem Fußballplatz das mittlerweile nach?
:bier:

Natürlich dürfen sich Musiker unterhalten, dann aber über das Mikrofon für alle. Bei uns gibts dann schonmal "gespielte" Verschwörungen gegen Mucker, weil sie kacke spielen oder nen Pups quer sitzen haben. Ist dann aber auch wirklich mehr Impro-Theater als das Runterbeten von Songs. Muss halt ins Gesamtkonzept reinpassen - und die Mucker müssen das können. Ich z.B. kann das nicht und habe "Mikro-Verbot", was völlig okay ist.
 
finde ich abscheulich
Habe doch gar nicht über Rammstein gelästert?!? Warum wird denn heutzutage alles zur "Hetze" erklärt, sobald man auch nur einen Mikrometer vom üblichen Mainstram abweicht? DAS finde ICH abscheulich. Aber es gibt halt immer wieder Leute, die eine Satire nicht verstehen (wollen) Daher werde ich meinen Post vorsorglich wieder löschen.
 
Hättest vielleicht mal den Post von Bassgebrumm genau lesen sollen. Da war nichts mit "Hexenjagd". Schade, der Post wurde leider entfernt.
Jaja - Ihr habt Recht. Ich entschuldige mich für dieses "nicht erkennen der Satire".
Das ist halt ein Thema, was mich momentan sehr aufregt: Wie sehr diese "Schundjournalisten" das Leben eines Menschen zum Spiesroutenlauf machen können, ohne das was definitives vorliegt - und wie sehr Teile der Bevölkerung blind darauf abfahren!
 

Ich fänd’s gut, wenn noch jemand betont, dass die ja alle hätten wissen müssen, dass bei Rammstein hinter der Bühne kein Mikado gespielt wird.

*Ironie aus*

Auch wenn ich eigentlich nix gegen off-topic habe:

Es gibt sicher passendere Threads, wo man seine tolerante Haltung gegenüber sexualisierter Gewalt hinter juristischen Termini verstecken kann. Vielleicht können wir diesen spannenden Thread hier von sowas frei halten….?
 
Schade, sah extrem unterhaltsam aus, da wäre ich auch ein paar Kilometer gefahren...
Hatten bzw. haben ja auch ne Bookingagentur - und die haben uns vom Niederrhein an die polnische Grenze, nach Dresden und Chemnitz, dann in den bayrischen Wald, dann nach Augsburg und wieder hoch nach Bad Doberan zur Zappanale geschickt. Will meinen: Wir waren zu unseren Hochzeiten auf ziemlich vielen schnuckeligen Festivals unterwegs. Aber momentan ists wirklich undenkbar. Irgendwo schade - aber alles hat halt seine Zeit - zumal es immer nur Hobby und Spaß war und keiner (außer dem Mischer, dem Booker, Van-Vermieter und den Tankstellen) nen Euro bekommen hat.
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News

Zurück
Oben Unten