Anschluß 6 poliger Schalter

Christian :P

Christian :P

Active Member
Beiträge
1.936
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo zusammen,


da ich jetzt ein Potiloch frei habe an meinem Bass wollte ich gerne einen Schalter reinsetzen. Habe mir so einen ähnlichen gekauft:

http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG121&product=07011/07012/07013

Jetzt wäre meine Frage wie ich den wohl anschließe da er ja 6 Pole hat

[**/] Und das ohne Brummen wenn er auf "Aus" steht....

Im übrigen hat er nur 2 Wege - also hin und her (an und aus)




Bitte nochmal die Elektronikfreaks hier zu helfen^^
 
würde natürlich stark helfen, wenn du uns auch verrätst WAS du denn so schalten willst [ooo]
 
Zitat: würde natürlich stark helfen, wenn du uns auch verrätst WAS du denn so schalten willst

...womit du wahrscheinlich sehr Recht hättest [8D] Sry, bin etwas verwirrt heute xD




Also ich möchte einfach nur die Möglichkeit haben zu muten also den Bass schnell komplett lautlos zu machen ohne an den Potis zu fummeln.
 
In dem Fall kannst du ja einfach die PUkabel mit dem Schalter unterbrechen. Hastu zwei PUs, nimmstu beite Seiten von dem Schalter, bei einem nur eine Reihe.
 
Wenn Du die EMG's damit schalten willst, darfst Du das nicht am PU-Kabel selbst machen, das knackt ziemlich laut.
Am besten ist es m.E., den mittleren Pol des Schalters an den 'heissen' Draht der Klinkenbuchse, einen der beiden anderen an den Output und den übriggebliebenden mit einem kleinen Widerstand (100 Ohm o.ä.) gegen Masse zu schalten. Dann knackst es nicht und der Amp hat einen definierten Widerstand am Eingang, also auch kein 'Radio Eriwan' auf dem Kabel.
 

Zurück
Oben Unten